Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hans Zimmer Umfrage, Teil 2: Block 3 - Mittelgewicht


wollinux
 Teilen

Umfrage: Mittelgewicht (Bitte Startpost lesen)  

26 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Mittelgewichte <45 % (max. 8 Stimmen unter allen Mittelgewichten)

    • Drop Zone (1994)
    • Muppet Treasure Island (1996)
    • Spirit: Stallion Of The Cimarron (2002)
    • True Romance (1993)
    • Green Card (1990)
    • Smilla's Sense of Snow (1997)
    • Keiner dieser Soundtracks erhält (im Moment) meine Stimme!
  2. 2. Mittelgewichte < 50% (max. 8 Stimmen unter allen Mittelgewichten)

    • Tears Of The Sun (2003)
    • Keiner dieser Soundtracks erhält (im Moment) meine Stimme!
  3. 3. Mittelgewichte < 55 % (max. 8 Stimmen unter allen Mittelgewichten)

    • Kung Fu Panda 2 (2011)
    • Lone Ranger, The (2013)
    • Rango (2011)
    • Ring, The (2002)
    • Beyond Rangoon (1995)
    • Driving Miss Daisy (1989)
    • Frost/Nixon (2008)
    • Holiday, The (2006)
    • Simpsons Movie, The (2007)
    • Thelma & Louise (1991)
    • Keiner dieser Soundtracks erhält (im Moment) meine Stimme!
  4. 4. Wie weit würdest du für ein Hans Zimmer - Konzert reisen? (siehe Startpost für Details, eine Stimme)

    • Auf einem Hans Zimmer - Konzert wird man mich nicht finden!
    • < 20 Meter ... Da müsste er schon zu mir nach Hause kommen!
      0
    • < 10 km ... Ist ja nur ne kurze Radfahrt!
    • < 100 km ... So ne Zugfahrt, die is lustig ...
    • < 500 km ... Sind wir schon da?
    • < 3000 km ... Für Hans flieg ich ins letzte Eck von Europa!
      0
    • < 20000 km ... Ich werde da sein!
    • Bis zur Unendlichkeit und noch viel, viel weiter!
    • Ich mag keine Filmmusik - Konzerte!
      0
    • Ich will (im Moment) nicht an der Zusatzabstimmung teilnehmen!


Empfohlene Beiträge

The same procedure as every week ...

 

Im Mittelgewicht kämpfen 17 Soundtracks mit Bekannheitsgraden zwischen 40% und 55% gegeneinander. Ungefähr die Hälfte des Boards kennt diese Soundtracks. Maximal 8 Stimmen dürfen diesmal an Mittelgewichte vergeben werden. Weiterkommen werden in dieser Runde 5 Soundtracks.

 

Zusatzfrage:

 

Hans Zimmer gibt ein Konzert, Eintrittspreis 50 Euro. Hans ist da, um dir ne Frage zu beantworten und deine CD zu signieren. Wie weit würdest du dafür fahren?

 

 

Die Umfrage endet am Sonntag, den 22.09.2013 um 16.00 Uhr.

Bearbeitet von Souchak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bei der Zusatzfrage garnicht auf den Preis eingegangen wird. 50 Euro sind schon saftig.

Och.. geht.. wenn man bedenkt, dass Tickets für Ennio Morricone 100 Euro kosten...

Also 50 sollten eher machbar sein, als das doppelte. Und hey, die Barbara Streisand wollt letztens gut 600 Euro fürn Ticket. Da is der Betrag hier wirklich 'n Schnäppchen.. :D

 

P.S. Man könnt ja dann noch selbst schreiben "für weniger Geld bei mir um die Ecke, wär ich da"

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 finde ich richtig "super"! :)

 

The Ring (2002)

Kung Fu Panda 2 (2011)

Beyond Rangoon (1995)             

 

Des weiteren mag ich noch die beiden sehr gern:

 

Driving Miss Daisy (1989)

The Simpsons Movie (2007)

 

 

Driving Miss Daisy war noch ein echter Music from Hans Zimmer und nicht Music superwised by Hans Zimmer and composed by 10 other guys  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme bekam hier nur THE SIMPSONS MOVIE. 

 

Auf einem Zimmer-Konzert würde man mich nicht finden, weil Zimmer-Kompositionen das absolute Gegenteil von Live-Musik sind, und sie mit Live-Orchester äußerst dünn klingen würden (einige wenige Scores ausgenommen, die es aber eh nicht in ein Konzert-Programm schaffen würden). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und sie mit Live-Orchester äußerst dünn klingen würden (einige wenige Scores ausgenommen, die es aber eh nicht in ein Konzert-Programm schaffen würden). 

 

Das versteh ich nicht: Wenn es "einige wenige" geeignete Scores gibt, warum würden die es nicht in ein Konzert-Programm schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie zu unpopulär sind, und auch nicht kennzeichnend für Zimmers populären Filmmusik-Stil. DAS GEISTERHAUS, SPANGLISH, wer hat das schon auf dem Zettel? Die Leute wollen INCEPTION und THE DARK KNIGHT hören, und das wirkt eben nicht, wenn es live von einem Ensemble gespielt wird. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie zu unpopulär sind, und auch nicht kennzeichnend für Zimmers populären Filmmusik-Stil. DAS GEISTERHAUS, SPANGLISH, wer hat das schon auf dem Zettel?

 

Schlüssig argumentiert, aber ich glaube, Du ignorierst etwas die "Wünsch Dir was"-Dimension der Frage: Wenn Zimmer kommt, um für Dich zu spielen, Dir ein Autogramm gibt und 'ne Frage beantwortet, dürftest Du Dir sicher auch Musike wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spirit

Kung Fu Panda 2

Rango

Beyond Rangoon

Driving Miss Daisy

 

Kung Fu Panda 2 ist für mich ein sehr unterschätzter Score von Powell und Zimmer. Eine perfekte Symbiose aus asiatischen Klängen und Hollywood Sinfonik. Frabenprächtig und verspielt orchestriert. Wunderbare Melodien und funktioniert perfekt im Film.

Der Score war leider zu unpopulär. Ich habe mir in dem Jahr wirklich eine Oscarnominierung für beide Komponisten gewünscht. Gerade für Powell, der sicher den größeren Anteil an dem Soundtrack hatte.

 

 

 

< 500 km ... Sind wir schon da?

Also mehr würde ich dann doch nicht fahren. 50€ ist ja schon mal ne Stange und dann noch die Fahrtkosten....Eine signierte CD von Hans Zimmer ist zwar nett aber auch nich soo wichtig. Und eine Frage ist mir einfach zu wenig. Hinfahren würde ich auch 1000 Km wenn er dann mein Demoreel anhören würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bei der Zusatzfrage garnicht auf den Preis eingegangen wird. 50 Euro sind schon saftig.

 

< 500 km ... Sind wir schon da?

Also mehr würde ich dann doch nicht fahren. 50€ ist ja schon mal ne Stange und dann noch die Fahrtkosten....Eine signierte CD von Hans Zimmer ist zwar nett aber auch nich soo wichtig. Und eine Frage ist mir einfach zu wenig.

 

Sowas können aber auch nur Leute sagen, die keinen Bezug zu Konzertbesuchen und -preisen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas können aber auch nur Leute sagen, die keinen Bezug zu Konzertbesuchen und -preisen haben.

 

Das ist aber auch ne Unterstellung. Sorry, aber wer zahlt tatsächlich so viel? Idioten, die Herbert Grönemeyer sehen wollen. In meiner Konzertgehkarriere habe ich die 50 euro nie überschritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch ne Unterstellung. Sorry, aber wer zahlt tatsächlich so viel? Idioten, die Herbert Grönemeyer sehen wollen. In meiner Konzertgehkarriere habe ich die 50 euro nie überschritten.

 

Idioten?

Aber ansonsten habe ich festgestellt: Es gibt solche und solche Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch ne Unterstellung. Sorry, aber wer zahlt tatsächlich so viel? Idioten, die Herbert Grönemeyer sehen wollen. In meiner Konzertgehkarriere habe ich die 50 euro nie überschritten.

 

Ich sage ja nicht das ich 50€ für ein Konzert generell nicht ausgeben würde. Aber weiter als 500 Km für ein Hans Zimmer Konzert plus das Ticket, würde ich eben nicht ausgeben wollen. Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Das hängt einfach vom Komponisten ab. UND auch vom Programm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe jetzt nicht das Problem darin, als Durchschnittsverdiener mal 50 Euro für ein Konzert auszugeben, zumal man ja auch nicht jeden Tag auf ein Konzert geht. Warum einem das zum Idioten macht, kann ich noch weniger nachvollziehen. Ich wollte da auch einen einigermaßen realistischen Preis hinschreiben. Viel günstiger wirds ein solches Konzert nämlich nicht geben. Schaut euch doch mal die Preise für z.B. Wien oder auch eine einfache Filmmusikaufführung wie Fluch der Karibik an. So günstig ist das nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dann mal abgestimmt:

  • Muppet Treasure Island
  • Spirit: Stallion Of The Cimarron
  • True Romance
  • Tears Of The Sun
  • Lone Ranger, The 
  • Holiday, The
  • Beyond Rangoon
  • Kung Fu Panda 2 

Zum Konzert: Grundsätzlich muss schon vieles stimmen, damit ich mich irgendwohin bewege und dafür noch Geld ausgebe. Gewählt habe ich demnach < 20000 km ... Ich werde da sein!

Begründung: Da genauere Spezifikationen in der Frage fehlen, würde ich behaupten, dass ich schon gerne mal ein Konzert mit ihm sehen würde. Die Behauptung, Zimmers Musik ist das Gegenteil von Live-Musik steht natürlich diametral zur wirklichen Kultur von Konzerten. Demnach könnte das schon nett werden. Wenn ich also das nötige Kleingeld habe, was ich in Zukunft mit Sicherheit haben werde, dann könnte ich mir auch vorstellen, bis ans Ende der Welt zu fliegen, um einem exklusiven Konzert beizuwohnen. Vielleicht sogar noch eher, als wenn er in Wuppertal spielen würde. Da müssen einige Faktoren zusammenkommen, aber gemessen daran, dass meine Wertschätzung für Zimmer mit den Jahren wohl noch ansteigen wird, sehe ich das auch in Perspektive. Eine Unterschrift brauche und will ich nicht (eine von ihm ausgehende persönliche Widmung aufgrund eines Geschenks wäre da schon was anderes). Ne Frage brauche ich auch nicht. Einem Gespräch wäre ich aber nicht abgeneigt, aber nicht als Plauderminute bei einem Konzert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich viel Geld hätte würde ich zu 100 Konzerten im Jahr fliegen. Auch bis nach New York und dann gleich noch 3 Wochen Urlaub hinten dran ;) Aber bei der Frage muss ich ja meine aktuelle finanzielle Situation bedenken. Und da muss ich eben einfach sagen das ich im Moment keine großen Gesamtsummen für ein Hansi Konzert ausgeben würde. Wobei die 50€ Kartenpreis schon normal sind. Ich glaube ich muss mich ein bisschen revidieren. Wenn Hans wirklich selber da ist und ich ihn sogar persöhnlich kennen lerne, würde ich schon bis zu 150€ ausgeben. Ich würde es also nicht von den Km abhängig machen, sondern von der Gesamtsumme die ich ausgeben würde. Wenn ich ihm eine Frage stellen darf kann ich ihm auch einfach mein Demo in die Hand drücken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich viel Geld hätte würde ich zu 100 Konzerten im Jahr fliegen.

 

Ich nicht.

Theoretisch könnte ich mir so eine Reise auch jetzt leisten, was ich aber im Kern auch sagen wollte: Unabhängig der Begleitumstände und Möglichkeiten hat Zimmer für mich einen definitiven Wert, der so manchen Aufwand mit sich bringen könnte. Wie und in welcher Form ist für mich immer Zukunftsmusik, wenn nichts Konkretes ansteht.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung