Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alan Rickman (21. Februar 1946 - 14. Januar 2016)


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir haben den nächsten fantastischen Schauspieler verloren..

 

post-3533-0-54530100-1452776232.jpg

 

 

The star was suffering from cancer, his family said.

He became one of Britain's best-loved acting stars thanks to roles including Professor Snape in the Harry Potter films and Hans Gruber in Die Hard.

He also won a Bafta for playing the Sheriff of Nottingham in 1991's Robin Hood: Prince of Thieves.

A family statement said: "The actor and director Alan Rickman has died from cancer at the age of 69. He was surrounded by family and friends."

Quelle: http://www.bbc.com/news/entertainment-arts-35313604?ocid=socialflow_facebook&ns_mchannel=social&ns_campaign=bbcnews&ns_source=facebook

 

 

R.I.P. Mister Rickman!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Trauer um einen großen Schauspieler.

Der Brite Alan Rickman, vor allem bekannt durch seine Rolle als „Professor Snape“ in „Harry Potter“, ist im Alter von 69 Jahren gestorben.

Das berichten verschiedene britische Medien unter Berufung auf den Sprecher des Schauspielers. Demnach habe Rickman an Krebs gelitten.

 

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/alan-rickman/schauspieler-stirbt-mit-69-jahren-44149852.bild.html

Bearbeitet von horner1980
Verschoben aus dem "Trauriges aus aller Welt"-Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, wie bitter :(

Alan Rickman war ein toller britischer Schauspieler. Natürlich war's wieder der Krebs. Hab schon öfter gehört die vermehrten Krebstode in letzter Zeit (gibt wirklich viele Fälle in meinem Bekanntenkreis) könnten auch auf Tschernobyl zurückzuführen sein...

Bastet, dein Loriot Zitat handelt sich eigentlich um Möpse nicht Katzen ;)

Aber wenn man keinen Mops hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er dürfte allen Fans von Harry Potter bekannt sein: Mehrere Jahre lang spielte er Severus Snape, nun ist er tot - Alan Rickman verstarb mit 69 Jahren an Krebs in seinem Wohnort in London. :(

 

post-1620-0-41064900-1452779930_thumb.jpg

Bearbeitet von horner1980
Verschoben aus dem "Trauriges aus aller Welt"-Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr traurig...

 

Ich habe ihn vor allem durch Harry Potter gekannt. Dort hat er die Figur des Snape wirklich perfekt zum Leben erweckt und damit Millionen von Fans berührt.

Aber auch in den kleineren Rollen hat er mir immer ausgezeichnet gefallen. Ein großer Schauspieler!

 

Schlimm, dass es wieder Krebs sein muss. Auch in meinem Umfeld wurde ich mit dem Thema in den letzten Jahren immer wieder konfrontiert und habe oft darüber gegrübelt und gehadert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für zwei der fiesesten Fieslinge der Filmgeschichte - großartiger Schauspieler!

Hans Gruber und der Sheriff von Nottingham waren auch mir die liebsten unter seinen Darstellungen. Gerade seine Rolle im Reynolds-ROBIN-HOOD hat damals mein Verständnis von Filmbösewichtern grundlegend geprägt.

Ruhe in Frieden, Alan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung