Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Meint ihr, sowas würde sich verkaufen? (keine Ironie)

Einerseits haben wir alle noch im Gedächtnis, wie Lukas' Ron Jones Box untergegangen ist - und TNG ist ja nicht mal die fast 50 Jahre alt, die TOS in absehbarer Zukunft auf dem Buckel haben wird.

Andererseits: Wäre damit zu rechnen, dass viele Trekker sich eine TOS-Musik-Box wie einen Brockhaus zulegen, also: repräsentativ ins Regal stellen und dann nie mehr anrühren würden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Trekkie, aber muss ehrlich sagen, brauche die Musik nicht.

Hab da ein 2-3 Tracks aus der Tribbles Folge (Musik Jerry Fielding) plus das berühmte Main Theme von Alexander Courage und die reichen mir vollkommen. So besonders gut war die Musik nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr, sowas würde sich verkaufen? (keine Ironie)

Einerseits haben wir alle noch im Gedächtnis, wie Lukas' Ron Jones Box untergegangen ist - und TNG ist ja nicht mal die fast 50 Jahre alt, die TOS in absehbarer Zukunft auf dem Buckel haben wird.

Andererseits: Wäre damit zu rechnen, dass viele Trekker sich eine TOS-Musik-Box wie einen Brockhaus zulegen, also: repräsentativ ins Regal stellen und dann nie mehr anrühren würden?

Classic Trek hat ja gerade ein kleines Comeback dank JJ Abrams, LLL und Co, ich kann mir schon vorstellen, dass sich eine übergrosse Box rechnen könnte. Offenbar sind ja im Trek-Bereich die Käufer ja nicht nur Soundtrack-Enthusiasten und -Komplettisten, sondern auch ergraute, zahlungskräftige Trekkies (die ja auch maßgeblich bei ST:TMP etc zugeschlagen haben). Ob man das braucht, ist natürlich eine völlig andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr, sowas würde sich verkaufen? (keine Ironie)

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich so eine Box besser verkaufen würde als die Ron Jones-Box. Die Zielgruppe ist eine andere und der Inhalt nicht auf einen Komponisten beschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich so eine Box besser verkaufen würde als die Ron Jones-Box. Die Zielgruppe ist eine andere und der Inhalt nicht auf einen Komponisten beschränkt.

Und die Musik ist wesentlich abwechslungsreicher. In bin mit meiner Ron Jones-Box immer noch nicht durch. Wann kam die nochmal raus? :) Einer meiner teuersten filmmusikalischen Staubfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich die Ron-Jones-Box schon so schlecht verkauft hat und auch die 3-CD-TNG-Box von LLL ja anscheinend ein Flop ist, habe ich so meine Zweifel, ob so eine große Box, wenn sie es denn sein sollte, wirklich reissenden Absatz findet. Denn schon wie bei TNG gibt es bereits diverse CDs mit der Musik aus bestimmten Episoden der Classic-Serie. Vielleicht kommt ja auch eine Box mit bisher unveröffentlichten Musiken aus allen Star-Trek-Serien. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch so ziemlich alles als "biggest event in our history" oder "most important release" anpreisen, oder? ;) Am Ende wird es eine Box mit allen Scores der Star-Trek-Filme. :D

Auch eine Idee: Das wird dann aufgezogen wie das Burton-Elfman-Set, alle jammern erst über etwaige Lücken, dann über den Preis, die Verarbeitung und zuletzt, dass sie keine mehr bekommen haben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf der Comic Con bekanntgeben wird, darf man sich sicher auch comichaft überzeichnete Übertreibungen z.B. bei der Vorankündigung erlauben. Ich glaube daher nicht, dass es so ernst gemeint ist, wie es angekündigt ist, sondern vielleicht etwas selbstironisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Musik ist wesentlich abwechslungsreicher. In bin mit meiner Ron Jones-Box immer noch nicht durch. Wann kam die nochmal raus? :) Einer meiner teuersten filmmusikalischen Staubfänger.

Teuerster Staubfänger nicht, da ich gerade mal 66 € für mein signiertes Exemplar bezahlt habe. Aber was die Hörhäufigkeit angeht, da hat sich bis auf zwei-dreimal nicht viel getan. Insofern hab ich das rein aus Angeberei in meinem Regal stehen (neben meinem Lamborghini und meinem RR Phantom in der Garage) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch vorstellen,das es sich evtl. um eine dicke Star Trek-Nemesis Box handelt.Auch so ein kracher wie TMP.Alle Star Trek Scores als Complete bzw. Expanded in einer großen Box kann ich mir nicht vorstellen,da LLL ,soweit mir bekannt ist,nicht auf alle Scores die Rechte hat.Auch wenn Paramount ordentlich Druck macht,kann ich mir nicht vorstellen,das GNP Crescendo sich die Butter vom Brot nehmen lässt und den Generations,Insurrection und den First Contact rausrücken wird.

Ich habe jetzt nur mal laut Gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch vorstellen,das es sich evtl. um eine dicke Star Trek-Nemesis Box handelt.Auch so ein kracher wie TMP.Alle Star Trek Scores als Complete bzw. Expanded in einer großen Box kann ich mir nicht vorstellen,da LLL ,soweit mir bekannt ist,nicht auf alle Scores die Rechte hat.Auch wenn Paramount ordentlich Druck macht,kann ich mir nicht vorstellen,das GNP Crescendo sich die Butter vom Brot nehmen lässt und den Generations,Insurrection und den First Contact rausrücken wird.

Ich habe jetzt nur mal laut Gedacht.

Das war von mir ja auch ironisch gemeint. ;) Natürlich ist so eine Box aufgrund der verschiedenen Rechteinhaber unmöglich. NEMESIS wird von Varese kommen, INSURRECTION und GENERATIONS von Crescendo, das dürfte keine Überraschung mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine TOS-Box mit allen unveröffentlichten Musiken? Ernsthaft? Das glaube ich eigentlich nicht. Selbst, wenn es wahr sein sollte - ich tippe auf nicht mehr als maximal 15 CDs, die die unveröffentlichten TOS-Scores einnehmen könnten - wer soll denn das kaufen? Da bin ich doch eher dafür, daß es, wie es damals GNP gemacht hat, eine "Best of"- Reihe geben sollte, mit unveröffentlichten Scores aus allen Serien. Am Ende wird es wohl eine "Complete TNG Box" mit ca. 90 CDs. LLL wird es drauf ankommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung