Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records / Sony Classical: Hans Zimmer - MAN OF STEEL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... jetzt mögen die erschreckend erstaunlich viele, ...

Um mal ein legendäres Zitat aus "Life of Brian" zu bringen: "Ich nicht!" ;)

Zumindest finde ich die Scores abseits der Filme wenig überzeugend. Wie das dann mit den Bildern harmoniert, bleibt abzuwarten. Der zweite "Sherlock Holmes" war in der Hinsicht einfach großartig.

Ich hoffe aber noch immer, dass der Zimmer sich etwas von seinen reinen Klangteppichen lösen und etwas "Melodischeres" bringen wird, vielleicht auch was Mitreißendes wie aus den Neunzigern... Aber ok, das Endergebnis bleibt einfach abzuwarten. Wie heißt es doch schon schön: Hinterher ist man immer schlauern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da gelassen bleiben. Hans fängt sich Fan-seitig ja gerne mal ein paar Vorab-Backpfeifen ein, aber am Ende funktionieren seine (besseren) Klanggestaltungen im Film und für die Filmmusikgemeinde. Für INCEPTION oder DARK KNIGHT RISES gab es auch schlümmes Gejammer, jetzt mögen die erschreckend erstaunlich viele, auch auf'm Board. Insofern: Wenn das keine halbgare Zimmer-Praktikanten-Arbeit mit aufdringlichem Gitarren-Gezupfe wird, geb ich auch MAN OF STEEL 'ne Chance. Ob mit oder ohne Williams-Referenzen.

Ich bin da auch recht gelassen. Der Hansi hat ja schon so etwas wie eine Reife in den letzten Jahren entwickelt, die ihm durchaus in seinem Rahmen gut zu Gesicht steht. Ne Fortsetzung ist es im Grunde auch nicht, von daher mache ich mir wenig Sorgen.

Ich hoffe aber noch immer, dass der Zimmer sich etwas von seinen reinen Klangteppichen lösen und etwas "Melodischeres" bringen wird, vielleicht auch was Mitreißendes wie aus den Neunzigern... Aber ok, das Endergebnis bleibt einfach abzuwarten. Wie heißt es doch schon schön: Hinterher ist man immer schlauern...

Ich würde mich schon freuen, wenn das ganze vielleicht nen etwas düsteren und weniger abenteurlichen/action Touch bekommt, aber etwas mehr melodiöse Spielfreude als bei BATMAN darf es dann schon sein.

Auch schon wieder 14 Seiten hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

virales Marketing. ;)

Bei "viral" denk ich an Virus... Werde ich eine Impfung brauchen? :D

Spaß beiseit.. Dann nur hoffen, dass sich das auszahlt, es also so verteilt wird, wie sich die Verantwortlichen es erhoffen. Denn virales Marketing bringt nix, wenn sich das, was da beworben wird, nicht ausbreitet. Aber bei der Fülle an Fans des super Manns und der des Zimmers, könnte es sein, dass es sich gut verteilt. Denke, die werden es sicher noch auf Facebook, YouTube, Google Plus und alle anderen sozialen Dinger stellen. Denn einen Trailer aus dem Kino könnte man nur teilen, wenn man ihn abfilmt... Was illegal wäre *Finger heb* ;)

Auch schon wieder 14 Seiten hier...

Das überrascht dich doch nicht, oder? Kontroverses Thema, kontroverser Komponist, viele Theorien, viele Fans, viele Kritiker.... Da würde es mich eher überraschen, wenn es gar keine Antworten gäbe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das überrascht dich doch nicht, oder? Kontroverses Thema, kontroverser Komponist, viele Theorien, viele Fans, viele Kritiker.... Da würde es mich eher überraschen, wenn es gar keine Antworten gäbe.

Ne, nur ne trockene Feststellung mit Bezug auf die North Diskussion vor kurzem. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Brauche Williams' Musik im neuen Film zwar nicht.

Aber diese Version des Trailers erzeugt doch Gänsehaut.

Johnnys Marsch erklingt nach etwa einer Minute.

 

 

muss ehrlich zugeben.. da hat es mich dann auch gepackt.. die haben den Marsch richtig gut eingesetzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja sagen, was man will - Neustart und so -, aber insbesondere bei den Krachbumm-Szenen wirkt die Musik einfach großartig. Ach, Mann, was wäre das schön... :)

 

Das Leben ist kein Ponyhof. Mir gefallen die Bilder und der Tonfall sehr gut. Auch ohne Johnny.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Pa Kent andeutet, dass es vielleicht besser gewesen wäre, die Schulbus-Kinder absaufen zu lassen...

 

Michael Shannon sieht auch tiptop aus.

Der gute Jonathan hat ja immer versucht "seinen" Sohn zu beschützen. Der Preis dafür scheint ja nun ziemlich gestiegen zu sein. 

Was mir grade so auffällt. Vor 20 Jahren hätte Costner die Hauptrolle gehabt :)

Die Richtung die der Film einzuschlagen scheint gefällt mir aber schon recht gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superman ist und bleibt zum Gähnen find ich... da bringt auch die neue Optik nix...

 

Snyder is hit and miss... DOTD fand ich toll, 300 unsäglich, WATCHMEN grandios, SUCKER PUNCH von der Umsetzung schick, inhaltlich kapier ich den nicht... also mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Pa Kent andeutet, dass es vielleicht besser gewesen wäre, die Schulbus-Kinder absaufen zu lassen...

 

Es wäre wirklich zu wünschen, dass es im Film mehr Verlierer als nur den Bösen geben wird. Einfaches Rezept, aber durchaus der richtige Weg.

 

Ich bin schon sehr auf den Score gespannt und erwarte nichts weniger als ein Werk mit zimmerischer Altersweisheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung