Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Am 26. Juni gibt es wieder 2 neue Veröffentlichungen von Intrada. Roger Feigelson lässt schon mal folgendes dazu verlauten:

One 70s title that is sure to take a bite out of some people's grail lists. A few lists at any rate. The other you just have to bear with me because although the CD has been out THREE previous times before, I had a specific configuration in mind and I just wanted to get it done that way. I love this score, it's exciting, colorful, and emotional and I wanted it in print again. And some heads will turn because it's gone from a 2-CD set to one CD.

Für den ersten Titel aus den 1970ern halten sich die Vorschläge bei John Williams auf: JAWS 2 oder DRACULA. Der bisher dreifach veröffentlichte Titel könnte MASTER OF THE UNIVERSE von Bill Conti sein.

EDIT: Anscheinend ist der erste Titel LOVE AT FIRST BITE von Charles Bernstein. Auf seiner Homepage ist folgendes zu lesen:

June 2012

SPRING UPDATE:

Charles Bernstein is currently scoring a feature documentary "The Quiet Power of Ed Edelman," and is preparing the much-anticipated CD release of his score for the George Hamilton Vampire classic "Love at First Bite" on Intrada Records. Also, check out the recent Charles Bernstein interview on ArtsMania Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Anscheinend ist der erste Titel LOVE AT FIRST BITE von Charles Bernstein.

Na endlich! Die alte LP war mehr oder weniger ein (geiles!) Disco-Album und hatte nur einen Hauch von Bernsteins Score. Ich hoffe, dass sowohl die Album-Fassung als auch der Score gemeinsam auf der CD ist. Warten wir's ab! Highlight des Albums ist der Discohammer "Fly By Night", auch von Bernstein mit-geschrieben. Auf der LP ist der Song knapp 13 Minuten lang, hier ein 8 1/2 Minuten Mix.

http://www.youtube.com/watch?v=w6otQC2tFCw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil bei einer Laufzeit über - ich glaube - 70 Minuten das Presswerk keine Haftung für Fehlpressungen übernimmt, verteilte Lalaland die Originalmusik auf das Set. Vielleicht will Intrada jetzt die vollständige Musik (auf eigene Gefahr) noch einmal auf einer CD veröffentlichen, aber spricht sonst noch etwas dafür, dass es sich dabei um "Masters of the Universe" handelt? Gibt doch bestimmt mehrere Scores, die bereits veröffentlicht waren, oder? Wie wäre es denn mit "Dark Crystal"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil bei einer Laufzeit über - ich glaube - 70 Minuten das Presswerk ...

74 ;) Ist der alte Red Book-Standard. Das hat La-La Land allerdings nie davon abgehalten, längere CD zu produzieren.

Wie wäre es denn mit "Dark Crystal"?

Schöner Score, ja. ;) Den gab's bislang nur zweimal auf CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnere ich mich korrekt: Der Harlaine war vergriffen und zuletzt sündhaft teuer, oder?

Yepp, ist ziemlich zeitgleich mit Bandolero herausgekommen. Warum das Teil so schnell vom Markt verschwunden ist weiß ich immer noch nicht ; an der Musi kanns nicht gelegen haben denn die ist allenfalls Durchschnitt (gemessen am Maßstab von Newman und Co). Du mußt aber schon um die 100 € in Europa für das gute Stück hinlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst von Kritzerland: Leigh Harlines The Enemy Below und The Wayward Bus. Mephisto wird sich freuen! ;)

Quelle

Und wie er sich freut! Was für eine tolle Nachricht! Endlich, endlich, endlich! Kritzerland ist momentan echt eines DER Label für mich...hoffentlich ist die Ausgabe identisch mit der Intrada-CD :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mich schon immer gewundert, warum LLL den Complete Score auf 2CD verteilt hatte plus dem alten Varese-Album (43 Min) hinten dran

Der Score selber läuft da nämlich 76 Minuten = 8 Minuten mehr als die Silva-Version, die ich bereits habe.

Ja, ich frage mich, warum LLL nicht wenigstens den gesamten Score auf die erste CD gepackt hat und die Album Version auf CD 2 ... macht keinen Sinn! Aber egal, die Musik gefällt mir und erneut muss ich mir das Ding auch nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Titel wird La-La Land in Kürze veröffentlichen, wie gerade aus Cordoba berichtet wird:

Comic Con titles:

1. X-Men United 2CD John Ottman limited to 3500

2. Batman Animated series vol 1 (second edition) by Shirley Walker, adding new tracks expanding the limitation to 5000

3. The Phantom expanded by David Newman limited to 3500

4. Batman Animated series vol2 4Cd set by different composers limited to 3500

Mit "X-Men United" ist wohl nichts anderes als X-MEN 2 gemeint.

Ferner etwas unverbindlicher:

With no release date yet:

1. Star trek Deep Space Nine 4 disc setmusic by various composers

2. The Bodyguard by Alan Silvestri

3. 2cd set from Black Rain: original soundtrack + bonus tracks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich wird eine Korrektur nachgeliefert, wohl bezüglich BTAS 1:

Dan said that two tracks from the first ed. wont be in the reissue.

Thats what he said ....

Dan said nothing about bonus material added to de 2nd ed. The Spanish translator said it. (He misunderstood Dan)

Inzwischen von Dan (Goldwasser) auch so bestätigt. Weiterhin präzisiert er zu BLACK RAIN:

It's actually the score, PLUS the original soundtrack, and bonus tracks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offizielle Bestätigung:

For Immediate Release.

June 30, 2012

WHAT DO A BAT, A WOLVERINE AND A GHOST IN TIGHTS HAVE IN COMMON?

THEY ARE ALL COMING TO SAN DIEGO WITH LA-LA LAND FOR COMIC-CON 2012!

LA-LA LAND RECORDS ANNOUNCES ITS WORLD PREMIERE 2012 COMIC CON TITLES

AVAILABLE AT THE CON – JULY 12-15 (PREVIEW NIGHT JULY 11)

SAN DIEGO CONVENTION CENTER - BOOTH 429 at TOY HUNGRY

Burbank, CA-based La-La Land Records is proud to announce its annual pilgrimage to Comic Con 2012 with the world premiere of four limited edition CD soundtracks:

BATMAN THE ANIMATED SERIES: VOL 1 (Second Edition)

Back by popular demand, La-La Land has re-issued its 2008 sold-out title for the legions of BTAS fans who missed out on this dynamite release’s initial debut. This “second edition” re-issue is virtually identical to the 2008 version, except the bonus tracks “Gotham City Overture” and “Music of the Bat” have been removed to preserve the integrity of the initial release. Get it before it sells out – again! Limited Edition of 5000 Units.

Comic Con price $25

BATMAN THE ANIMATED SERIES: VOL 2 (4-CD SET)

Literally years in the making, La-La Land proves the wait was worth it with this amazing 4-CD set of previously unreleased music from arguably the greatest animated television series of all time! The set’s 36 page booklet is packed with in-depth liner notes that take you through a treasure trove of astounding orchestral scores; music that rivals any blockbuster feature film. Composers Shirley Walker, Harvey R. Cohen, Carlos Rodriguez, Lolita Ritmanis, Michael McCuistion, Carl Swander Johnson and others are musically represented here, as well as Danny Elfman’s iconic theme. Limited Edition of 3500 Units.

Comic Con price $60

X-MEN 2: X MEN UNITED (2-CD SET)

Finally, John Ottman’s stupendous X2 score gets its much-deserved deluxe treatment, remastered and expanded with a 2-CD presentation that offers more than 50 minutes of music beyond the original 2003 soundtrack release. Improved sound and exclusive, in-depth liner notes take this noteworthy score to new superheroic heights! Limited Edition of 3500 Units.

Comic Con price $25

THE PHANTOM

Likewise, David Newman’s majestic score to the 1996 feature film of the same name gets remastered and expanded in deluxe fashion, running almost a full 30 minutes longer than the original ’96 soundtrack release. This is a big, classic film score that covers all the bases (action, thrills, romance) in high style! Like all La-La Land limited editions, this release features in-depth, exclusive liner notes and attractive packaging design. Limited Edition of 3000 Units.

Comic Con price $20

The above titles will be exclusively available July 12-15th (and on Preview Night July 11) at Comic Con from La-La Land Records (Booth 429 “Toy Hungry”).

All four titles will subsequently be released at www.lalalarecords.com (and other online soundtrack boutiques) on July 19th, 1pm PST.

In addition to these wonderful new releases, La-La Land will be offering at its Comic Con booth (#429 “Toy Hungry”) the usual assortment of exciting soundtrack titles, with many worthwhile specials and deals to be had.

Also, we will be discussing some of our upcoming soundtrack releases, including USED CARS music by Patrick Williams with unused music by Ernest Gold, GREEN LANTERN: THE ANIMATED SERIES music by Frederik Wiedmann, STAR TREK: DEEP SPACE NINE (4-CD SET) music by various composers, THE BODYGUARD music by Alan Silvestri and BLACK RAIN (2-CD SET) music by Hans Zimmer.

Looking forward to meeting and greeting you all in San Diego!

www.lalalandrecords.com

Follow us on Facebook and Twitter

http://www.filmscore...mID=1&archive=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah cool, TAS hab ich damals verpasst. Yay.

Aber cool daß sie nich komplett alles bringen sondern den Käufern der ersten Ausgabe etwas Exklusivität zugestehen!

X2 würde mich auch reizen, die Mucke im Film war ganz cool, for allem der Track wenn Strykers Männer Xaviers Schule angreifen.

Aber warum knallen die immer noch den alten OST mit auf die zwote CD? Sorry, aber wer braucht das noch? Ich kauf doch den Expanded weil ich an dem alten kein Interesse habe.

Da habe ich dann manchmal den Eindruck, daß LLL nur die Laufzeiten hochpushen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh X-Men 2 ist überraschend, aber freut mich wirklich sehr, auch wenn ich das normale Album natürlich schon hab (aber wird man ja bestimmt hier vielleicht auch wieder los;)).

Gab hier und da noch ein paar Parts, die ich auf der CD vermisst habe, freue mich nun die endlich zu hören :)

Die Anderen kenne ich zu wenig, um zu sagen, ob das was für mich ist.

Sind die dann online auch ab 12.Juli erhältlich oder dann erst direkt nach der Comic Con?

Aber warum knallen die immer noch den alten OST mit auf die zwote CD? Sorry, aber wer braucht das noch? Ich kauf doch den Expanded weil ich an dem alten kein Interesse habe.

Da habe ich dann manchmal den Eindruck, daß LLL nur die Laufzeiten hochpushen will...

Bei X-Men 2?

Also das normale Album geht 60 Minuten und nun plus 50 Minuten neues Material da wären wir schon bei 110. Also theoretisch passt dann auf zwei CDs gar nicht die expandierte Variante + das alte Release, da wären wir ja dann bei 170min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum knallen die immer noch den alten OST mit auf die zwote CD?

Woraus schließt Du das denn?

Ich habe gerade noch mal nachgesehen, der alte OST hatte knapp 60 Minuten Laufzeit. Wenn La-La von 50 Minuten mehr spricht, dann gäbe das allein für den Score schon mal 110 Minuten. Dann würde das komplette alte OST-Album doch gar nicht mehr ganz draufpassen, wenn Score und OST auf 2CDs gehen sollten.

- TheRealNeo, einfach den Text lesen, dann ist deine Frage beantwortet... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung