Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: Abel Korzeniowski - ROMEO AND JULIET


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Toll fände ich es wenn das Produktions-Studio beide Versionen auf Blu-Ray präsentieren würde.

 

Das wäre toll, aber das kann man ausschliessen. Oder wieviele DVD/BR-Veröffentlichungen fallen Dir ein, die nicht nur eine isolierte Filmmusik-Spur enthält, sondern auch noch ein mit anderer Musik? :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt nur ein Film/DVD ein. Aber in diesem Fall dürfte das wirklich ausgeschlossen sein. Interesse habe ich allemal, weil ich es nach wie vor strange finde, Horner zu so einem Zeitpunkt auszuwechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FYI:die Screenings fanden deutlich nach Abschluss von Horners Arbeit statt, der Film wurde radikal umgeschnitten und Horner gebeten, seinen Score in neuem ("modernerem"?) Stil nochmal einzuspielen, was er abgelehnt hat - also TIMELINE all over again.

 

Ist das eine Vermutung oder eine Tatsache?

Wenn zweiteres.. gibt es dazu auch eine Quelle oder ist die Quelle dieses FYI?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FYI:die Screenings fanden deutlich nach Abschluss von Horners Arbeit statt, der Film wurde radikal umgeschnitten und Horner gebeten, seinen Score in neuem ("modernerem"?) Stil nochmal einzuspielen, was er abgelehnt hat - also TIMELINE all over again.

 

Na gut, dann wäre es nicht mehr so strange. Andererseits: Doch schon. Blöde Arbeitsweise der Industrie.

Bei wem liegen denn dann eigentlich die Rechte der Aufnahmen? Kauft die sich Horner jetzt ab oder muss da jetzt auf Wohlwollen des Studios gehofft werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn die screenings schlecht liefen muss gehandelt werden. die macher wollen immerhin ihr geld wieder reinbekommen. und wenn eine scoreveränderung dabei helfen kann, dann nur zu. zu horners verhalten kann man jetzt stehen wie man will, aber immerhin haben die macher ihn nicht einfach so ausgetauscht, wie es z.bsp. bei Troja der fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre toll, aber das kann man ausschliessen. Oder wieviele DVD/BR-Veröffentlichungen fallen Dir ein, die nicht nur eine isolierte Filmmusik-Spur enthält, sondern auch noch ein mit anderer Musik? :dedektiv:

 

Ich meinte nicht isolierte Filmmusik-Spur ... sondern Tonspur mit Horner's Musik und eine zweite mit Abel's Musik.

 

So wie bei LEGEND (Jerry Goldsmith / Tangerine Dreams)

Jetzt lese ich erst, dass der Film radikal umgeschnitten worden ist und Horner nicht bereit war wieder etwas neues zu komponieren und aufzunehmen ... das erklärt natürlich einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine Vermutung oder eine Tatsache?

Wenn zweiteres.. gibt es dazu auch eine Quelle oder ist die Quelle dieses FYI?

 

HIER: "(...)Was recorded on december. According to a friend who was in the recording says it's a masterpiece. After a disappointing first pass, the movie suffered numerous re-edits. Producers Horner asked to re-compose another score , but this he refused it outright insulting the producers (...)."

 

Mag man glauben oder nicht, aber klingt bei Horners sonstigem Modus operandi recht plausibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER: "(...)Was recorded on december. According to a friend who was in the recording says it's a masterpiece. After a disappointing first pass, the movie suffered numerous re-edits. Producers Horner asked to re-compose another score , but this he refused it outright insulting the producers (...)."

 

Mag man glauben oder nicht, aber klingt bei Horners sonstigem Modus operandi recht plausibel.

 

Danke für die Antwort.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie passend....

"Düsteren Frieden bringt uns dieser Morgen. Die Sonne birgt vor Kummer ihr Gesicht. Wir müssen uns um diese schlimme Dinge sorgen. Einige strafen, andere nicht. Ein größeres Elend gab es nirgendwo, (als das von Julia und ihrem Romeo)!"

 

Von diesem Standpunkt aus betrachtet wanderte der Film von "hol ich mir dann mal übers Wochenende auf DVD, wenn er erscheint" direkt auf die "Schau ich mal im Fernsehen, sollte er je kommen.. War er da innerhalb der nächsten 4-5 Jahre nicht und denk ich dran, hol ich ihn mir ggf. mal übers Wochenende mit ein paar anderen Shakespeare-Verfilmungen....."

 

Das ist echt ärgerlich. Hoffe, dass da noch was kommt an CD-Veröffentlichung.

 

Und in Richtung der Produzenten.... Oder wer auch immer dies entschied:

"Die Pest auf eure (beiden) Häuser!"

 

P.S. Ja, ich mag Shakespeare sehr.. Und dieses Stück auch recht gern. Oh, wie freute ich mich! Klasse Kostüme, die richtige (altertümliche) Sprache und dazu James Horner. Für ein paar Monate war ich im Himmel der größten Vorfreude. Nun ist da ein Teil zerbrochen, weswegen ich eben ein wenig strafend und schmollend nicht ins Kino gehen und diesen Film auf diese Weise unterstützen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das der Qualitätsunterschied zwischen einem Abel Korzeniowski und James Horner bei weitem nicht so groß ist wie hier von vielen dargestellt wird. Insofern darf man sich schon auf einen schönen Score des Polen freuen, denn der kann schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern darf man sich schon auf einen schönen Score des Polen freuen, denn der kann schon was.

Gegen den sag ich nix und hab ich auch nichts (auch wenn er mir in manchen Bereichen ein wenig arg Desplatisch klingt.. ;))

 

Also, bin gespannt auf die Musik.

Nur der Film hat sich für mich die nächsten Jahre erledigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Rechte an der Komposition liegen bei Horner, das Studio hat aber die Aufnahmen bezahlt und daher kann Horner damit nicht einfach machen was er will. Wenn er ihn selber nochmal neu aufnimmt schon, aber für ein CD Release der Dezember-Aufnahmenmuss das Studio die Erlaubnis geben. so ist das im Normalfall...

 

in USA ist es allerdings auch möglich, dass ein Komponist auch die Rechte an der Komposition verkauft... das wird Jamie aber sicherlich nie machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ab 8. Oktober als Download, CD folgt später:

 

romeo-and-juliet-300x300.jpg

1. Juliet’s Dream
2. Forbidden Love
3. Queen Mab
4. The Cheek of Night
5. First Kiss
6. Trooping With Crows
7. A Thousand Times Good Night
8. Come, Gentle Night
9. Wedding Vows
10. Fortune’s Fool
11. From Ancient Grudge
12. Death is My Heir
13. Tempt Not a Desperate Man
14. The Crypt (Part 1)
15. The Crypt (Part 2)
16. Eternal Love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie passend....

"Düsteren Frieden bringt uns dieser Morgen. Die Sonne birgt vor Kummer ihr Gesicht. Wir müssen uns um diese schlimme Dinge sorgen. Einige strafen, andere nicht. Ein größeres Elend gab es nirgendwo, (als das von Julia und ihrem Romeo)!"

 

Von diesem Standpunkt aus betrachtet wanderte der Film von "hol ich mir dann mal übers Wochenende auf DVD, wenn er erscheint" direkt auf die "Schau ich mal im Fernsehen, sollte er je kommen.. War er da innerhalb der nächsten 4-5 Jahre nicht und denk ich dran, hol ich ihn mir ggf. mal übers Wochenende mit ein paar anderen Shakespeare-Verfilmungen....."

 

Das ist echt ärgerlich. Hoffe, dass da noch was kommt an CD-Veröffentlichung.

 

Und in Richtung der Produzenten.... Oder wer auch immer dies entschied:

"Die Pest auf eure (beiden) Häuser!"

 

P.S. Ja, ich mag Shakespeare sehr.. Und dieses Stück auch recht gern. Oh, wie freute ich mich! Klasse Kostüme, die richtige (altertümliche) Sprache und dazu James Horner. Für ein paar Monate war ich im Himmel der größten Vorfreude. Nun ist da ein Teil zerbrochen, weswegen ich eben ein wenig strafend und schmollend nicht ins Kino gehen und diesen Film auf diese Weise unterstützen werde.

 

Naja, da wird endlich erneut einem äußerst fähigen Komponisten die Chance gegeben, eine weitere Kinomusik zu schreiben, die dem Stoff wahrscheinlich sehr angemessen sein wird und dennoch freust Du Dich jetzt nicht mehr? Tolle Kostüme, Sprache UND Musik wirst Du doch höchstwahrscheinlich dennoch bekommen...

Es ist ja nicht so, dass  Horner es überhaupt nötig hätte, nach "My Heart Will Go On" überhaupt noch zu arbeiten, dennoch scheint es ihm viel Freude zu machen, weiter Filme zu vertonen, obwohl er sein eigener Herr sein könnte. Wenn er dann aber die seltene Möglichkeiten ausnutzt, Hollywoodproduzentenwünschen nicht sofort nachzukommen, sollte man das respektieren - zumal möglich ist, dass die Musik auch noch veröffentlicht wird. Dann wenden sich die Macher, die Horner eine Möglichkeit angeboten haben, nicht an einen RCP-Komponisten, sondern "wagen" es, einen noch recht frischen Namen zu engagieren, der in letzter Zeit unter Beweis gestellt hat, dass er zu einigem fähig ist - das ist doch ein sehr sympatisches Szenario - fast schon für alle Beteiligten.

 

Mich würden übrigens von den Desplat-Kennern hier einige direkte Nennungen von Musiken interessieren, in denen Korzeniowski und Desplat sich ähneln...würde mir vielleicht weiterhelfen, mich für die Musiken Desplats mehr zu begeistern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden übrigens von den Desplat-Kennern hier einige direkte Nennungen von Musiken interessieren, in denen Korzeniowski und Desplat sich ähneln...würde mir vielleicht weiterhelfen, mich für die

Musiken Desplats mehr zu begeistern. :)

 

Welchen Korzeniowski soll ich als (Haupt-) Bezugspunkt nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Sony Classical: Abel Korzeniowski - ROMEO AND JULIET

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung