Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

THE SHADOW auf 2 CDs? ... Der Score läuft "nur" ca. 70 Min. ... dann wird wohl wieder das alte Album um zusätzliche $ 5 auf der zweiten CD zu finden sein das keiner braucht.

Das stimmt so nicht. Allein das Stiefelbein enthält über 80 Minuten Material (Redundanz mal außen vor gelassen) und etliche Stücken sind Alternativen zu den im Film verwendeten (besonders auffällig: das Finale) oder fehlen völlig, wie die Szene mit Khan im Museum oder der Kampf im Palast am Anfang. Goldsmith muss mindestens 95 - 100 Minuten aufgenommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht. Allein das Stiefelbein enthält über 80 Minuten Material (Redundanz mal außen vor gelassen) und etliche Stücken sind Alternativen zu den im Film verwendeten (besonders auffällig: das Finale) oder fehlen völlig, wie die Szene mit Khan im Museum oder der Kampf im Palast am Anfang. Goldsmith muss mindestens 95 - 100 Minuten aufgenommen haben.

Auf jeden Fall! Da ist viel mehr Musik als 70 Min.!

Und wie geil ist das denn bitte?! THE SHADOW ist mal eines der absoluten Spät Highlights von Goldsmith. Die von Sami erwähnten Stücke habe ich auch immer schmerzlichst auf jeder bisherigen Veröffentlichung vermisst.

Insofern: GEILOMAT EY! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade endlich die Begleittexte der jüngsten Veröffentlichung in der Écoutez le Cinéma !-Serie, Legrands BARON MUNCHAUSEN / LES SCHTROUMPFS gelesen. Dabei fiel mir auf, dass darin quasi eine kommende Veröffentlichung eines weiteren Zeichentrickfilmscores von 1977 in der gleichen Reihe angekündigt wird:

"…le lien que Michel Legrand a tissé avec le cinéma d'animation, nourri par d'autres aventures (Gulliver's travels de Peter Hunt) qui feront sans doute l'objet d'un prochain volume."

Frei (von mir) übersetzt:

"…das Band, das Michel Legrand mit dem Zeichentrickfilm geknüpft hatte, angereichert durch andere Abenteuer (Gullivers Reisen von Peter Hunt), die zweifellos Inhalt einer kommenden Veröffentlichung sein werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/20/12

Time for two more new releases. Artwork and audio samples will be posted this Monday eve (July 23) and orders will begin shipping on Tuesday (July 24). One finds you listening to a incredibly intense score from the early eighties, scored for large orchestra - and a big brother to an earlier release premiered by Intrada not that long ago. The other title puts you back in the nineties, takes up two CDs and becomes one of the most substantial expansions this composer has received to date. An ambitious project long in development here, this one took bringing both Universal and Sony to their senses. Once a mere 30 minutes on tap, enjoy now some 55 additional minutes of never-before-released music. Action, thrills... and the original album, too. This one's pretty exciting!

Wer jetzt noch an Wolfen und The Shadow zweifeln sollte... ;) Schon schade, dass Csongor The Shadow nicht kaufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fast schon traurig über das sehr gut klingende Stiefelbein, dass ich seit 2 Jahren mit mir rumschleppe. Eine komplette Neuentdeckung der 60+ unveröffentlichten SHADOW-Minütchen wäre eine willkommene Aufheiterung dieses traurigen Sommers. Alleine die 4-minütige FIGHT LIKE A MAN-Sequenz, die das Finale einleitet, hat mir damals Tränen in die Augen getrieben...weniger, weil sie so ergreifend ist, sondern weil es mal eine Zeit gab, in der es (zumal bei diesem Komponisten) selbstverständlich war, dass so ein Musikstück nicht auf dem Soundtrack ist. Heute ist zumeist alles drauf, aber keiner schreibt mehr solche Musik. Traurig, aber wahr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wart mal die Clips ab aber "The shadow" hat mich nie so richtig umgehauen auch wenn er einer der besseren Spät-Goldies ist. Muß dies leider auch mit Bezug auf "Two days in the valley" sagen. Da war Goldsmith mit seinem musikalischen Output in den 60ern und 70ern einfach zu stark und hat Pflöcke eingehauen denen viele Werke aus den späten 80ern und danach nicht mehr annähernd das Wasser reichen können (anders als bei Williams)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wart mal die Clips ab aber "The shadow" hat mich nie so richtig umgehauen auch wenn er einer der besseren Spät-Goldies ist. Muß dies leider auch mit Bezug auf "Two days in the valley" sagen.

Ich bitte dich, VALLEY ist ein dürftiger Thrillerscore mit ein paar leichtgewichtigen Jazzpassagen, THE SHADOW ist eine veritable musikalische Schlachtplatte, der man nicht zu Unrecht vorwerfen könnte, dass sie ein wenig viel von Elfmans BATMAN (und PRINCE VALIANT B) ) abschreibt, aber ganz ehrlich: was Goldsmith hier über 90 Minuten an Elan und Wucht präsentiert, gehört zu den Top Ten seiner letzten beiden musikalisch aktiven Dekaden, auch wenn es nicht gerade subtil daherkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MV auf La-La Lands Facebookseite:

LA LA LAND RECORDS UPDATE:

Howdy, y'all!

First off, thanks to everyone who came out to Comic Con this year. It was our most successful convention ever!

Secondly, thanks to everyone who ordered yesterday -- it was one of our biggest release days in our 10 year history!

Our crew is working diligently getting all those ordered processed and shipped off as I type.

Our next release date will be July 31, 2012 at 1 pm pst. We have two cds coming out that day:

Used Cars

Green Lantern The Animated Series

Both cds will be signed by their respective composers and offered on our website starting July 31 at 1 pm pst (quantities are limited and a signed copy is not gauranteed)

Just a reminder: our screening for Used Cars is also on July 31st. We are racking up some great guests for the panel. We will keep you posted as we get more confirmations.

After that, the LLL gang is heading to Vegas, baby! We will be beaming down to the Star Trek Convention at the RIO in Las Vegas from Aug 9 to Aug 12. We will be selling our fine cds as well as discussing some of our upcoming projects. There might even be a panel set up with some of our producers to discuss their work on the various Trek soundtracks over the past few years. We'll keep you posted on that.

August 14 -- this is our next scheduled release day, but we are skipping this date so we can enjoy some of that Summer sun before it goes away this Fall. So, NO NEW RELEASES on this date.

August 28 -- we are back with a vengeance and hope to have 2 or 3 titles up for sale at 1 pm pst. As to what they are, who knows? ;)

Have a great summer. See y'all back here in a few weeks!

...na wenn das nicht nach Die Hard with a Vengeance klingt weiß ich auch nicht;) Ein neuer Kamen ist jedenfalls immer willkommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na wenn das nicht nach Die Hard with a Vengeance klingt weiß ich auch nicht;) Ein neuer Kamen ist jedenfalls immer willkommen!!!

Warte mal. Entweder gab's vor meiner Haustür gerade einen satten Autounfall oder Mink ist umgefallen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte dich, VALLEY ist ein dürftiger Thrillerscore mit ein paar leichtgewichtigen Jazzpassagen, THE SHADOW ist eine veritable musikalische Schlachtplatte, der man nicht zu Unrecht vorwerfen könnte, dass sie ein wenig viel von Elfmans BATMAN (und PRINCE VALIANT B) ) abschreibt, aber ganz ehrlich: was Goldsmith hier über 90 Minuten an Elan und Wucht präsentiert, gehört zu den Top Ten seiner letzten beiden musikalisch aktiven Dekaden, auch wenn es nicht gerade subtil daherkommt.

Shadow ist Goldsmith mit deutlich Anflügen von Autopilot, daß macht die Musik nicht wirklich schlecht, hebt sie aber auch nicht meilenweit nach oben. Insofern bleib ich mal bei meinem Statement: einer der besseren Spät-Goldies. TDITV ist - und da geb ich dir recht - deutlich schwächer und langweiliger. Keine Neuentdeckung die wirklich lohnt (anders als zB. One little indian)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Zwischenfrage: Hatte Safan bei WOLFEN wirklich ein grosses Orchester benutzt?

Aus http://www.runmovies.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=60:craig-safan-and-the-last-starfighter&catid=37:scoring-session

CinemaScore: One of your earlier assignments was a score for WOLFEN, which was not used. Would you describe the music that you wrote?

Craig Safan: It was aleatoric, very weird. It was a large orchestra, very sound-oriented, very percussive. It was very mythological, and it had some Indian motifs in it. Very weird--it was a wonderful score. The movie was originally more mythological.

What happened on the movie was that the original director was fired and along with him they cleaned house and started all over again. I was one of the people who got cleaned. That’s the simple explanation of the story; it was an unfortunate incident. But, as Miklos Rozsa said, “the mark of the maturing of a young film composer is having his first score thrown out.” That was quoted to me by my agent who also represents Rozsa, so I think it’s a pretty valid quote. I don’t think I know of a composer who has not had a score thrown out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blast From The Past. Dieses Interview (eigentlich über The Last Starfighter) erschien 1985 in der Cinemascore. War das erste Mal, dass ich überhaupt erfahren habe, dass es zu Wolfen einen angelehnten Score gab. Jahre später hatte ich dann die x-te Generation des Scores auf Audiocassette.Unter dem Rauschen konnte man noch etwas der Musik erkennen. Etwas. Noch einige Jahre später kam von Intrada dann der Score raus, auf Miles End, für und mit Safan produziert. Wer diese alte "Intrada-CD" noch haben will: Buysoundtrax gibt sie aktuell als Goodie für Bestellung ab $100 kostenlos dazu.

http://buysoundtrax.stores.yahoo.net/wounscprbycr.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung