Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Komisch auch, dass Vol.1 (den ja schon ein paar haben) eine höhere Stückzahl hat, als die neue Vol2...das soll einer verstehen...

Ich vermute, das liegt zum einen daran, dass ein 60$-Stein (nicht zu vergessen: Die Preise sind Comic Con-Preise; auch bei ST:TMP war der generelle Preis nachher noch 5$ mehr) für die potentiellen Käufer generell eine größere Hemmschwelle darstellt (unabhängig davon, wie der Preis pro Disc ist). Und dann ist da ja auch von einer Vielzahl von Komponisten die Rede, d.h. die - ja auch nur begrenzte - Zugkraft des Namens Walker wie bei Vol. 1 wird nicht so da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum knallen die immer noch den alten OST mit auf die zwote CD? Sorry, aber wer braucht das noch? Ich kauf doch den Expanded weil ich an dem alten kein Interesse habe.

Da habe ich dann manchmal den Eindruck, daß LLL nur die Laufzeiten hochpushen will...

Was sollte LLL das bringen? In der Vergangenheit war das ganz einfach der Deal mit dem Studio oder dem Label der ersten Ausgabe, da musste, um den Score noch mal expandiert zu veröffentlichen, aus diesen rechtlichen Gründen auch der alte Albumschnitt mit enthalten sein. Ganz einfach. Ob das hier auch der Fall ist, wird sich zeigen, wenn die Tracklisten bekannt gegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dickes Paket, gerade als ich etwas Sparprogramm fahren wollte: B-TAS 2 ist ein Muss pour moi, bei X-MEN 2 will ich noch sehen, was genau diese 50 zusätzlichen Musik-Minuten sind. Aber nicht schlecht. Ausser für meine Kasse. Hat irgendwer einen Rettungsschirm, unter den ich mich stellen kann? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm nen Kumpel von mir is auf der CC, der soll mir mal was mitbringen...

PHANTOM fand ich irgendwie nur Getöse ohne Zusammenhang, vielleicht war das Album auch nur doof zusammengestellt...

Black Rain? ehrlich gesagt nie gehört den Score, na is ja noch etwas hin, same with BODYGUARD. DS9... ach naja, muss ich glaub nicht haben, schön dass BATMAN Vol. 1 auch wieder zu haben ist und Vol 2 is ja auch fett... X-Men 2 wird sicher ne Weile rumliegen, gabs ja schon nen Bootleg... oh man... Geldbeutel weint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte LLL das bringen? In der Vergangenheit war das ganz einfach der Deal mit dem Studio oder dem Label der ersten Ausgabe, da musste, um den Score noch mal expandiert zu veröffentlichen, aus diesen rechtlichen Gründen auch der alte Albumschnitt mit enthalten sein. Ganz einfach. Ob das hier auch der Fall ist, wird sich zeigen, wenn die Tracklisten bekannt gegeben werden.

Oh weh, ja, mein Fehler.

Habe gedacht die fahren wieder die Schiene von Batman 89 und Alien Resurrection...

Ich hab die Ankündigung falsch verstanden gestern abend...

Aber cool, freue mich!

Sehe ich nicht so...

Naja, es ist zwar schade, daß Material fehlt, aber generell würden sie ja so auf längere Sicht sicherlich einige Sammler verprellen.

Und insoweit finde ich das eigentlich ganz fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber generell würden sie ja so auf längere Sicht sicherlich einige Sammler verprellen.

Siehe Star Trek V / Predator etc.

Naja, es ist zwar schade, daß Material fehlt,

...

Und insoweit finde ich das eigentlich ganz fair.

Wenn das jetzt eine neue Masche der Labels wird, "Second Edition - neue Version" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte LLL das bringen? In der Vergangenheit war das ganz einfach der Deal mit dem Studio oder dem Label der ersten Ausgabe, da musste, um den Score noch mal expandiert zu veröffentlichen, aus diesen rechtlichen Gründen auch der alte Albumschnitt mit enthalten sein. Ganz einfach. Ob das hier auch der Fall ist, wird sich zeigen, wenn die Tracklisten bekannt gegeben werden.

Folgendes unabhängig davon, ob nun La-La Land eine zusätzliche Album-Fassung bringt (was ich aus dem Text der Ankündigung wirklich nicht ersehen kann).

Tut mir leid. Manchmal finde ich diese Diskussionen über eine auf einer "Extra-CD" enthaltene ursprüngliche Album-Fassung einfach schrecklich. Es ist die Fassung, die der Komponist damals gewollt hat. Es ist die Fassung, die viele Fans seit vielen Jahren mögen. Es ist die Fassung, mit der ein Score seine Bekanntheit erreicht hat. Ich erinnere mich noch an einige sehr krude Bemerkungen hier im Board, dass z.B. John Williams gegenüber seinen Fans "unsolidarisch" wäre und keine kompletten Fassungen seiner Scores veröffentlichen würde. Auf Grund solcher leeren egoistischen Hirnfürze habe ich vor Jahren dieses Board einmal kopfschüttelnd verlassen.

Mein Fazit:

1) Wer die erste originale CD hat und sich jetzt beschissen fühlt, einen Aufpreis von evt. $5 (aktuell leider knapp €4) zahlen zu müssen, weil er unbedingt den kompletten Score braucht, der stelle seine erste CD einfach bei Ebay oder Amazon Marketplace ein.

2) wem's egal ist, der verschenke seine erste CD.

3) ich empfehle jedem, vor dem Verschenken nochmal genau reinzuhören.

4) wem 1) oder 2) vollkommen gegen den Strich geht, der kaufe das neue Album einfach nicht.

Besonders intelligent wirken wollende Boardgenossen empfehlen Album-Hörern immer die Skip-Taste. Dabei vergessen sie leider, oder sie wissen es wirklich nicht, dass das alte Album manchmal erhebliche Schnitte in der Musik enthält und auch vollkommen andere Takes als in der "Film-Version" enthalten kann.

Der kleine Aufpreis für eine zweite CD tut wohl kaum einen weh. Wem's weh tut: siehe oben. Überwiegend ist dieses Thema aber leider Jammern auf sehr hohem Niveau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders intelligent wirken wollende Boardgenossen empfehlen Album-Hörern immer die Skip-Taste. Dabei vergessen sie leider, oder sie wissen es wirklich nicht, dass das alte Album manchmal erhebliche Schnitte in der Musik enthält und auch vollkommen andere Takes als in der "Film-Version" enthalten kann.

In den meisten fällen sind es ja eher einige Höralben liebhaber, die einer expanded das existenzrecht absprechen wollen, weil es ja keine albumpräsentation sei und unnützes material enthalten würde oder das alte album eh besser sei. Und das sind die leute, denen ich dann allzu gerne die skiptaste empfehle. Entweder tracks überspringen oder halt die expanded nicht kaufen und beim alten album bleiben. Das ist auch ziemlich einfach, nur leider scheint das aber vielen höralben-fans immer zu entgehen. Diese empfehlung hat dann nix mit dem albumschnitt per se zu tun, denn wenn ein albumschnitt alternates enthält bin ich z.b. der erste der sich beide versionen zulegen möchte. Wenn man die wahl zwischen expanded und albumschnitt hat sollte eine solche diskussion sowieso hinfällig sein. Trotzdem flammt sie immer wieder auf, weil einige höralben fans das prinzip einer expandierung einfach nicht verstehen oder verstehen wollen.

Zu den neuen lalalands: Ich freue mich insbesondere über david newmans phantom. Großartiger abenteuerscore, der sicherlich von einer expandierung profitieren dürfte. X-men 2 muss ich eigentlich nicht unbedingt komplett haben aber es ist gut, dass es diese option nun gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenigstens bin ich doch nicht der einzige Anwesende, der sich über "Black Rain" freut. Das alte Album ist Kult (inkl. Gregg Allman), und ein kompletter Score hat schon ewig gefehlt.

Ich muss übrigens zugeben, dass ich bei diesen 2CD-Komplettversionen meist die alte Hörfassung einlege, weil sie eben deutlich besser zu konsumieren ist. CD1 ist dann meist für das "gute Gefühl". ;)

Sami, soll ich dir meine Liste für LLL schicken? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du das bitte unter Berücksichtigung des folgenden Wikipedia-Artikels noch einmal schreiben:

http://de.wikipedia....i/Umschalttaste

Mein Standpunkt: wenn sich jemand beim Schreiben keine Mühe macht, mache ich mir auch beim Lesen keine Mühe.

Das ist wirklich schade, wenn man statt auf den Kern einer Argumentation einzugehen lieber kleinlich auf Äußerlichkeiten achtet. Korrigierst du eigentlich auch den Satzbau, wenn dir jemand gegenübersteht und ein Gespräch mit dir führt? Oder hat der werte Herr Lehrer einfach nur mich ganz konkret auf dem Kieker? In letzterem Fall würde ich vorschlagen du schickst mir die Schulnoten per PN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es legitim, wenn ein anderes Label eine neue Lizenz für eine VÖ erwirbt (wie Intrada bei Predator oder ST V), daß aber das selbe Label das vormals limitierte Teil wieder neu veröffentlicht ist schlichtweg "Verarschung" aber so neu ebenfalls nicht (s. FSM mit Omega man) wobei FSM damals aus der limitierten einfach eine unlimitierte VÖ gemacht hat. Man kann zu limitierten VÖs stehen wie man will, aber hier geht es um Kundentäuschung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es legitim, wenn ein anderes Label eine neue Lizenz für eine VÖ erwirbt (wie Intrada bei Predator oder ST V), daß aber das selbe Label das vormals limitierte Teil wieder neu veröffentlicht ist schlichtweg "Verarschung" aber so neu ebenfalls nicht (s. FSM mit Omega man) wobei FSM damals aus der limitierten einfach eine unlimitierte VÖ gemacht hat. Man kann zu limitierten VÖs stehen wie man will, aber hier geht es um Kundentäuschung

Es ist sicher nicht angenehm für Käufer einer Limited Edition wenn das gleiche Label kurze Zeit später eine unlimited herausbringt. Aber ganz grundsätzlich beziehen sich Limitierungen nur auf die konkrete Veröffentlichung. Das bedeutet, dass vom jeweiligen Release (nicht vom score selber) halt eine entsprechende Auflage im Umlauf sein darf. Es bedeutet aber nicht, dass dieser Score nie wieder bei diesem Label erscheinen kann. Das ist dann auch nicht wirklich Kundentäuschung, weil diese Praktiken ja mehr oder weniger bekannt sind. Was ich grenzwertig finde sind Fälle wie Predator, als Intrada mal eben wenige Monate nach dem Ausverkauf der Limited Edition die unlimited nachgeschoben hat. Als ob die Limited nur der Lackmustest für den finanziellen Erfolg der Unlimited gewesen ist. Im Kern legitim und sicher für viele von Vorteil, welche die Limited verpasst haben. Trotzdem problematisch für diejenigen, die sich auf die Tatsache verlassen haben, dass da wohl so schnell nichts nachgelegt würde von Intrada. Aber darauf darf man sich halt auch nicht einfach verlassen. Im prinzip müsste es mittlerweile sowieso jeder bemerkt haben, dass eine Limitierung kein Garant mehr für einen Sammlerwert ist oder irgendeine Aussagekraft trägt, die über die Lizenzfragen für das Label hinausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort "Limited" hat in diesem Zusammenhang doch überhaupt keine Bedeutung mehr.

Selbst die Intrada-Vorgehensweise "available while quantities and interest remain" ist doch reine Augenwischerei, wenn Titel bereits

nach 5 Monaten trotzdem aus dem katalog geschmissen werden (siehe z.B. Troll in Central Park)

Was soll das also?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das hier eigentlich schon jemand gepostet?

June 28, 2012

NEW LIMITED EDITIONS COMING JULY 9th!

On Monday, July 9 we will announce two new releases in our limited edition series and also two new releases in our Varèse Encore series! See you then!

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung