Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern geschaut:

 

SNOWPIERCER

 

Was für ein brilliantes Meisterwerk!
Ja, ich benutze absichtlich dieses Wort, denn hier stimmt einfach alles. Von Anfang bis Ende.. von Darsteller (meisterhafte Leistung von Chris Evans) über eine fesselnde spannende und gar nicht so dumme Story mit ei
ner wahrhaftig perfekten Musik von Marco Beltrami. Wow.. hier hat er wirklich alles rausgehauen.. Pianostück während blutiger Kampfszenen, wo man übrigens nur das Blut sah, denn auf Details wurde hier verzichtet, also keine Anatomiestudie ;) und am Ende die genialen End Credits von Beltrami, die leider ziemlich abrupt endeten. Aber egal... ein unglaublich starker Film!

 

Heute geschaut:

 

ZWEI HIMMELHUNDE AUF DEM WEG ZUR HÖLLE

 

Wahrhaftig einer der besten Film der beiden und von allen außerhalb des Westerngenres wohl allein schon von der Story her der reifste Film der beiden. Hier wird nicht nur Späßchen getrieben oder geprügelt.. hier geht es sogar teilweise recht feinfühlig zur Sache und es gibt nicht wenige Momente, die eher an einen ernsteren Film erinnern als an eine Spencer/Hill-Komödie. Dazu zeigen beide auch, dass sie gut schauspielern können. Gut.. von Terence Hill weiß man das schon länger, jedoch auch Bud Spencer zeigt es diesmal, dass er mehr kann als nur Komödie. Musik von den De Angelis-Brüdern gefällt mir auch immer noch sehr gut. Ja... immer noch ein verdammt guter Film!

 

PS: Qualität der DVD war übrigens einwandfrei und der Film scheint auch keine merkbaren Schnitte zu haben. Das einzige, was mich nervte.. wollte den Film gestern schon anschauen, jedoch das DVD Laufwerk am PC wollte die DVD nicht erkennen. Heute früh ging es komischerweise.. daher hab ich ihn mir den dann auch gleich zum Frühstück angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROBOCOP

Holy Shit.. was ist das immer noch für ein geiler Film und in dem Fall stimmt das Wort "geil" wie kaum ein anderes.
Tolle Story mit sehr viel Gesellschaftskritik, wie man es halt von Paul Verhoeven gewohnt ist.
Die Musik von Basil Poledouris ist auch großartig..
Ach ja die Version, die ich gesehen habe, hatte die heftigen Gewaltszenen und wenn es Cuts gab, dann hab ich diese nicht bemerkt.
Aber ja.... großartiger Film.. zu Recht ein Meisterwerk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROBOCOP

Holy Shit.. was ist das immer noch für ein geiler Film und in dem Fall stimmt das Wort "geil" wie kaum ein anderes.

Tolle Story mit sehr viel Gesellschaftskritik, wie man es halt von Paul Verhoeven gewohnt ist.

Die Musik von Basil Poledouris ist auch großartig..

Ach ja die Version, die ich gesehen habe, hatte die heftigen Gewaltszenen und wenn es Cuts gab, dann hab ich diese nicht bemerkt.

Aber ja.... großartiger Film.. zu Recht ein Meisterwerk!

 

Der Film ist immer noch ab 18 (zurecht), aber nicht mehr indiziert. Könnte also die ungekürzte Version gewesen sein. ROBOCOP schaut man auch nur ungekürzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen zwei Filmlücken geschlossen.

LIFEFORCE

Durch die Story, auf der ich nicht mehr eingehen will und die Darsteller wirkte der Film leider sehr oft unfreiwillig komisch. Vielleicht liegt es daran, dass sich der Film zu ernst nimmt. Hätte er sich selber ein wenig auf die Schippe genommen, hätte das ihm besser gestanden. Die Darsteller haben ja auch viel dazu begeitragen, dass ich den Film unfreiwillig komisch fand. Railsback hat das eine oder andere Mal zu stark übertrieben in seinem Schauspiel und Mathilda May hat einfach mit ihrer Nacktheit alles überstrahlt. Patrick Stewart fand ich in der kurzen Rolle ganz in Ordnung, jedoch überzeugen konnte mich nur Peter Firth. Aber dank der unglaublich guten Effekte hat der Film doch Spaß gemacht. Die Musik von Henry Mancini und Michael Kamen war auch gut, obwohl das markanteste Stück erst im Abspann kam. Ja.. trotz allem war der Film doch ganz gut. Nicht perfekt, aber man wurde unterhalten.

DUNE

Hmm das Wort "Hölzern" trifft es ganz gut.  Fand ihn teilweise doch arg seltsam und zu bemüht, irgendwie besonders zu sein. Dadurch wirkte er schon sehr oft unfreiwillig komisch. Das führte dazu, dass während des Films das Interesse, ihn weiterzuschauen, etwas abnahm. Jedoch ich hab durchgehalten, was wohl doch daran liegt, so langweilig und bemüht der Film wirkte, so hat diese Machart mich schon etwas beeindruckt.

Die Ausstattung und ein paar der Effekte waren gelungen. Die Darsteller wirkten ok und an die Musik konnte ich mich nach dem Film nicht mehr erinnern. Sämtliche Erinnerung daran war wie weggeblasen. Was normalerweise bei mir als absoluter Filmmusikfan nicht passiert. War ein seltsames Gefühl. Aber auch die Erinnerung an dem Film verblasst doch ziemlich schnell.

Also ja.. muss leider sagen, dass mich der Film doch enttäuscht hat. Aber wenigstens kann ich nun auch sagen.. ich kenne DUNE von Lynch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen zwei Filmlücken geschlossen.

LIFEFORCE

Durch die Story, auf der ich nicht mehr eingehen will und die Darsteller wirkte der Film leider sehr oft unfreiwillig komisch. Vielleicht liegt es daran, dass sich der Film zu ernst nimmt. Hätte er sich selber ein wenig auf die Schippe genommen, hätte das ihm besser gestanden. Die Darsteller haben ja auch viel dazu begeitragen, dass ich den Film unfreiwillig komisch fand. Railsback hat das eine oder andere Mal zu stark übertrieben in seinem Schauspiel und Mathilda May hat einfach mit ihrer Nacktheit alles überstrahlt. Patrick Stewart fand ich in der kurzen Rolle ganz in Ordnung, jedoch überzeugen konnte mich nur Peter Firth. Aber dank der unglaublich guten Effekte hat der Film doch Spaß gemacht. Die Musik von Henry Mancini und Michael Kamen war auch gut, obwohl das markanteste Stück erst im Abspann kam. Ja.. trotz allem war der Film doch ganz gut. Nicht perfekt, aber man wurde unterhalten.

DUNE

Hmm das Wort "Hölzern" trifft es ganz gut.  Fand ihn teilweise doch arg seltsam und zu bemüht, irgendwie besonders zu sein. Dadurch wirkte er schon sehr oft unfreiwillig komisch. Das führte dazu, dass während des Films das Interesse, ihn weiterzuschauen, etwas abnahm. Jedoch ich hab durchgehalten, was wohl doch daran liegt, so langweilig und bemüht der Film wirkte, so hat diese Machart mich schon etwas beeindruckt.

Die Ausstattung und ein paar der Effekte waren gelungen. Die Darsteller wirkten ok und an die Musik konnte ich mich nach dem Film nicht mehr erinnern. Sämtliche Erinnerung daran war wie weggeblasen. Was normalerweise bei mir als absoluter Filmmusikfan nicht passiert. War ein seltsames Gefühl. Aber auch die Erinnerung an dem Film verblasst doch ziemlich schnell.

Also ja.. muss leider sagen, dass mich der Film doch enttäuscht hat. Aber wenigstens kann ich nun auch sagen.. ich kenne DUNE von Lynch.

 

DUNE habe ich, glaube ich, noch nie komplett durchgehalten. Bin entweder eingeschlafen oder habe mangels Interesse ausgemacht. :D Das ist auf jeden Fall für mich der schwächste Lynch-Film, wenngleich ich die Ausstattung gelungen finde. Aber an dem Film wurde ja auch viel rumgedoktort. Es gibt ja auch eine alternative Schnittfassung, von der Lynch allerdings seinen Namen zurückgezogen hat. Da steht dann das berühmte "Directed by Alan Smithee". Aber immerhin ließ Lynch RETURN OF THE JEDI sausen um DUNE zu machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DUNE habe ich, glaube ich, noch nie komplett durchgehalten. Bin entweder eingeschlafen oder habe mangels Interesse ausgemacht. :D Das ist auf jeden Fall für mich der schwächste Lynch-Film, wenngleich ich die Ausstattung gelungen finde. Aber an dem Film wurde ja auch viel rumgedoktort. Es gibt ja auch eine alternative Schnittfassung, von der Lynch allerdings seinen Namen zurückgezogen hat. Da steht dann das berühmte "Directed by Alan Smithee". Aber immerhin ließ Lynch RETURN OF THE JEDI sausen um DUNE zu machen. ;)

 

Also darf ich nun auf mich stolz sein, dass ich DUNE komplett durchgehalten habe. Obwohl ab und zu war ich auch kurz vorm Wegnicken. ;) Die dreistündige TV-Fassung werd ich mir niemals geben. Mit der gestrigen Sichtung des Films ist das Kapitel DUNE von David Lynch für mich nun abgeschlossen.

Aber sein Return of the Jedi hätte ich schon gerne gesehen.. das wäre dann ein komplett neues "Star Wars-Sehvergnügen" gewesen.. wie dieser Fantrailer im Lynchstil es beweist ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir gerade zwei Filme angeschaut.. und wie fandest du sie?

Ich fand beide gut.

Tja, zwei Filme wie sie konträrer nicht sein könnten, obwohl sie Gemeinsamkeiten haben. Beides franz. Produktionen.

Beide gehen auf köperl. Behinderungen ein (Taubheit, Sprachbehinderung zum einen, kompl. Blindheit und Taub-Stummheit zum andern)

 

Während der eine Film mehr in die Richtung Komödie geht (Die Beliers), ist der andere, ein auf wahren Ereignissen basierender Film.

Zu Herzen gehen beide Filme.

Bei den Beliers kann man z.T. herzlichen lachen. Die Hauptdarstellerin ist die Sängerin Louane.  Soundtrack gibt es auch .

 

Bei die "Sprache des Herzens", verschlägt es einem manchmal die Sprache, wenn man erkennt unter welchen Umständen Menschen mit Behinderungen in vorausgegangenen Jahrhunderten leben mußten, sofern überhaupt jemand da war, der sich um sie kümmerte. (Taschentücher bereit halten)

 

Quelle: Filmtext: "Was an der Geschichte so faszinierend ist: Erziehung wird hier nicht durch Belohnung und Bestrafung gelebt, sondern zunächst einmal als unermüdliche Zuwendung und Hingabe. Keine Verurteilung, keine Vorwürfe, keine Schläge wendet Schwester Marguerite an, trotzdem bleibt sie in ihren Forderungen unbeugsam und unbeirrbar. Das ist eine wahre Heldenleistung, die die Geduld eines Übermenschen erfordert. Dies spürt auch das taubblinde Mädchen und lässt es daher schließlich zu, dass sie gewaschen und gekämmt wird."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einschätzung.. :)

 

Ich hab mir heute einen wahren Horrorfilmklassiker gegeben

 

CHILD'S PLAY

 

Eigentlich dachte ich ja, ich kenn den ersten Tel der CHUCKY-Reihe, doch dem war nicht so. Also bis jetzt.
Nun kenn ich und ich muss ehrlich sagen.. ich bin zutiefst beeindruckt. Der Film macht alles, aber wirklich alles richtig! Erzeugt richtig gute Spannung, eine sehr überzeugende Atmosphäre.. wahnsinnig tolle Effekte, die selbst heute noch ihre Wirkung haben und er hat eine sehr gute Musik von Joe Renzetti, die erst gegen Ende ihre "Erlösung" in den wunderschönen End Credits bekommt. Bin wirklich überrascht, wie gut der Film ist.
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja find ich auch bei CHUCKY... da gehört schon Einiges dazu so eine "abstruse" Story so packend rüberzubringen. Der Showdown ist echt stark und die Puppe sieht wirklich fiese aus, nach allem was ihr so zugestossen ist.

Tom Holland hat wirklich mit FRIGHT NIGHT und CHILDS PLAY 2 Klassiker geschaffen... die weiteren Filme sind ja eher Comedies und ganz spassig, worüber man den ernsten. starken Film schon glatt vergisst. Sehr empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand CHILD'S PLAY 2 auch noch sehr gelungen. Bei den weiteren Fortsetzungen ging es schon spürbar abwärts, aber solide waren sie dennoch. Außer SEED OF CHUCKY, den fand ich ziemlich bescheuert und das nicht im positiven Sinn. :D Toll ist natürlich in allen Teilen Brad Dourif als Chucky. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CHUCKY DIE MÖRDERPUPPE heißt CHILD'S PLAY? Wusste ich garnicht :D haha ... habe den Film mal zufällig im TV vor einigen Jahren gesehen und war verblüfft wie spannend er ist. Die Kamerafahrten, die hässliche bzw. böse Puppe :P  ... Die Fortsetzungen habe ich mir aber nicht mehr gegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teil 2 is typischer slasher mit witzigen sprüchen... den dritten kann man sich sparen

 

Teil 4 is ganz ganz grossartig! Bride of Chucky... wunderbare Parodie auf derlei Horrorfilme, mit bizarren, perversen Morden und einem grossartigen Killerpuppenduo! Einer der besten Horrorfilme aus der Zeit!

 

Teil 5 ist dann nur noch bizarr und crazy... DePalma Parodie und John Waters Homage, trashig, albern, blutrünstig... da wird sich Universal auch gefragt haben wer das greenlit hat... für Fans des bizarren Films...

 

Teil 6 is dann back to the roots... kleiner Film, aber ganz spannend, Chucky ist dann wieder mehr ernst und böse... den Phantom Der Oper artigen Twist fand ich toll... für nen Teil 6 wirklich noch ganz ambitioniert!


Gestern gesehen: JUNGLE BOOK... echt outstanding! In jeder Hinsicht! Nicht verpassen... mehr fällt mir dazu nicht ein eigentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es was für's Auge sein soll, muss es aber schärfer sein, Krabat. ;)

 

 

BATMAN V SUPERMAN: DAWN OF JUSTICE (Zack Snyder)

 

Ich hätte meiner Snyder-Aversion vertrauen und mich nicht vom (partiell) gelungenen Score zu einem Kinobesuch verleiten lassen sollen. Im Grunde der gleiche Mist wie MAN OF STEEL: schlecht choreografierte Actionsequenzen, die man teilnahmslos "durchsitzt", eine (wie bei modernen Comic-Verfilmungen üblich) viel zu starke Fokussierung auf Plot und Handlungsstränge, die für das Verständnis des Films völlig unerheblich sind, und zu guter Letzt eine ziemlich uninteressant eingesetzte Filmmusik. (Bezeichnend, dass ein differenzierter Klang wie der des Streichquartetts bei Snyder nur im musealen Kontext - hier: beim Zeigen eines großen Wandgemäldes - genutzt werden kann.)

 

Positiv: die Einführung von Wonder Woman. Da wurde es wenigstens für ein paar Minuten zum offen und enthusiastisch zelebrierten Unfug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es was für's Auge sein soll, muss es aber schärfer sein, Krabat. ;)

 

 

BATMAN V SUPERMAN: DAWN OF JUSTICE (Zack Snyder)

 

Ich hätte meiner Snyder-Aversion vertrauen und mich nicht vom (partiell) gelungenen Score zu einem Kinobesuch verleiten lassen sollen. Im Grunde der gleiche Mist wie MAN OF STEEL: schlecht choreografierte Actionsequenzen, die man teilnahmslos "durchsitzt", eine (wie bei modernen Comic-Verfilmungen üblich) viel zu starke Fokussierung auf Plot und Handlungsstränge, die für das Verständnis des Films völlig unerheblich sind, und zu guter Letzt eine ziemlich uninteressant eingesetzte Filmmusik. (Bezeichnend, dass ein differenzierter Klang wie der des Streichquartetts bei Snyder nur im musealen Kontext - hier: beim Zeigen eines großen Wandgemäldes - genutzt werden kann.)

 

Positiv: die Einführung von Wonder Woman. Da wurde es wenigstens für ein paar Minuten zum offen und enthusiastisch zelebrierten Unfug.

 

Hallo Sebastian, jup stimmt, ich bin halt manchmal blind .... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GODZILLA

 

Er war gut.. ja er war richtig gut. Der Fokus lag zwar auch hier mehr bei den Menschen als bei den "Göttern", aber irgendwie tat das dem Film auch gut. Die dadurch entstandenen zwischenmenschlichen Szenen waren hier zwar auch 08/15.. jedoch besser rübergebracht als beim Emmerich-Film. Humor gab es überhaupt keinen.. der Film nahm sich recht ernst. GODZILLA selber sah man weniger als gedacht und irgendwie war er von Anfang an sowas wie die Feuerwehr für die Menschen. Man entwickelte im Laufe der Zeit eine starke Sympathie für ihn.
Jedoch wenn man ihn gesehen hat.. dann sah er verdammt nochmal so gut wie noch nie aus. Ok er war ein wenig zu dick.. jedoch das sah man auch erst gegen Schluss. Davor war er meist nur im Dunklen zu sehen. Meiner Meinung hätte man aber ein wenig mehr von der Schlacht zwischen den Monstern zeigen sollen (kein Spoiler, da gleich in der ersten gefühlten halben Stunde verraten wird, dass es mehr gibt und dass Godzilla irgendwie für ein Gleichgewicht sorgen soll).. jedoch wenn da was gezeigt wurde, dann hat das geknallt und das sehr mitreißend. Vielleicht wirkt das auch nur mitreißender, weil man eben diese Sympathie für Godzilla entwickelt hat. Musik von Desplat hat die Szenen gut untermalt.. jedoch keine Ahnung, ob ich diese auch auf CD brauche.
Das nächste Mal ein wenig mehr von der Schlacht und dann wird er mir noch mehr gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selten einen solch hanebüchenen unsinn wie eben jenen von dir zitierten "godzilla" gesehen. der film war inszenatorisch ein einziger ärgerlicher verkehrsunfall. dagegen war ja selbst noch emmerichs "godzilla" gold dagegegen.

 

kaum zu glauben, daß solch einem mann wie edwards, der diesen "godzilla" inszenatorisch gegen die wand gefahren hat, solch ein big-budget-"star wars" wie "rogue" in die hände gegeben wurde. :eek::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ick find den Godzilla auch spitze! :-) grad neulich mal wieder gesehen...

 

optisch grossartig, der visuelle Flair zeigt sich im Rogue Trailer immerhin auch schon...

 

ansonsten versteh ich schon, was man an dem Film so kritisieren kann, irgendwie wirkt es schon wie etwas Post-Produktionschaos, weil man sich nicht entscheiden konnte was für einen Film man letztlich machen wollte... insgesamt ist aber viel Grossartiges bei. Weit besser als viele andere Sommer Blockbuster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte den auch gern. Ganz gute Unterhaltung. Nichts großartiges leider, aber ich hab den schon visuell schöner und eleganter gefunden als den von Emmerich, aber Emmerich will ja sowieso was ganz was anderes.

Unterm Strich hab ich mir nach dem fantastishcen ersten Trailer allerdings wesentlich mehr erwartet.

Monsters bleibt der Interessantere Monsterfilm von Edwards.

 

Naja auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gods Of Egypt... naja, nicht sooo furchtbar wie alle Kritiker den finden, aber doll war das auch nicht. Ein merkwürdiger Mix von Story und Stilen, Cast und Dialogen, Ernst und Witz... man fragt sich wer das greenlit hat... wirkt so als hätte man das in Auftrag gegeben als mit 300 und Clash of the Titans diese Art Fantasy Filme ihren Höhepunkt hatten... dann dauerte alles so lange, dass der Trend schon wieder vorbei war, aber man schon soviel Kohle verballert hatte, dass es kein zurück gab und man verzweifelt versuchte das alles "hip" zu machen... gabs da nicht TRANSFORMERS? JA! DIE IDEE! Einfach die Götter sich in Roboter verwandeln lassen! Und SF is doch jetzt en vogue! Raumschiffe! Das bringts!!!

 

Einige visuelle tolle Ideen, besonders, dass die Erde eine Scheibe ist und Ra im Himmel schwebt und die Sonne an einer Kette über den Rand der Erde zieht... das war echt cool und hätte eigentlich viel mehr in den Plot gehört, ala jemand will die Sonne stehlen oder so...

 

Der Cast war ok, aber einfach total fehlbesetzt, Geoffrey Rush als Ra???? Der sah nun wirklich nicht aus wie ein ägyptischer Gott... ansonsten aber reg ich mich nicht darüber auf, dass keine Ägypter die Rollen spielten... spielt ja eh in ner bekloppten Fantasywelt...

 

ansonsten macht das meiste wenig Sinn und wirkt auch schlampig ausgedacht... ich mein, da wandern die einfach mal durch die Wüste ohne Wasser etc? einfach mal in eine Richtung, man kommt schon irgendwo irgendwann mal an...

auch hab ich nicht verstanden, warum nur der ins Jenseits kommt der Kohle mitbringt... vielleicht war das ja im alten ägyptischen Glauben mal so, aber das liess einen fragend zurück.

 

Naja... an einigen visuellen Designs kann man sich sehr erfreuen, ein paar gute Effekte, meistens aber eher nur Standards, manch kolossal schlechte...

 

Die Musik war wirklich das Beste, streckenweise aber schon zu gut und wirkte wie ein Fremdkörper...

 

insgesamt: Kann man, muss man aber nicht sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung