Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fast5 ... Hatte ich noch rumliegen aus der videothek und nach dem grottoiden 4ten teil auch fast(5) unangesehen zurueckgebracht, aber dann doch nen blick riskiert. Wider erwarten war der film aber echt nett. Schon die ersten 15min toppen in jeder Hinsicht alles aus den ersten 4 Filmen. Das budget was ja wohl deutlich hoeher, der look viel besser, effekte sehr ordentlich, selbst die darsteller agierten motivierter. Nur der walker ey, der kann einfach nichts und das wird wohl auch nichts mehr. Im grunde ist der film doch auch ganz anders als die anderen. Vorbei ists mit sinnentleerten autorennen und heissen miezen, die sich auf autos räkeln... Ganz flotte heist-story mit guten actionszenen, die sich auch insgesamt gar nicht so ernst nimmt. So kanns weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen zum Frühstück mal eine Kindheitserinnerung aufgefrischt.

 

Tarzan, der Affenmensch (1932)

Johnny Weissmüller in seiner Paraderolle als Herr des Dschungels. Der erste Film seiner zwölfteiligen Tarzandarstellung bietet altmodisches Abenteuerflair mit überraschend aufwendigen Tricks und Kulissen. Die ein oder andere fragwürdige Darstellung der farbigen Charaktäre oder Umgang mit Tieren ist zeitbedingt und wirkt heutzutage etwas befremdlich. Dennoch bleibt ein unterhaltsamer Abenteuerfilm der in den folgenden Jahren einige Genrevertreter beeinflusste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Hunger Games

 

Huch... gar nicht mal so einfach, das Gesehene in Worte zu fassen. Bin einfach gerade noch zu überwältigt vom Film.

 

Aber ok.. ich versuchs..

Zu Allererst muss ich von Jennifer Lawrence reden, die mich zum ersten Mal mit ihrer Leistung richtig überwältigt hat.. ja das Wort, was ich ein.. zwei Sätze zuvor schon verwendet hat. Jedoch kenne ich zu meiner Schande immer noch "Winter's Bone" nicht. Aber auch ihr "Co" Josh Hutcherson spielte unglaublich gut und auch intensiv.

Ein wenig auf verlorenen Posten war aber Lenny Kravitz, dem ich aber immer noch eine solide Darbietung anerkennen muss. Auch die bekannteren Gesichter wie Wes Bentley, Woody Harelson, Stanley Tucci (herrlich überdreht) und Donald Sutherland waren toll.

 

Die Geschichte fand ich sehr mitreißend, intensiv und auch sehr spannend erzählt.

Als sie in der "Arena" waren, konnte man die Spannung in der Atmosphäre richtig spüren.

Ich fand gut, dass sie bei den Szenen dort nicht alles gezeigt haben, sondern es versucht haben, mit schnellen Schnitten  zu verdecken, besonders am Anfang des "Jeder gegen jeden" war ich darüber sehr dankbar. Jedoch ich hätte den Film trotzdem erst ab 16 freigegeben, nicht ab 12. Dafür zeigten sie dann doch zuviel, dazu waren es auch noch Kinder, die gestorben sind. 

 

Nun zur Musik.. im Film fand ich James Newton Howards Musik perfekt! Nicht so übertrieben, eher mal zurückgenommen, recht intim. Sehr schöne Streicher im typischen JNH Stil. In Teilen erinnerte mich der Score auch an seine Werke wie "Snow falling on cedars". Score kommt in meine Sammlung.

 

Abschließendes Fazit:

Für mich einer der besten Filme aus dem Jahr 2012. Einfach nur TOP!

 

Bewertung: 10/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Dies At The End (Don Coscarelli)

 

Völlig abgedrehter Film, der den Zuschauer allerdings etwas ratlos zurück lässt. Einerseits hält sich der Film zu Beginn nicht lange mit Erklärungen auf und man ist gleich mitten im Geschehen. Das sorgt dafür, dass mich sich eine zeitlang fragt, um was es denn eigentlich geht und was das alles hier soll. Im Verlauf des Filmes wird die Sache dann schon deutlicher. Andererseits hat der Film keinen richtigen Abschluss oder eine Auflösung und manche Fragen bleiben unbeantwortet. Dazwischen gibt es aber jede Menge Spaß, verrückte Einfälle, hier und da kleine Splattereinlagen, sodass der Film recht kurzweilig ist. Die Handlung um die "Soja-Soße", eine Art Droge, die von Wesen aus einem Paralleluniversum zu uns gebracht wurde, um unsere Welt zu unterwandern, ist natürlich völlig gaga, aber dennoch sehr reizvoll in der Umsetzung. 

 

Brian Tylers Musik bleibt sehr unauffällig, sie setzt kaum Akzente, ich habe ehrlich gesagt die meiste Zeit gar keine Musik wahrgenommen. Nur an den Stellen, an denen die Musik etwas an BUBBA HO-TEP erinnert, zum Beispiel, als sich die Helden kampfbereit machen, tritt sie mehr in den Vordergrund, ansonsten ist es, wie schon im Veröffentlichungs-Thread geschrieben, mehr Sound Design mit Industrial/Ambient-Anstrich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt mich ab heut zur Gefolgschaft der "Game of Thrones". Dachte, wenn es die ganze Box für ein Wochenende für nur 2,50 gibt, sollte man sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen und lieh mir so einfach die erste Staffel aus

Schon so viel interessantes darüber gelesen und gehört, dass ich es nun einfach mal wissen wollte.

 

Die Serie strotzt vor interessanten, vielschichtigen Charakteren. Keiner ist wirklich gut, keiner böse, manche arg ruppig, manche lieb, doch nie wirklich so, wie sie auf den ersten Blick erscheinen. Irgendwie schloss ich jeden direkt ins Herz und mag keinen nicht oder weniger, was mir bisher bei nur wenigen Serien passierte. Doch manche Charaktere mag ich schon mehr als andere. Den jungen König Geoffrey und den "Hund" Sandor, zum Beispiel, oder den "Gnom" Tyrion, oder die "Drachendame" Daenerys... ach, es gibt so viele Figuren im Spiel um den Thron.

 

Auch wenn es stellenweise etwas brutal, blutig und eklig wurde, nahm es nicht zu sehr Überhand und da es sich ankündigte, hatte ich noch die Gelegenheit wegzuschauen, wenn es zu "übel" wurde (ihr wisst, bin ein Weichei).

Ebenso loben mag ich die Musik von Ramin Djawadi, die einfach nur perfekt passte und dessen Main Title mir einen Ohrwurm verpasste. Außerdem wunderbare Ausstattung, tolle Kostüme, schöne Pferde.. Es stimmt einfach alles!

Freue mich schon sehr auf die zweite Staffel, die ich mir direkt für das nächste Wochenende reservieren ließ.

 

 

Zur Zerstreuung gönnte ich mir zudem noch

Wreck-It Ralph

Ein schöner Film mit der üblichen Botschaft "du kannst alles erreichen was du willst, wenn du gute Freunde an deiner Seite hast und stark genug an dich glaubst". Doch zwischendurch versteckt sich noch eine urkomische Handlung mit viel Herz voller Anspielungen auf Spieleklassiker. Schön gestaltet, mit ab und an pixeligem Anblick und altem Spiel-Sound. Was sich auch in der Musik widerspiegelt. Das heißt, Henry Jackman machte bei dem Film seine Sache sehr gut!

(Disney, bitte mehr von sowas!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dem jungen Geoffrey möchte man doch schon mal ganz gerne einen Bihänder rektal einführen, oder? ;)

Hmm... Nö.... Vielleicht mal übers Knie legen, oder so... ;)

 

Ich mag diesen Jüngling. Und hatte schon immer ein Faible für Charaktere, die nicht viele mögen. Hörte schon, dass der Bursche alles andre als beliebt ist. Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, fast jeder würde Joffrey liebend gerne persönlich den Hals umdrehen, aber

Das kleine Kerlchen hält sich ja zum Glück nicht wirklich lange

 

Ein richtiges Ekelpaket, bäh.

Ich bin ja auch eher meistens auf der Bösewicht-Seite und wäre mal für ein Buch oder einen Film, wo die 'Guten' alle sterben oder es nicht schaffen die Welt zu retten, aber auch nur, wenn der Bösewicht, Gegenspieler, was auch immer, Motive hat, die man nachvollziehen kann und über das übliche 'Will halt die Weltherrschaft und weil es Spaß macht' hinaus geht. Joffrey ist ja kein Bösewicht, sondern eiinfach nur ein verwöhnter, blonder Bengel, dem man alles in der Allerwertesten schiebt und von vorne bis hinten betüdelt. Was auch an seiner Psychomama liegt, die Frau ist nicht ganz dicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch eher meistens auf der Bösewicht-Seite und wäre mal für ein Buch oder einen Film, wo die 'Guten' alle sterben oder es nicht schaffen die Welt zu retten, aber auch nur, wenn der Bösewicht, Gegenspieler, was auch immer, Motive hat, die man nachvollziehen kann und über das übliche 'Will halt die Weltherrschaft und weil es Spaß macht' hinaus geht.

 

Zumindest im Comicbereich würde ich dir da gerne "Wanted" von Mark Millar ans Herz legen - ja, genau, die Vorlage für den Film, aber anders, besser, drastischer. Nette Variationen liefert der Autor dann auch noch mit den Comics "Old Man Logan" sowie mit "Nemesis".

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest im Comicbereich würde ich dir da gerne "Wanted" von Mark Millar ans Herz legen - ja, genau, die Vorlage für den Film, aber anders, besser, drastischer. Nette Variationen liefert der Autor dann auch noch mit den Comics "Old Man Logan" sowie mit "Nemesis".

Damit hast du auch mein Interesse. Denn find's auch immer öd, wie die ganzen "bösen" von den ollen "Helden" vermöbelt/umgebracht und ihre oftmals gar nicht so üblen Pläne vereitelt werden...

In sämtlichen Filmen sehen die immer am besten aus, haben die coolsten Klamotten und "Spielzeuge".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Bösen denn mal umgebracht würden. Das Gesetz der Serie verlangt nur leider, dass die Guten eben nicht töten dürfen und auch noch in Therapie müssen, wenn sie denn tatsächlich mal zu hart zuschlagen. Ich warte noch drauf, dass Batman mal in Arkham vorbeischaut und dem Joker den Hals umdreht, damit endlich mal Ruhe ist und Gotham sicher schlafen kann. Aber nein, müssen zwei Comics später halt wieder ein Dutzend Polizisten dran glauben und Witwen sowie Waisen hinterlassen, wenn der Joker erneut ausbricht und Amok läuft. ;)

 

(Und nein, diese Aussage ist eine reine Nerddiskussion. Jetzt bitte nicht herauslesen, dass ich für die Todesstrafe bin, das bekämen einige hier sicherlich fertig. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Zeit mal wieder, aber erstmals auf Blu-ray gesehen:

 

5050582930719.jpg

 

Tony Scott

SPY GAME (2001)

 

Sehr schöner kleiner Agentenfilm, der mich erst dieses Mal an LeCarré erinnerte (wahrscheinlich die Beirut-Episode <=> Die Libelle). Mein persönlicher Lieblingsfilm von Tony Scott und für mich auch das magnum opus von Harry Gregson-Williams. Für Freunde des Agentengenres ein Genuß, auch wenn ich vermute, dass ich ihn jetzt erst mal wieder eine gute Weile "liegen lassen" muss, bis er mir wieder so viel Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IRON MAN 3... na wie bei fast jedem dritten Teil  ist die Luft so ein wenig raus, auch wenn ich den viel besser als Teil 2 fand. Die "Feuermenschen" fand ich als Idee halt einfach nen bisschen lahm, dafür war aber Kingsley als Mandarin der Oberhammer... die Schlafzimmerszene, göttlich!

Wer Mandarins wahren Pläne verrät ist echt nen Spielverderber, grossartig wie diese merkwürdige Figur aus den Comics neu umgesetzt wurde und Kingsley spielt das echt grandios.

 

Allein wegen dem sollte man sich den FIlm ansehen.

 

Effekte waren gut, viel und flotte Action, fröhliche Darsteller, ein Ende, das die Trilogie ganz nett beendet. Kann mir vorstellen, das wars nun wirklich und geht für Downey Jr. höchstens mit Avengers weiter.

 

Musik fand ich super, geiles Schlussstück von Tyler.

 

Und natürlich nette Szene nach dem Abspann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na nenn mir mal ein paar dritte Teile wo man sagen würde, der war so gut wie Teil 1... wird doch schon oft genug gesagt, dass kaum eine Fortsetzung an den ersten heranreicht, das wird mit nem dritten in der Regel nicht besser (aber gibt Ausnahmen)

 

haha DREI FARBEN... James Bond 3 war ja auch irgendwie nicht so doll ne?

 

aber mal ehrlich... Alien 3, Scream 3, Pate 3 (hab ich jetzt nicht gesehen, aber gilt ja wohl in Fachkreisen als ziemlich panne), Batman Forever, Mumie 3... alles preisgekrönte Klassiker, beim Publikum wie Kritikern geliebt... :-)

 

aber gerne mal im Ernst: Welche dritte Teile einer Franchise gefallen euch (ggfs. sogar mehr als Teil 1 oder 2)...

 

sowas wie Bond oder Drei Farben scheidet da aus, das sind ja keine Fortsetzungen im eigentlichen Sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na nenn mir mal ein paar dritte Teile wo man sagen würde, der war so gut wie Teil 1... wird doch schon oft genug gesagt, dass kaum eine Fortsetzung an den ersten heranreicht, das wird mit nem dritten in der Regel nicht besser (aber gibt Ausnahmen)

 

haha DREI FARBEN... James Bond 3 war ja auch irgendwie nicht so doll ne?

...

aber gerne mal im Ernst: Welche dritte Teile einer Franchise gefallen euch (ggfs. sogar mehr als Teil 1 oder 2)...

 

Welchen dritten Bond meinst du? Goldfinger, oder den der neuen, also Skyfall? ;)

 

Doch ganz ordentliche dritte Teile, die mir ganz gut gefallen:

Herr der Ringe (die Rückkehr des Königs), Back to the Future III, Star Trek III (Search for Spock) .. also gibt schon ganz ansehnliche dritte Teile einer Reihe/Serie, in meinen ganz naiven Augen... Und ich finde auch Scream 3 ganz gut gelungen und ebenbürtig mit Teil 1.

Und sonst fallen mir nun keine dritten Teile ein... Ist schon spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung