Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records / Sony Classical: Hans Zimmer - MAN OF STEEL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

In der Preisklasse von THE DARK KNIGHT RISES würde ich mir auch den Williams-Verzicht gefallen lassen...

 

Ach, ich weiß eh nicht, was dieses Festhalten soll. Klar, lieber gut wiederverwendet als schlecht neu gemacht, aber lieber schlecht authentisch als gut künstlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Hansi will, kann er schon echt gut sein. Wenn Hansi nicht will, lässt er von irgendwelchen Zuarbeitern irgendeinen formelhaften Murks zusammenschrauben.

 

Aber ich glaube, die Chance ist zu groß, mit Superman einen weiteren Fußabdruck in der Geschichte zu setzen. Da wird er schon inspiriert genug sein, zumindest einen interessanten Ansatz im Konzept einzubringen, der vielleicht farbenfroher als INCEPTION und DARK KNIGHT daherkommt, aber auch nicht zu PIRATES plastisch.

 

So, Score ist noch nicht draußen, dann werde ich jetzt erst einmal abwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüstel, ich meinte natürlich melodiegesinnter. ;) Brummlaute alleine werden hier wohl nicht reichen.

 

Brummlaute? Ick komm Dia gleich ma rüber, Freundchen! :D

 

Aber, klar: Superman ist ein klassischer Held, da kann die Musik nicht nur Drama-in-Moll sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brummlaute? Ick komm Dia gleich ma rüber, Freundchen! :D

 

Ich finde, Zimmer hat da ein paar Brummlaute aller erster Güteklasse dargelegt. Und ich finde auch, dass man in diesen letzten Scores von ihm auch ne gewisse Reife hört, gerne also vom Duktus mehr aus dieser Richtung. Vielleicht ja Posaunen mit Piccoloflöten untergraben.

 

 

 

Du meinst so wie bei "Drive"?

 

(duckundweg)

 

Ach, ein bisschen Drive hier und da würde so manchem Score ganz gut tun.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann musik im stile von The Dark Knight, Inception Sherlock usw. nicht mehr hören. hoffentlich arbeiten auch nicht zu viele leute an der musik mit, sonst klingt das nämlich auch noch nach deren alten scores. ich hoffe hier aber auch auf etwas thematischeres und vorallem "helleres" im klang.

 

am meißten bin ich auf diesen fantasy streifen gespannt, den er noch vertonen wird. das ist was wirklich neues für ihn und da könnte er uns noch überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein psychologisches Spielchen. Hänschen wird sich der immensen Erwartungshaltung an den Score schon bewusst sein - gerade weil er da die Nachfolge eines der bekanntesten Scores der vergangenen 30 Jahre antritt. Also was überlegt er sich nun? Entweder er geht in eine komplett andere Richtung und schreibt irgendwas Modernes wie bei Batman. Oder er besinnt sich auf alte Stärken und schreibt ein bisschen was Einprägsameres, Melodischeres wie in den 90ern. Dann müsste er sich aber wahrscheinlich eher den Vergleich mit Williams gefallen lassen.

 

Ich selbst habe akzeptiert, dass was Neues her muss. Aber "Brummlaute", und seien sie noch so gut, will ich bestimmt nicht. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der trailer macht sehr den Eindruck einer typischen origin-story: Held der seinen Platz finden muss, nicht gewollt von den Menschen und mit Anfeindungen konfrontiert, etc. Das ist eine 180 Grad Abkehr von dem hellen, positiven Superman, der doch recht schnell seine Bestimmung fand und jubelnd akzeptiert wurde. Da passt dann auch kein fanfarenträchtiger Williams score mehr dazu. Wenn der Trailer das schon so offensichtlich zelebriert brauch ich diesen Emo-Superman auf Depri gebürstet nicht. Die Donner Version ist schon die richtige Mischung aus Pathos, Kitsch, Emotion und Comicelementen. Dieses Reboot nimmt sich wieder mal viel zu ernst. Hat mich schon bei den Batman reboots gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist das Geschmackssache. Meiner ist es halt nicht. Das wirkt einfach stimmungsmäßig zu losgelöst vom zugrundeliegenden Material. Aber trailer sind ja immer so eine Sache. Vielleicht fliegt Superman am ende ja doch zu einer heiteren He's a Pirate Variation an der Statue of Liberty vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Drei Einzeiler-Posts sind schon Gelaber? Müssen wir jetzt ein Schweige-Gelübde ablegen oder was? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich erkennen kann sind das doch ohnehin ausschließlich Streicher. Wenn Zimmer auf Herrmanns Spuren wandelt und "Superman" nur mit Streichorchester belegt, dann ist das gar nicht so einfallslos. Man kann aber davon ausgehen, dass die Musik wieder sehr steril klingen wird und sie auch erst am Mischpult aus den einzelnen Instrumentengruppen, vielleicht dem Chor und natürlich der Elektronik zusammen gesetzt wird. Würde mich nicht wundern, wenn da noch Bilder von einzelnen Blechbläsern und Schlagzeug kommen würden. Holzbläser würden mich allerdings sehr wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Hollywood Studio Symphony. In dem Studio haben auch schon Giacchino, Gregson-Williams und Horner aufgenommen.

Hollywood Studio Symphony ist kein Studio... so werden die Musiker manchmal als Orchester benannt, ob im CD Booklet oder auch manchmal im Filmabspann.

Das Aufnahmestudio könnte sogar bei Remote Control sein, das sieht relativ klein aus. Warner oder Fox ist es glaube ich nicht...

 

Und mittlerweile dürfte doch bekannt sein, dass auch Zimmer oft die Instrumentengruppen getrennt aufnimmt. Ich erinnere mich da gerade an die Videobeiträge zu Pirates 2, da sind auch die ganze Zeit nur Streicher zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung