Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Jurassic Park in 2D besitzt starkes Bildrauschen. O.k., ich bin jemand, der das jetzt nicht so giftig kritisiert, da mein Equipment mit dem ich es schaue eh nicht die Qualität hat. Aber selbst mit meinem Equipment der unteren Preisklasse sehe ich in der Tat, dass die 3D Version deutlich besser ist.

Der eine sagt zwar bei der 2D Version "das ist das Filmkorn und muß drin bleiben. Eine Bearbeitung würde das Bild nur weichzeichnen". ABER: Die 3D Version ist rauscharm UND knackig scharf. Schärfer als die 2D Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Der Film wurde extra für die 3D-Version gereinigt und neu abgetastet. Das sieht man wenn man die 2D-Version (die leicht verrauscht und manchmal unscharf so wie von den Farben her ziemlich blass wirkt) mit der 3D-Version in 2D vergleicht, die wiederum sauber, klar und mit satten Farben daherkommt. Da sieht man einen deutlichen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen.

Hatte mich einfach mal interessiert,weil ich mit der HD-Umsetzung des ersten Teils mehr als zufrieden bin.

Der Film hat zwar leichtes Korn zu bieten,dafür aber ein gestochenes scharfes Bild und schöne starke Farben.

Meiner Meinung nach,sollte die deutsche Tonspur mal auf Vordermann gebracht werden,die auf der BD schlechter ist,als auf der DVD.

Würde ich persönlich viel wichtiger finden.

Ansonsten finde ich den HD-Transfer des Films hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Farben? Hervorragend? Du musst Dir unbedingt mal ansehen was aus dem Filmmaterial herausgeholt worden ist auf der 3D-Blu-Ray! ;)

 

Die 3D-Version beinhaltet auch die 2D-Disk ... ich denke es wird nicht allzu schnell passieren, dass eine überarbeitete 2D-Version veröffentlicht wird, denn Universal hat bereits eine großartige Gelegenheit bei der 3D-Veröffentlichung verpasst. Aber wer weiß, vielleicht kommt was nächsten Sommer gleichzeitig mit dem neuen Film raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääähmm, fehlen hier Beiträge. Irgendwie wirken die ganzen letzten Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen und ich kann leider nicht ganz folgen?

 

Es gab einen Benutzer, dessen Beiträge versteckt bzw. gelöscht wurden. Ich habe die anderen Beiträge, die nicht mehr in Zusammenhang zu bringen sind, ebenfalls versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Von LLL:

 

The final 5 have been decided.

 

Release #1 = 1 cd. Limited edition of 2500 units. $19.98
Release #2 = 1 cd. Limited edition of 2500 units. $19.98
Release #3 = 2 cd set. Limited edition of 10,000 units. $24.98
Release #4 = 4 cd set. Limited edition of 3000 units. $49.98
Release #5 = 4 cd set. Limited edition of 3000 units. $59.98

 

See you at MIDNIGHT pacific time on November 28, 2014 (BLACK FRIDAY) to find out what presents La-La Land Records will have underneath your Festivus Pole this year!

(by midnight, we mean Thursday night (Nov 27) leading into Friday (Nov 28)...just to clarify)

 

Das auf 10.000 Stück limitierte 2-CD-Set dürfte Debneys "Passion of the Christ" sein. Eine der auf 2500 Stück limitierten CDs könnte "Shaft" von David Arnold sein, nachdem dieser vor kurzem ein Foto auf Twitter gepostet hat, auf dem signierte Shaft-Booklets zu sehen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von LLL:

 

 

Das auf 10.000 Stück limitierte 2-CD-Set dürfte Debneys "Passion of the Christ" sein.

 

10.000 für so einen Titel? Ich weiß Passion of the Christ wurde bereits als einer der Black Friday und als 2CD Titel angekündigt. Aber Angesicht des Films und des Komponisten finde ich die Stückzahl doch sehr hoch.

 

Das 4er Set für $49.98 wird hoffentlich Enterprise sein.

Das 4er Set für $59.98 könnte ein Warner Set sein denn Warner Titel waren in der Vergangenheit 10$ teuer als vergleichbare Sets von anderen Lizenzgebern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.000 für so einen Titel? Ich weiß Passion of the Christ wurde bereits als einer der Black Friday und als 2CD Titel angekündigt. Aber Angesicht des Films und des Komponisten finde ich die Stückzahl doch sehr hoch.

Angesichts der ganzen Fundis aus dem Bible Belt geht die Stückzahl schon in Ordnung, finde ich. In den USA hatten Film und Musik ja schon eine erhebliche Breitenwirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.000 für so einen Titel? Ich weiß Passion of the Christ wurde bereits als einer der Black Friday und als 2CD Titel angekündigt. Aber Angesicht des Films und des Komponisten finde ich die Stückzahl doch sehr hoch.

Die Stückzahl ist doch schon bestätigt worden von LLL. Fraglich ist nur, warum sie dann nicht auch den Titel genannt haben, bekannt ist er ja schon länger.

 

Und "Passion of the Christ" dürfte tatsächlich einer der meistverkauftesten Scores der letzten zehn Jahre sein. In den USA bekam der immerhin eine Goldene Schallplatte.

 

post-103-0-43800600-1416103608_thumb.jpg

 

Irgendwie habe ich ja noch die leise Hoffnung, dass die beiden 2500er Titel die beiden "Ghostbusters"-Scores sind. Denn die sollten laut MV ja auch noch dieses Jahr kommen, wobei nicht klar war, ob auch von LLL. Aber zu wem würden die sonst passen? Ausser, die kommen bei Varese. Da gab es den ersten zwar schon als Club-CD, aber die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass das kein Grund ist, sie noch mal in der Encore-Edition zu veröffentlichen (siehe Goldsmiths "Runaway"). Oder es ist das 4-CD-Set für 60 Dollar, bei dem zu den Scores dann auch die Songalben dabei sind. Aber das würde mich doch stark wundern. Nicht nur, weil die Lizenzkosten dafür immens hoch wären, ausserdem gibt es die Alben seperat für wenig Geld überall und sie wurden auch erst kürzlich wieder neu aufgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Encore Editions kamen aber dann auch wieder bei Varèse raus und nicht bei einem fremden Label. Von daher halte ich die "Ghostbusters"-Theorie für ziemlich gewagt, zumal in der Regel die Songs für die Zielgruppe von Soundtrack-Sammlern meistens auch nicht so interessant sind.

 

Von den angegebenen Umfängen wird das vermutlich keiner sein, aber würdet ihr nicht auch noch erwarten, dass nach den anderen Expansions nicht auch noch mindestens der "Batman & Robin" - Score auch noch ausstehen würde? Da wäre aber wohl 'ne Doppel-CD zu erwarten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Encore Editions kamen aber dann auch wieder bei Varèse raus und nicht bei einem fremden Label.

Nichts anderes habe ich geschrieben. ;) Klar war das mit dem 4-CD-Ghostbusters-Set reine Spekulation. Ich glaube da auch nicht dran, da es, wie gesagt, überhaupt keinen Sinn macht und für das Label wohl schier unbezahlbar wäre, wenn die ganzen Songs dabei wären.

 

Da ist es wohl fast schon sicher, dass eine der 2500er-CDs Arnolds "Shaft" sein wird. Das passt in das Profil von LLL und da Arnold bereits einige Booklets signiert hat, dürfte der Titel zu 99% sicher sein. Vielleicht kommen die beiden "Ghostbusters" auch von Intrada. Oder der erste kommt noch mal bei Varese als Encore-Ausgabe und nur der zweite kommt bei einem anderen Label. In spätestens zwei Wochen werden wir es wissen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den angegebenen Umfängen wird das vermutlich keiner sein, aber würdet ihr nicht auch noch erwarten, dass nach den anderen Expansions nicht auch noch mindestens der "Batman & Robin" - Score auch noch ausstehen würde? Da wäre aber wohl 'ne Doppel-CD zu erwarten.  

 

BATMAN & ROBIN wäre natürlich der Hammer! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BATMAN & ROBIN wäre natürlich der Hammer! :D

Hat es da nicht auch mal geheissen, der Titel wäre in der nahen Zukunft undenkbar? Die Gründe könnte ich nicht im Detail nennen, aber ich glaube, es war auch MV, der so etwas geäussert hat. Ob und in wie weit das noch stimmt, sei mal dahingestellt.

 

Bezüglich der Varese-Club-Titel...vielleicht ist ja da "Ghostbusters II"...ok, ich bin ja schon still. :D Auf jeden Fall wird der Dezember ein teurer Score-Monat. :(

 

@sami Irgend sowas war es. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schade! Ich dachte die Rechte würden bei WB oder WaterTower Music liegen und da LLL einen guten Draht zu denen hat, so wie bereits die Batman-Vorgänger veröffentlicht hat, einer lange überfälligen Veröffentlichung von BATMAN & ROBIN Nichts mehr im Wege stehen würde. Aber dem scheint wohl nicht so zu sein.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt erste Hinweise auf die kommenden CDs von Intrada am 02.12.2014:

One is the premiere release of a golden age score by a legendary artist who only wrote one film score. The other is simply a reissue of an older Special Collection title that went out of print very quickly. It's a favorite score around these parts and we want it to be available to those that might have missed it. If you have the earlier version, you don't really need this as it's a straight reissue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung