Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records / Sony Classical: Hans Zimmer - MAN OF STEEL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

OK, danke dir, ist mir nicht direkt aufgefallen, aber passen würde es ja.;)

 

Also allgemein muss ich sagen, nun nach Filmsichtung, sind mir zwei Dinge negativ aufgefallen zum Einsatz der Musik im Film. Für sich mag ich die Musik, aber im Film finde ich einmal, dass z.b. das Superman Theme viel zu oft genutzt wird und sich kaum entwickelt. Das Theme gibts einfach und ist da und entsteht nicht mit der Figur des Superman. Zum anderen, gerade im letzten Drittel verlässt sich Zimmer sehr auf sein Theme für Zod und seine Gang und nutzt es so oft wie möglich. Da muss man ihm dann doch etwas Ideenlosigkeit vorwerfen. Das was an Musik da ist gefällt aber sehr und funktioniert auch im Film größtenteils gut bis sehr gut, aber die zwei Punkte fallen eben ein wenig aus dem posiiven Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The People love it!!!

 

Das halte ich für unwahrscheinlich - der Film läuft nicht exorbitant gut, in den Elektromärkten liegen die CDs wie Blei im Regal. Und überhaupt: "Could"? Das klingt so überzeugt und überzeugend wie "Souchak könnte eine Zwei-Stunden-Massage inklusive Happy End von Marion Cotillard bekommen". Wunschdenken, beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch nicht ganz ernst gemeint, obwohl die Buggles natürlich (mit dem einen Lied) extrem erfolgreich waren.

 

Zimmer bewegte sich da aber schon deutlich im Pop-Umfeld. Bei den Buggles war er mit Geoffrey Downes und Trevor Horn zusammen, in der Folgeband kam dann noch Thomas Dolby dazu, später der Kontakt zu Yes... Aber ich glaube, der Weg, den er gewählt hat, hat ihm deutlich langfristigeren Ruhm und mehr Geld gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun, nach meinem endlich geschafften Kinobesuch, mal fix meinen Eindruck notiert:

 

Gegen Zimmer´s Werk habe ich wirklich nichts. Allerdings hält sich die Entfaltung der Musik im Gesamten Film sehr in Grenzen.

 

*Hans ´Original Sketchbook* macht in dem Sinne wirklich den Eindruck, als sei dies alles aus Zimmer´s Feder, wärend seine Kollegen alles ausbauten und dem Film anglichen.

 

Ansonsten nicht übel. Bleibt nur zu hoffen, dass es  an der X-ten Wiedererzählung der Herkunftsgeschichte lag und im 2. Teil mal eine heroische Einspielung gibt, die den Besucher im Kinosaal und den Hörern von Filmmusik ein fesselndes WOOOOOOOOOW entreißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung