Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Goldsmith-Umfrage Teil 1 b) Der beliebteste Goldsmith der 70er (2. Runde) (Beendet)


Sebastian Schwittay
 Teilen

Goldsmith-Umfrage Teil 1 b) Der beliebteste Goldsmith der 70er (2. Runde)  

44 Benutzer abgestimmt

  1. 1. 1970 - 1975

    • Patton (1970) - 18 Stimmen
    • Tora! Tora! Tora! (1970) - 21 Stimmen
    • Papillon (1973) - 20 Stimmen
    • Chinatown (1974) - 15 Stimmen
    • The Wind and the Lion (1975) - 26 Stimmen
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
  2. 2. 1976 - 1979

    • The Omen (1976) - 19 Stimmen
    • Islands in the Stream (1977) - 17 Stimmen
    • Capricorn One (1977) - 18 Stimmen
    • Alien (1979) - 28 Stimmen
    • Star Trek: The Motion Picture (1979) - 27 Stimmen
    • ICH WÄHLE KEINEN SCORE DIESES BLOCKS
      0


Empfohlene Beiträge

Schmerzhaft, schmerzhaft - aus dem tollen Jahrgang 1978 ist alles (!) rausgeflogen, sowohl DAMIEN, als auch BOYS FROM BRAZIL, eigentlich durchaus populäre und beliebte Scores. Ebenso schade ist es natürlich um WILD ROVERS (1971), LOGAN´S RUN (1976) und THE GREAT TRAIN ROBBERY (1979). 

 

Die Außenseiter blieben Außenseiter, aber das war wohl abzusehen: THE CASSANDRA CROSSING, THE MEPHISTO WALTZ, DAMNATION ALLEY. Überraschend finde ich aber, dass außer mir niemand den wirklich unterhaltsamen und originellen TRAVELING EXECUTIONER (1970) angeklickt hat - hat etwa keiner von euch Trantüten die FSM-CD? ;)

 

HIGH VELOCITY könnte auch populärer sein. Die CD gibt es gerade beim Marketplace, gebraucht aber neuwertig, für 8,99 Euro. Für alle, die die Musik noch nicht kennen. 

 

 

Naja, jetzt macht halt mal weiter. ;) Bitte 5 Scores auswählen. Umfrage endet am Freitag um 20 Uhr. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konkurrenz in den eigenen Reihen ist halt hart ;)

 

Das wird in den 80igern bestimmt nicht besser :)



Immerhin muss ich jetzt nicht grübeln, wer meine Stimme kriegt, da genau 5 meiner in der ersten Runde erwählten noch mitspielen dürfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Auserwählten sind schon sehr die üblichen Verdächtigen. Ich kann mich immer wieder nur im Geiste dafür entschuldigen, da ich einfach nicht genug kenne, um wirklich gefestigt anderer Meinung sein zu können.

  • TORA! TORA! TORA!
  • PAPILLON
  • THE WIND AND THE LION
  • ALIEN
  • STAR TREK: TMP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Auswahl:

 

post-4010-0-89537800-1365599560_thumb.jpg

 

 

CHINATOWN

THE OMEN

THE WIND AND THE LION

CAPRICORN ONE

STAR TREK - THE MOTION PICTURE

 

"Omen" und "Star Trek" sind ganz klar meine Favoriten in diesem Jahrzehnt.

 

"Wind" und "Capricorn" waren auch leicht auszuwählen.

 

"Alien" hat nur knapp gegen Polanskis Krimi-Score verloren. Höre ich doch etwas öfter als den sperrigen Horror-Score.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Auserwählten sind schon sehr die üblichen Verdächtigen. Ich kann mich immer wieder nur im Geiste dafür entschuldigen, da ich einfach nicht genug kenne, um wirklich gefestigt anderer Meinung sein zu können.

  • TORA! TORA! TORA!
  • PAPILLON
  • THE WIND AND THE LION
  • ALIEN
  • STAR TREK: TMP

 

Alles meisterliche Scores, die es verdienten zu gewinnen. Überhaupt kein Grund, sich zu entschuldigen. :)

 

Ich selbst erwähle: TORA!, PAPILLON, OMEN, ISLANDS, ALIEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Auserwählten sind schon sehr die üblichen Verdächtigen. Ich kann mich immer wieder nur im Geiste dafür entschuldigen, da ich einfach nicht genug kenne, um wirklich gefestigt anderer Meinung sein zu können.

Macht doch auch nix. Freu Dich, hast Du doch die Möglichkeit noch ne Menge kennen zu lernen (aus dem Goldsmith'schen Schaffen) :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch auch nix. Freu Dich, hast Du doch die Möglichkeit noch ne Menge kennen zu lernen (aus dem Goldsmith'schen Schaffen) :)

 

Das sowieso. Es ist auch keinesfalls so, dass ich vor Scham im Boden versinke, zumal ich die Scores, die ich kenne (was nun auch nicht wenig sind) wirklich dufte finde. Will es nur immer nicht unerwähnt lassen. Eigentlich sagt es mir nämlich so gar nicht zu, mitzumachen, obwohl ich selbst nur bedingt dafür qualifiziert bin. Da ein solches Vorgehen aber keinesfalls allgemeine Maxime sein könnte, da die Umfragen sonst keinen Sinn machen würden, springe ich da doch gerne über meinen Schatten, zumal der Input an Hörgenüssen in den letzten Tagen enorm ist. Ich mag es nur nicht, es mir zu einfach zu machen.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das war einfach... ;)

 

Patton

Tora! Tora! Tora!

Papillon

The Wind and the Lion

The Omen

 

...Wenn ihr mich eben entschuldigt, ich muss nun mal eine Runde beten, damit mein absoluter Favorit auch ganz ganz nach oben kommt....

 

*singend in dunklen Raum verschwind* "ave.... sataniiiiii"

 

 

:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My 5 clicks:

 

PAPILLON - Ich liebe den Film und die Musik verstärkt dieses Gefühl
THE WIND AND THE LION - kraftvoller Abenteuerscore, der mich begeistern kann
THE OMEN - Das Non-Plus-Ultra, da kommt nix drüber ;)
ISLANDS IN THE STREAM - Wenn ich mal entspannen will, hilft mir diese Scheibe sehr
CAPRICORN ONE - Dynamisch, praktisch, gut

 

Hat leider nicht für Alien und STTMP gereicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden dann doch "nur" glorreiche Vier:

 

- THE WIND AND THE LION

- THE OMEN

- CAPRICORN ONE

- STAR TREK

 

Für alle vier ist der Grund der Wahl der gleiche: Ich mag es einfach, wenn Jerry mit Köpfchen sowie ausladenden, schwung- und kraftvollen Notenstrichen - sprich: mit spürbarem Gusto - so richtig auf die ***** haut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung