Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neue Varese Club CDs am 10 Febr.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als "new release from our Limited Edition series" könnte ich mir Star Trek into darkness als möglichen Kandidaten vorstellen...dann wären alle Star Trek Scores komplett...

Der Titel dürfte ENOUGH SAID von Marcelo Zarvos sein.

EDIT: Alex hatte das ja schon beantwortet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anläßlich des 85.Geburtstag von Mr. Goldsmith:

 

Alle 18 "Thriller" Scores in einer 6 CD-Box!! ;)

 

Ähhhh:

 

 

on Monday we will be announcing only one new CD Club title, so it won't be too hard to budget this time.

 

Das finde ich übrigens sehr schön so. Schont die Kasse und lässt auf dickeres Ding (Williams' DRACULA?) hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube zwar nicht, dass das Datum der Aufnahme irgendeine Rolle spielt, aber wennn es denn 1997 sein soll, dann AIR FORCE ONE...vielleicht kriegt Townson von den neuen Eigentümern ja auch die sanfte Empfehlungen, seine Blockbuster so langsam mal zu Kohle zu machen. ;)


Ich dachte, frontrunner wären PSYCHO II oder LIONHEART?

 

P2 kommt wohl von Intrada, LIONHEART ist technisch gesehen nicht mal out-of-print - und unter uns gesagt, der würde von einer Tadlow-Neuaufnahme deutlich mehr profitieren bei den makabren Spielfehlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und "The Haunting" wird wohl leider auch ausscheiden.

Sollte das gepostete Bild von Townson einen Bezug zur kommenden Veröffentlichung haben,so würde The Haunting vom Zeitlichen leider nicht passen.

Das Bild ist vom September 1997 und The Haunting ist von 1999.

Na ja, nur weil das Foto zwei Jahre vor THE HAUNTING entstand, scheidet es ja nicht als Hinweis aus (wenn es denn überhaupt einer ist, am Ende bringt Townson CRIMINAL LAW Deluxe Edition :D). Zumal Townson auf Facebook unter jedes alte Foto das Aufnahmedatum schreibt. Das war hier also keine Ausnahme.

 

Allerdings habe ich eher das Gefühl, dass es schon ein etwas größerer Brocken sein wird, wenn tatsächlich Jerrys 85. Geburtstag das ausschlaggebende Element für diesen immerhin "nur" einen Club-Titel ist und es am Ende auch tatsächlich ein Goldsmith-Score ist. Könnte ja alles eine Finte sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings habe ich eher das Gefühl, dass es schon ein etwas größerer Brocken sein wird, wenn tatsächlich Jerrys 85. Geburtstag das ausschlaggebende Element für diesen immerhin "nur" einen Club-Titel ist und es am Ende auch tatsächlich ein Goldsmith-Score ist.

 

Was für ein Brocken könnte das sein? Eine Box wie zuletzt die für Herrmann? Dann wäre die "Rücksicht aufs Budget" ein eher schlechter Scherz....

 

Könnte ja alles eine Finte sein. ;)

 

Seh ich genauso. Der 85. ist ja auch kin sonderlich runder Geburtstag - da kann ich mir eher was im Juli vorstellen, von wegen "10. Todestag"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Brocken könnte das sein? Eine Box wie zuletzt die für Herrmann? Dann wäre die "Rücksicht aufs Budget" ein eher schlechter Scherz....

 

 

Mit Brocken meinte ich keine Box oder ähnliches, eher einen gewichtigeren Titel aus Goldsmiths Schaffen als THE HAUNTING. Oder wenigstens ein rares, gesuchtes Album wie PSYCHO II oder eine Expandierung eines beliebten Goldsmith-Scores. Sollte es wirklich THE HAUNTING sein (was ich irgendwie nicht glaube), wäre das schon eine kleine Enttäuschung, zumal das Album durch die Einzelveröffentlichung als Club-CD ja quasi als etwas Besonderes herausgestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Frage, was ein "gewichtiger" Titel sein könnte, Goldsmith ist ja hinreichend abgegrast. Entweder ADRIAN MESSENGER als letzter der großen "Alten", von den neueren kann ich mir außer AFO keinen vorstellen, der eine solche Sonderstellung verdient hätte, Scores wie GHOST & THE DARKNESS und MULAN fallen raus, SMALL SOLDIERS und THE HAUNTING sind zu unbedeutend. Hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADRIAN MESSENGER halte ich für einen guten Tipp, der soll ja in Arbeit sein und wäre als Erstveröffentlichung durchaus etwas Besonderes zu Jerrys 85. Geburtstag. Aber auch eine Deluxe Edition von GREMLINS 2 wäre sicherlich ein "fan favourite", ebenso wie AIR FORCE ONE. Ich gehe mal davon aus, dass Goldsmith-Fan Townson für Jerrys zehnten Todestag im Juli auch noch etwas bereit hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anläßlich des 85.Geburtstag von Mr. Goldsmith:

 

Alle 18 "Thriller" Scores in einer 6 CD-Box!! ;)

 

Damit könnte ich dienen ... ;):D

 

 

467.jpg

 

Wie bereits im Errungenschafts-Thread erwähnt, beinhaltet diese Complete-14-DVD-Box-Edition neben den 67 Episoden aus Anfang der 60er

für vereinzelte Folgen den "Isolated Music & Effects Track" komponiert von Jerry Goldsmith und Morton Stevens

 

Bei zunächst 18 Goldsmith Episoden habe ich mir also diese Ton-Spuren auf den Rechner gezogen und mittels Audio-Editor zu handlichen Suiten zurecht geschnitten.

Da hört man dann zwar ab und an Hundegebell, Gewitter, Regen, Schritte, Frauengeschrei, Rumgeraschel etc., aber im Großen und Ganzen recht brauchbar.

 

Es ist schon interessant, wie sich das Orchester von Episode zu Episode etwas vergrößert, und wie sich mehr und mehr die Handschrift des Meisters aus den

späteren Jahren herauskristalisiert.

 

Mein bisheriger persönlicher Liebling der kleinen, musikalischen Highlights ist die Nr 25 der zweiten Staffel, gleichzeitig auch die letzte 1962 von Goldsmith vertonte Episode

"The Bride who died Twice", herrliches Gitarrenspiel mit Orchester und einem gewissen Western-Flaire, was mich direkt an RIO CONCHOS oder RIO  LOBO

erinnern läßt...

 

Ein wundersamer Hörgenuß, bei dem es mit einer Gesamtlaufzeit von knapp 6 3/4 Stunden (!) noch viel zu entdecken gibt.

Goldsmith-Fans kommen bei dieser Box auf jeden Fall voll auf ihre Kosten, und bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen.

 

Es wundert mich schon, daß bislang noch kein Label auf die Idee gekommen ist, sich diesen Perlen anzunehmen.

Schließlich gibt es die Musiken zu "Twilight Zone" ja auch schon lange auf Tonträger.

 

Den 20 Episoden mit der Musik von Morton Stevens werde ich mich dann schnitt-technisch später widmen ;)

 

 

467.jpg

 

Rip-Projekt Teil 2 beendet...

 

Morton Stevens ist für mich eigentlich mehr oder weniger ein unbeschriebenes Blatt, kenne ich von ihm doch lediglich seinen Masada-Beitrag,

der überwiegend auf den Themen von Goldsmith basiert, sowie die Suite auf der "Cain's Hundred" CD, die ich höchstens einmal gehört und

auch nicht mehr im Kopf habe.

 

Liegt es am Namen, daß ich mit weniger Erwartung an diese Tonspuren herangegangen bin?

 

Einbildung, da ich mit dem Komponisten nichts anfangen kann?

 

19 Rip-Schneide-Vorgänge später (ja, es sind keine 20 - 1 Folge ist fälschlicherweise mit diesem Bonus betitelt) wurde ich eines besseren belehrt.

 

Auch hier erhält der leidenschaftliche Soundtrack-Liebhaber insgesamt gut 6 1/2 Stunden unterhaltsames Scoring aus den 60ern.

 

Immer schön orchestral, schafft es Morton teilweise mit reinen Streichern ala Psycho pure Spannung aufzubauen.

 

Und in manchen Episoden glaubt man sich eher in einer Comedy zu befinden, so slapstick-like scheint Morton Spaß gehabt zu haben.

und sowas mag ich ja besonders. (Staffel 2 Episode 9: "A Third for Pinochle" oder Episode 21 "Cousin Tundifer"

 

Musikalisches Thriller-Fazit: Wow !

 

Über 13 Stunden Hörgenuss, der aufgrund der enthaltenen FX zwar nicht immer perfekt klingt, dafür hat man aber etwas 'Besonderes'

 

Wen es interessiert, hier das komplette Suiten-Listing:

 

Jery Goldsmith Episoden :

S1E15 The Cheaters (23:50)

S1E17 The Poisoner (22:34)

S1E20 Hay-Fork and Bill-Hook (18:44)

S1E23 Well of Doom (27:29)

S1E27 Late Date (25:39)

S1E28 Yours Truly Jack the Ripper (19:02)

S1E32 Mr George (23:16)

S1E33 The Terror in Teakwood (23:00)

S1E35 Dark Legacy (19:06)

S1E37 The Grim Reaper (20:41)

S2E01 What Beckoning Ghost (24:37)

S2E02 Guillotine (18:14)

S2E04 The Weird Tailor (19:10)

S2E05 God Grante that she Lye Stille (21:19)

S2E06 Masquerade (21:29)

S2E07 The Last of the Sommervilles (21:56)

S2E10 The Closed Cabinet (28:30)

S2E25 The Bride who died Twice (26:55)

Total Time : 6:45:31

 

Morton Stevens Episoden :

S1E30 Parasite Mansion (17:07)

S1E34 The Prisoner in the Mirror (21:50)

S2E03 The Premature Burial (20:48)

S2E08 Letter to a Lover (22:51)

S2E09 A Third for Pinochle (20:31)

S2E11 Dialogues with Death (15:35)

S2E12 The Return of Andrew Bentley (21:10)

S2E13 The Remarkable Mrs Hawk (16:19)

S2E14 Portrait without a Face (23:29)

S2E15 An attractive Family (17:41)

S2E16 Waxworks (24:17)

S2E17 La Strega (26:32)

S2E18 The Storm (17:22)

S2E19 A Wig for Miss Devore (15:37)

S2E21 Cousin Tundifer (18:19)

S2E22 The Incredible Doktor Markesan (28:51)

S2E23 Flowers of Evil (23:45)

S2E26 Kill My Love (22:05)

S2E27 Man of Mystery (19:30)

Total Time : 6:33:39

Ich habe fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine THRILLER-Box wäre natürlich ein Hammer, aber leider unwahrscheinlich. Ich favorisiere eindeutig ADRIAN MESSENGER, wobei es auch noch einige weitere Scores endlich mal als CD-Premieren geben könnte, aber da ist die Auffindbarkekt der Masterbänder so ein großes Problem, dass ich das am ehesten noch Intrada zutrauen würde (DAMNATION ALLEY, REINCARNATION OF PETER PROUD, BLACK PATCH, THE DON IS DEAD, THE MAN). Aber man darf ja noch träumen dürfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung