Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Doch, in LIVE AND LET DIE und LICENCE TO KILL, beide Male von David Hedison. Soll wohl unterstreichen, dass für beide Filme die gleiche Romanvorlage genutzt wurde bzw. die Verstümmelung Leiters eigentlich Teil von LIVE AND LET DIE war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEASTS OF SOUTHERN WILD... naja, hab den wohl nicht verstanden... keine Ahnung was das sollte... nett gespielt von der Kleenen, schöne, wenn auch anstrengende Kamera, hübsche Musik, die ne Oscar Nom. verdient hätte find ich...

 

ansonsten? könnt die Story nicht mal wiedergeben... mag man total poetisch finden, kann man auch als Schlafmittel verwenden... anstrengendes, pseudo-wichtiges Indiekino halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lincoln von Steven Spielberg

Wunderbare Eröffnungssequenz. Redselig. Tolle Besetzung. Unauffällige Musik

7/10

 

BROKEN CITY von Allen Hughes

Wenig originell. Unübersichtlich, langweilig erzählt.

5/10

 

SPRING BREAKERS von Harmony Korine

Drogen, Knarren, nackte Brüste. Schlampig gemacht. Grelle Farben.

3/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIFE OF PI

 

Eigentlich ein wunderbarer und interessanter Film der leider kurz vor Schluß mit einer unnötigen Wendung und religiösem Geplapper alles verdirbt.

 

Die Specialeffects sind unglaublich. Dieser Tiger sieht einfach echt aus.

 

Das ist nunmal genau das Buch von Yann Martel, was soll der Film machen? Der Autor ist Philosoph. Am Ende wird die zentale Frage nach dem Glauben gestellt. Die ganze Geschichte dient nur diesem Zweck. Was hat das Ende deiner Meinung nach kaputt gemacht?

 

Wo ich schonmal da bin: Life of Pi ist schlicht die perfekte Verfilmung des Buches. Visuell unglaublich, Musik von Danna finde ich auch hervorragend.

 

9/10

 

Der Film hat ein offenes Ende und es wird eben nichts aufgeklärt. Das haben einige meiner Freunde am Ende des Films nicht verstanden. Es ist aber zentral für die Idee von Yann Martel und kommt im Buch auch mehr so rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nunmal genau das Buch von Yann Martel, was soll der Film machen? Der Autor ist Philosoph. Am Ende wird die zentale Frage nach dem Glauben gestellt. Die ganze Geschichte dient nur diesem Zweck. Was hat das Ende deiner Meinung nach kaputt gemacht?

 

Zwischenruf: Es gibt kein Gesetz und vielleicht nicht einmal die Notwendigkeit, Buchvorlagen 1 zu 1 im Film abzubilden. Meine Lieblingsverfilmungen (L.A. CONFIDENTIAL, BLADE RUNNER) nehmen sich viel Freiheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenruf: Es gibt kein Gesetz und vielleicht nicht einmal die Notwendigkeit, Buchvorlagen 1 zu 1 im Film abzubilden. Meine Lieblingsverfilmungen (L.A. CONFIDENTIAL, BLADE RUNNER) nehmen sich viel Freiheiten.

 

Nein, denn wenn du dieses Ende weg lässt, dann hat der Film nichts mehr mit seiner Vorlage zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat sich eigentlich den deutschen Titel "Schiffbruch mit Tiger" einfallen lassen? Das ist mit das Furchtbarste, was ich in den letzten Jahren gehört habe und passt überhaupt nicht zum Film oder Buch, das klingt eher nach einer Komödie. Das hat man warscheinlich nur gemacht, weil die Leute das Ganze als "Typ im Boot auf dem Meer mit Tiger" bezeichnen. Da hätte mich dann ein "Life of Pi - Ein Tiger zum Knutschen" auch nicht gewundert.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Schlusswendung bei "Schiffbruch mit Tiger" wirkt schon etwas aufgesetzt und stößt dem Leser (zumindest vielen Lesern, nicht allen) vor den Kopf. Das mag halt nicht jeder.

 

Letztlich ist dem Buch dadurch ja auch eine gewisse Pseudo-Religiosität bzw. Philosophie unterstellt worden.

 

Der Film stellt einer der zentralen Fragen in Bezug auf Vernunft und Glauben und er beantwortet sie auch nicht zugunsten einer Seite. Was daran Pseudo ist, verstehe ich nicht. Religiöses Geplapper sehe ich da auch nicht. Pi ist nunmal religiös, man muss ja auch nicht zwingend mit der Hauptfigur einer Meinung sein.

 

Der Titel Schiffbruch mit Tiger ist in der Tat irreführend. Hört sich an, wie ne Familienkomödie mit wutziputzischnutzi-Tiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexander: Wie wär´s mit "Unternehmen Tigerfell". Und das Rettungsboot wird pink angemalt. :)

 

@wollinux: Ho, Fury. Ich habe die Kritiker wiedergegeben, nicht mehr. ;)

 

Fury, von wegen. Ich habe nur festgestellt, dass einige meiner Freunde gar nicht bereit waren, über das Ende nachzudenken. Das kann ich in der Tat nicht leiden. Als Physiker triffst du jeden Tag Leute, die in ihrer Meinung festgefahren sind, ganz egal, ob religionsfanatische Spinner, oder hyperrationale Nerds, die die Wissenschaft zu Weltanschauung erhoben haben. Das Thema Religon ist bei uns andauerndes Diskussionsthema.

 

 

Das Buch heißt ja auch Schiffbruch mit Tiger. Der Filmtitel ist im Grunde sogar besser, weil man das Schiffbruch mit Tiger in den Untertitel geschoben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexander: Wie wär´s mit "Unternehmen Tigerfell". Und das Rettungsboot wird pink angemalt. :)

 

@wollinux: Ho, Fury. Ich habe die Kritiker wiedergegeben, nicht mehr. ;)

Oder auch "Der Tiger und sein Pi"...:D...oder "Tiger umständehalber abzugeben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung