Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Oktober 2012


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ui, ich bin gespannt.

Meine ist leider noch nicht da.

Bin ja eigentlich kein Befürworter buw Fan von Neueinspielungen aber Blade Runner is so geil und ich warte schon so lange auf einen filmtreuen Soundtrack daß der Finger einfach zu sehr juckte...

Die deutlichsten Unterschiede bei der Neueinspielung von BLADE RUNNER hört man natürlich bei den Nicht-Synthie-Sachen. Der Gesang von Demis Roussos bei "Tales of the Future" ist natürlich ebenso wenig originalgetreu nachzuempfinden (bei der BSX-Version singt auch eine Frau, Fella Oudane), wie das Saxophon beim "Love Theme". Bei letzterem muss ich sagen, dass die Neueinspielung hier doch schwächelt, da das Saxophon hier einfach nicht diesen schmachtend-traurigen Nachdruck hat wie auf dem Vangelis-Album (welches ja übrigens teilweise auch aus Neueinspielungen besteht). Laut Booklet ist die Musik aus dem Film bisher deshalb nicht in der Filmfassung erschienen, weil Vangelis höchst unzufrieden damit war, wie Ridley Scott seine Musik behandelt und im Film eingesetzt hat. Kommt mir bekannt vor... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh, jetzt versteh ich: Du meintest, das sei zwar nix "Richtiges" (=filmtreues), aber besser als nüschte...

Korrekt korrekt. :)

Naja, dann bin ich mal auf die Gesangs- und Saxophonpassagen gespannt.

Obwohl mich zuallererst der Main Title/ Prolog reizt, da ich den grandios minimalistisch dystopisch finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gepriesen seien unsere Berliner Flohmaerkte! Nachdem ich jahrelang mit nur einem Bond-Score leben musste, fand ich gestern folgendes für 3 Euro pro CD: Goldfinger, Diamonds are forever, und On her majesty's Secret Service. Und außerdem auch noch MIB II zum gleichen Preis!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Wie sind sie? :)

Ich hatte mir ein bißchen mehr von versprochen. Helen ist in Auszügen recht nett, aber schwimmt vielerorts auf der schon oft gehörten Pseudo-Ethno-Welle . Jobman ist ein Synth-Score mit Afrikatouch. Beides zwar unterhaltsam für nebenbei, aber häufig werden die CDs hier nicht laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will auch mal wieder neue CDs posten... nachdem die Wohnung renoviert wurde und einige Sachen immer noch darauf warten, eingeräumt zu werden, darf der CD-Kauf ja nicht zum Erliegen kommen! :D

M:I hatte ich schon im September-Thread glaube ich?? Ist letzte Woche aber endlich angekommen.

B0000040V4.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056657172_.jpg

Passend dazu auch von Teil 2.

B0009A3ZZI.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056657172_.jpg

Und ein "Fehlkauf"... hätte in der eBay-App genauer hinschauen und nicht nur den Countdown im Blick haben sollen... :(

[amazon=B000062SVA]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer eine Reise tut... Ich war heute sowieso in München, und da habe ich doch mal direkt bei Audio 123 vorbeigeschaut. Und was hatte der für mich zurückgelegt?

post-5012-0-83148900-1349982317.jpg

post-5012-0-46487300-1349982309.jpg

post-5012-0-19667500-1349982256.jpg

post-5012-0-30346000-1349982265.jpg

post-5012-0-88517400-1349982280.jpg

post-5012-0-98627000-1349982301.jpg

post-5012-0-05189300-1349982293.jpg

post-5012-0-49508700-1349982274.jpg

Gleich mal die Soundanlage im Mietwagen getestet. Erste Eindrücke:

- Children of Dune - großartig

- Hugo - eher enttäuschend, ein vertontes Fronkreisch-Klischee

- Mission: Impossible - keine Ahnung, was viele gegen den Score haben. Klasse Untermalung zu nächtlichen Autobahnfahrten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost protocol ist recht unterhaltsam und das will was heißen bei annähernd 75 Minuten Laufzeit. Klasse Album

My thoughts exactly. Schön auch, dass Micha G. hier nicht nur seinen (deutlich schwächeren) MI:I III-Score recyclet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13.... 14..... Wär lustig, wenn da noch eine gekommen wäre, die eine 15 auf dem Cover hätte... oder eine 12... ;)

post-2097-0-25183600-1349987135.jpg

Dieser Krieger wäre ja fast Goldsmith Nummer 30 geworden, auch ein sehr würdiger, weil die 13, doch meine Lieblingszahl ist, doch Umstände wollten es nicht und der Schatten wurde zu dieser runden Zahl... Naja, so ist die Zahl und die Symbolik jetzt sogar noch cooler... denn tauscht man die 1 und die 3, bekommt man die....... 31!! :D

Und danke nochmal, Thomas, für diese schöne Verlosung und an diese niedliche "Glücksfee" für's Ziehen meines Namens :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung