Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: MATRIX RELOADED (2 Disc) - Don Davis


Empfohlene Beiträge

An den ersten MATRIX-Score kommt eigentlich keiner der beiden Nachfolger heran - und schon der erste war in der kompletten Form nicht ohne Durchhänger, dagegen in der 30-Minuten-Albumfassung optimal präsentiert.

 

MATRIX RELOADED hat einige wirklich nette Passagen ("Burly Brawl Alternate", "Truck vs. Truck", "Chateau Swashbuckling"), aber bei fast 2 Stunden Musik auch arg viel Leerlauf. Wegen der drei, vier Tracks, die nicht auf dem Soundtrack enthalten waren, und die ich (immer noch) als MP3s habe, kaufe ich die teure LaLaLand-Ausgabe wohl nicht. Und MATRIX REVOLUTIONS eh nicht, den finde ich schwer überschätzt und in seiner Orff'schen epicness viel zu überladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den ersten MATRIX-Score kommt eigentlich keiner der beiden Nachfolger heran - und schon der erste war in der kompletten Form nicht ohne Durchhänger, dagegen in der 30-Minuten-Albumfassung optimal präsentiert.

 

MATRIX RELOADED hat einige wirklich nette Passagen ("Burly Brawl Alternate", "Truck vs. Truck", "Chateau Swashbuckling"), aber bei fast 2 Stunden Musik auch arg viel Leerlauf. Wegen der drei, vier Tracks, die nicht auf dem Soundtrack enthalten waren, und die ich (immer noch) als MP3s habe, kaufe ich die teure LaLaLand-Ausgabe wohl nicht.

 

Auf dem Soundtrack zu MATRIX RELOADED ist doch nur eine ca. 17-minütige Suite aus Davis' Musik zu hören. Das ist bei Weitem zu wenig. Da blieben - zumindest bei mir - doch etliche Wünsche offen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hätt' ich das gewusst... Hab vor einigen Wochen meinen Hot Toys Sentinel in der Bucht verkloppt...

:(

Das nächste Mal, wenn du was loswerden magst... Denk an mich...

(aber nicht schlimm, laut Suchmaschine, die mich zu paar Anbietern führte, sind die gar nich so teuer; also krieg ich da schon irgendwie von irgendwem einen, wenn auch ggf. nicht von Hot Toys)

 

Das Cover ist irgendwie...blöd. ;)

Wieso? Sind alle wichtigen druff... Morpheus, Neo, Trinity.. Coole Sonnenbrillen, tolle Mäntel.....

 

Verdammt, muss die Filme dringend bald wiedersehen...

(Den Manteltick, den einst der erste auslöste, krieg ich eh nicht mehr los.... ;))

 

Aber wär schon cool, wenn Niobe drauf wär... diese Sonnenbrille, das Outfit..... :wub:

Niobe+Jacket.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach erneuter Filmsichtung kam ich zu dem Ergebnis, dass die coolere Musik bereits auf dem Soundtrack enthalten ist.... ;)

 

 

Spaß beiseit: Neben dem "whoaaaaaaaah" der ganzen Szenen auch mal auf die Musik geachtet, die nicht auf dem Album zu finden ist, das ich schon hab.. Ist echt schöne Musik neben dem ganzen tollen Techno- und Rock-Gewummer, teils schön orchestral und melodisch.. gefällt.

Also... joaaaah.... *haben will*

 

Bzw. Haben will, sobald es möglich ist... (mein Geldbeutel ächzt schon gewaltig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin auch mal gespannt.

Konnte mit Davis' Musik zu Reliaded und dann vor allem Revelations mehr anfangen als zu seinem atonalen Krach für den ersten Teil.

Ausserdem kotzen mich diese halbbefüllten Soundtracks der 90er und frühen 2000er an, so daß ich quasi fast alles aus meiner Sammlung komplettiert nochmal kaufen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vor allem Revelations mehr anfangen als zu seinem atonalen Krach für den ersten Teil.

Och, so übel war der gar nicht... Aber ja, ab dem zweiten Teil wurd's besser. Werde noch morgen die Ohren spitzen, wenn ich den dritten schaue.

 

Und hoff, du meinst Revolutions.. Sonst müsst ich dich fragen, ob ich vielleicht einen Teil verpasst habe.. ;)

 

Ich schieb's mal auf die Hitze... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte mit Davis' Musik zu Reliaded und dann vor allem Revelations mehr anfangen als zu seinem atonalen Krach für den ersten Teil.

Ist die Falschbenennung beider Teile...Absicht?

Nee, meine Finger sind für die iPhone Tastatur manchmal einfach zu fett.

Meinte Reloaded und Revolutions.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, meine Finger sind für die iPhone Tastatur manchmal einfach zu fett.

 

An so Hi-Tech-Teile kann man bestimmt auch eine USB-Tastatur anschließen. Und, damit man es besser lesen kann, einen Monitor. Und, damit es besser klingt, ein paar Boxen. Leider erwürgt man sich dann bei den ganzen Strippen damit, wenn man das macht, wozu so Dinger ursprünglich gedacht waren: Telefonieren. :D*duck-und-wech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung