Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Trotzdem problematisch für diejenigen, die sich auf die Tatsache verlassen haben, dass da wohl so schnell nichts nachgelegt würde von Intrada. Aber darauf darf man sich halt auch nicht einfach verlassen. Im prinzip müsste es mittlerweile sowieso jeder bemerkt haben, dass eine Limitierung kein Garant mehr für einen Sammlerwert ist oder irgendeine Aussagekraft trägt, die über die Lizenzfragen für das Label hinausgeht.

Wer die Veröffentlichung wegen der Musik will, kauft die Veröffentlichung. Wer die Veröffentlichung nur als Spekulationsobjekt kauft, ist selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes unabhängig davon, ob nun La-La Land eine zusätzliche Album-Fassung bringt (was ich aus dem Text der Ankündigung wirklich nicht ersehen kann).

Tut mir leid. Manchmal finde ich diese Diskussionen über eine auf einer "Extra-CD" enthaltene ursprüngliche Album-Fassung einfach schrecklich. Es ist die Fassung, die der Komponist damals gewollt hat. Es ist die Fassung, die viele Fans seit vielen Jahren mögen. Es ist die Fassung, mit der ein Score seine Bekanntheit erreicht hat. Ich erinnere mich noch an einige sehr krude Bemerkungen hier im Board, dass z.B. John Williams gegenüber seinen Fans "unsolidarisch" wäre und keine kompletten Fassungen seiner Scores veröffentlichen würde. Auf Grund solcher leeren egoistischen Hirnfürze habe ich vor Jahren dieses Board einmal kopfschüttelnd verlassen.

Mein Fazit:

1) Wer die erste originale CD hat und sich jetzt beschissen fühlt, einen Aufpreis von evt. $5 (aktuell leider knapp €4) zahlen zu müssen, weil er unbedingt den kompletten Score braucht, der stelle seine erste CD einfach bei Ebay oder Amazon Marketplace ein.

2) wem's egal ist, der verschenke seine erste CD.

3) ich empfehle jedem, vor dem Verschenken nochmal genau reinzuhören.

4) wem 1) oder 2) vollkommen gegen den Strich geht, der kaufe das neue Album einfach nicht.

Besonders intelligent wirken wollende Boardgenossen empfehlen Album-Hörern immer die Skip-Taste. Dabei vergessen sie leider, oder sie wissen es wirklich nicht, dass das alte Album manchmal erhebliche Schnitte in der Musik enthält und auch vollkommen andere Takes als in der "Film-Version" enthalten kann.

Der kleine Aufpreis für eine zweite CD tut wohl kaum einen weh. Wem's weh tut: siehe oben. Überwiegend ist dieses Thema aber leider Jammern auf sehr hohem Niveau!

Sehe ich auch so. Den Labels finstere Machenschaften deshalb zu unterstellen oder mutmaßen, dass die Label so zwei CDs vollbekommen und dafür natürlich auch mehr verlangen können, ist schon etwas abwegig. Von einem höheren Preis werden Käufer immer erst mal mehr abgeschreckt, egal, ob es zwei oder vier CDs sind. Von daher ist das Verkaufsargument nicht sonderlich einleuchtend. Selbst bei Scores, bei denen ich die alte CD schon habe, wird sich nicht davon getrennt, das ist einfach der Sammeltrieb bei mir. ;)

Die neue Auflage von BTAS finde ich von der Höhe her alleine schon gewagt. Die erste Auflage waren doch schon 3000 Stück, oder? Und jetzt nochmal 5000 Stück? Das wäre ja eine Sensation, wenn LLL auch nur ansatzweise 8000 Stück davon losbekommt. Obwohl "expanding the limitation to 5000" ja eher bedeutet, dass einfach nur 2000 Stück drauf gelegt werden. Vielleicht wurde das aber auch nur falsch übersetzt. ;)

Nach dem Misserfolg der ersten Star-Trek-Box von LLL bin ich mal gespannt, auf wieviel Stück die DS9-Box limitiert sein wird, bestimmt nicht auf 3000. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Aktion von LLL,also das alte Album mit drauf zupacken,sehr gut.Dadurch kann ich mein altes Album verkaufen und spare zusätzlich Platz im Regal.Es gibt halt einige Soundtracks,bei denen ich die ursprüngliche Fassung besser finde,als die der Expanded- oder Complete-Fassung.

Bestes Beispiel für mich persönlich:

"Alien Resurrection" von LLL.

Mir gefällt der Track "They Swim..." auf dem 97èr Album wesentlich besser,als die der Original Filmfassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Man kann LLL's Aussage

Finally, John Ottman’s stupendous X2 score gets its much-deserved deluxe treatment, remastered and expanded with a 2-CD presentation that offers more than 50 minutes of music beyond the original 2003 soundtrack release. Improved sound and exclusive, in-depth liner notes take this noteworthy score to new superheroic heights! Limited Edition of 3500 Units.

ja auch so verstehen: Der Inhalt des "alten" Albums plus 50 Minuten inklusive noch unveröffentlichten Stücken, Alternates etc. Von einer 1:1-Wiedergabe des ersten Albums steht da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Misserfolg der ersten Star-Trek-Box von LLL bin ich mal gespannt, auf wieviel Stück die DS9-Box limitiert sein wird, bestimmt nicht auf 3000. ;)

Scheiß auf die Anzahl. Mich interessiert eher, was drauf ist und wie die Musik ist. Ich habe ca. 50% der TNG Folgen damals in der ZDF-Erstausstrahlung gesehen. Aber von DS9 kenne ich wahrscheinlich nur 2%. Hat mich nie interessiert. Wahrscheinlich werde ich das Teil aber eh kaufen, auch wenn ich die FSM-Ron Jones-Box für einen meiner tiefsten Griffe in die Keramik halte und von La-La Lands TNG-Album ausgerechnet den meistgehassten Steiner-Score am meisten mag. Sammler-Blödheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das hier eigentlich schon jemand gepostet?

Quelle

Oh, neues von Varese. Danke für den Hinweis. Zur Encore Serie: im Nachhinein hat Varese via Facebook die Encore Titel Wochen vorher "angepriesen". Sie prosteten bei Facebook zb den Bernstein Score, und schrieben dazu: (Sinngemäß: genialer Score, leider schon lange vergriffen) und dann das Cover dazu. Und dann kam die encore Reihe und Zack, waren's die Titel, deren Aufmerksamkeit sie via Facebook vorher "angekurbelt" hatten. Ergo müsste man mal bei Facebook gucken, welche Out if Print Titel sie in den letzten Wochen erwähnt haben ;) 1+1=??? ;)) nur mal so nebenbei;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem Thread in Intrada-Board, wo es um einen doppelten Track in Thomas Newmans Whispers In The Dark ging:

Perhaps Doug will address in good time, but he's swamped right now with some very tight deadlines (right now he's wrapping up a Moross score and several Jarre and Goldsmith projects and starting on more Bernstein and Mancini). And for those asking, the 2-CD master for Battlestar Galactica Vol. 3 is finished.

Nun denn. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, Hilde, auch wenn mir ein "with the CONAN 2CD set finally ready" auch gefallen hätte...

Naja das Master ist ja schon fertig. Hat doch Fake schon mal erwähnt. Ist schon ne Zeitlang her. Ich glaub das war schon im April. Man wartet ja nur noch auf das approval von UMG. ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1. April 1206.

Ja fast ! :)

am 9. April dieses Jahres war es.

The master is done, we're just waiting for it to go through the UMG machine. Which is a long process, so make yourself comfortable. We made some amazing discoveries going through the masters. Clearly Basil took a long time with the orchestra to get the exact sound he wanted and did not relent until he had it, so there were a lot of takes. One sound he abandoned early on was the main title, which originally had the theme on trumpets. Amazing sound, but he dropped it after the first take and switch to horns. We'll include this first take. Just a hint of what's to come!

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung