Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Diese limitierten CDs nähern sich dem Ausverkauf...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

oh gott oh gott veranstaltest du hier einen Kindergarten...

Man mag es kaum glauben und kann nur den Kopf schütteln...

Ich kann mich natürlich irren, aber ich glaube, Hilde als nebenberuflich-ehrenamtlichem Board-Kindergärtner hätte ein "Gott" glatt gereicht. Aber das ist nur so eine Ahnung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt zwar nicht ganz hierhin, aber ich fand es zu kurios, um es nicht zu erwähnen. Bekanntermaßen kann man beim deutschen Amazon so manche alte Varese-CD, die schon lange OOP ist, als CD-R bestellen. Im amerikanischen Amazon habe ich nun entdeckt, dass man da alle Carpenter-Scores, die BSX veröffentlicht hat, also "Prince of Darkness", "They Live", "Halloween II" und "Halloween III", auch als CD-R bestellen kann für 12 Dollar. Das ist deswegen kurios, weil die CDs bei BSX alle noch erhältlich sind und angeblich alle auf 1000 Stück limitiert sind, was übrigens auch bei Amazon in der Info steht. Man kann natürlich sagen, die "echten" CDs sind ja auch limitiert (was ich allerdings nicht bei dieser Stückzahl glaube), deshalb kann man ja CD-Rs davon verkaufen, aber eigenartig ist das schon. Man stelle sich vor, Intrada oder La-La-Land würden das mit noch erhältlichen CDs machen.

Dazu muss ich noch sagen, dass bei Amazon allerdings nirgends BSX erwähnt wird, sondern nur AHI, also Alan Howarth, vielleicht geht die Sache ja auch von ihm aus. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen bekommt man bei Amazon, wenn man dort "Prince of Darkness" bestellt, bei dem es sich um eine Doppel-CD handelt, nur die erste CD als CD-R geliefert, obwohl das Cover exakt das gleiche ist wie bei BSX und die zweite CD natürlich mit aufgeführt ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich habe es anderen Ortes schon einmal geschrieben. Zum Kennenlernen von Holdridge muss man nicht unbedingt auf überteuerte und gehypte Intrada-Veröffentlichungen zurückgreifen. Gerade seine vielen Doku-Scores sind zwar ganz hübsch, aber, wie ich jetzt wieder bei Winston Churchill extrem gemerkt habe, eigentlich doch beliebig austauschbar. Zum Kennenlernen von Holdridge ist dieses alte Varèse-Abum unter dem Dirigat von Charles Gerhardt aller erste Sahne.

http://www.colosseum...--8-Filme-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es anderen Ortes schon einmal geschrieben. Zum Kennenlernen von Holdridge muss man nicht unbedingt auf überteuerte und gehypte Intrada-Veröffentlichungen zurückgreifen. Gerade seine vielen Doku-Scores sind zwar ganz hübsch, aber, wie ich jetzt wieder bei Winston Churchill extrem gemerkt habe, eigentlich doch beliebig austauschbar. Zum Kennenlernen von Holdridge ist dieses alte Varèse-Abum unter dem Dirigat von Charles Gerhardt aller erste Sahne.

http://www.colosseum...--8-Filme-.html

Sicherlich muss man nicht gleich mit Intrada-Veröffentlichungen anfangen, auch wenn ich nicht weiß, was an ihnen gehypt sein soll. Gerade I HAVE NEVER FORGOTTEN YOU ist eine wunderschöne Musik, die äußerst emotional ist und einen wirklich mitreißt! Dass EXPLORERS - A Century... Schwächen hat, will ich gar nicht bestreiten. Doch auch IN SEARCH OF PEACE (ebenfalls "gehypt") ist eine der tollsten Musiken, die ich kenne. Hier stimmt wirklich alles. Und da sich I HAVE... nunmal dem Ausverkauf nähert, sollte man vielleicht nicht allzu viel Zeit verstreichen lassen ;)

:confused:

Hääääää? Ja, wassn nu?

;)

Hör Dir doch mal die Hörproben an und versuche Dir anhand der kleinen Ausschnitte einen Eindruck zu bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Sicherlich muss man nicht gleich mit Intrada-Veröffentlichungen anfangen, auch wenn ich nicht weiß, was an ihnen gehypt sein soll. Gerade I HAVE NEVER FORGOTTEN YOU ist eine wunderschöne Musik, die äußerst emotional ist und einen wirklich mitreißt! Dass EXPLORERS - A Century... Schwächen hat, will ich gar nicht bestreiten. Doch auch IN SEARCH OF PEACE (ebenfalls "gehypt") ist eine der tollsten Musiken, die ich kenne. Hier stimmt wirklich alles. Und da sich I HAVE... nunmal dem Ausverkauf nähert, sollte man vielleicht nicht allzu viel Zeit verstreichen lassen ;)

Ich bin mir sicher, dass es Anne hier auch um die Musik geht. :) Ich möchte nur sagen, dass es da draußen sehr viel andere Holdridge-Musik gibt, die a. lohnenswert, b. billiger zu bekommen und c. auch zum Kennenlernen durchaus geeignet ist. Wenn man liest, dass Anne über drei Monate lang auf die Akte-X Box für €25,- sparen musste, dann kann sie auch mit weniger Geldeinsatz schöne Holdridges bekommen. ;)

Gehypt finde ich die Intradas generell, da mit den Rate-Spielchen vorher, der Limitierung (okay, das ist jetzt etwas anders) und den "Bald weg"-Meldungen doch ziemlich viel Psychologie im Spiel ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kendall hat gerade Low quantity alert für eine Anzahl von FSM CDs ausgerufen: Rozsa Box 78 Stk ( Limitierung runter auf 1500), Schifrin Box 108 Stk (Limitierung ebenfalls auf 1500 gesenkt)

Hier die komplette Liste:

Two Weeks in Another Town (Raksin) 57

Miklos Rozsa Treasury 73

Guns for San Sebastian 89

The Egyptian ($4.95 clearance) 97

The Cincinnati Kid: 5CD Lalo Schifrin set 104

Point Blank/The Outfit 106

The Glass Slipper 2CD Kaper (gorgeous!) 112

Prince of Foxes 138

Green Mansions (Kaper/Villa-Lobos) 143

The Yakuza (Grusin) 146

Moonfleet (Rozsa) 147

Lust for Life (Rozsa) 150

Adv of Huck Finn (Moross) 150

The Appointment 156

A Guide for the Married Man (Williams) 160

Cimarron (Waxman) 160

Fastest Gun Alive/House of Numbers 164

Farewell My Lovely/Monkey Shines 174

Toys in the Attic (Duning) 174

Invitation/A Life of Her Own 178

The Bravados 179

The Wrath of God (Schifrin) 185

The Stripper/Nick Quarry 185

100 Rifles (Goldsmith) 193

The Wonderful World of the Bros Grimm/The Honeymoon Machine 196

I'll Cry Tomorrow (North) 197

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Verflucht! Die Delerue wollte ich gern ein wenig nach hinten schieben. Jetzt muss ich also doch eine schnelle Entscheidung treffen. Hat den jemand und kann etwas dazu sagen? Samples klingen ja irgendwie ungewöhnlich für Delerue...

Inwiefern ungewöhnlich? Hab die CD erst kürzlich erstanden und muß sagen, ein richtig schöner, herzerwärmender und - öffnender Score, mit einigen typischen dramatischen Einlagen (manchmal sogar mit geisterhaften Frauenvokalisen) und musette-ähnlichen Tanzintermezzi mit prominentem Akkordeon. Der Sound ist zwar ein wenig angestaubt... aber die schwelgerischen Melodien machen das tausendfach wieder wett. Ich würde nicht zögern, Michael. Wenn du Delerue magst, solltest du baldigst zuschlagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung