Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records / Sony Classical: Hans Zimmer - MAN OF STEEL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Juhu eine CD... :D

 

Den hätten sie ruhig als mp3download oder CD-R veröffentlichen können.. obwohl der Namen Zimmer verkauft sich besser als zum Beispiel Ottman.. leider   ;)

 

Ach ja laut Hans Zimmer.com gibt es diesmal weniger Ghostwriter bei Zimmer.. da werden nur  Geoff Zanelli, Atli Örvarsson, Andrew Kawczynski und Steve Mazzaro genannt.. aber denke mindestens noch einer (Lorne Balfe) wird da auch mitgemacht haben. Dirigiert wird das ganze von Nick Glennie-Smith.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier erzählt Hans ein bisschen was:

It came as a surprise to many last year when composer Hans Zimmer announced he would be providing the score for Warner Bros.' upcoming Superman reboot, Man of Steel. Zimmer originally refused the job after saying that following in the footsteps of John Williams would be like "rewriting Beethoven’s ninth," but he came around eventually after some nudging from The Dark Knight director Christopher Nolan. CNN spoke with the composer about working on the film and crafting a sound that could follow Williams' iconic score.

"Look, that was daunting," Zimmer confessed. "Seriously. He's the greatest film composer out there, without a doubt, and it happens to be one of his iconic pieces of music, so I spent three months just procrastinating and not even getting a start on the thing, because I was so intimidated: 'Oh my God, I'm following in John Williams' footsteps.'"

When he first denied the position, Zimmer claimed he didn't know how to give a "proper voice" to the music, but it would appear aftering mediating on the story of the film, he's found it.

"I kept thinking of the story as, What if you are extraordinary, and your entire ambition is to join humanity? To become human? What does it mean to become human? What does it mean to be an outsider who really wants to join the human race?"

"Everything's tinged with irony and sarcasm and bitterness and darkness these days," he said. But this he says is "celebrating everything that was good and fine about America," such as small towns "where people don't lock their doors, neighbors get together, and families are families."

Zimmer also says the setting of the film was an influence on how it was made and how he composed its theme.

"What was important for Superman was the simple fact that none of us pay much attention to the Midwest. I know America mainly by the big cities, but if you go into the Midwest, there is a people there and there is a country there. And I thought it was important that the decent folk, simple folk be the heart of the story, and a character who is guileless, who isn't complicated in the sort of flawed way our Dark Knight is, and isn't political in any way. He's just striving to become a better part of humanity."

Zimmer's score for Man of Steel will be released on June 11 and can be pre-ordered by clicking here.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Musik ('An Ideal of Hope') aus dem neusten Trailer stammt vom Soundtrack

 

 

Mir gefällt's eher weniger und falls das annähernd das Hauptthema sein soll, finde ich es nicht sonderlich einprägsam. Plätschert so vor sich hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut nichts sagend. Enttäuschend. Ballert zwar schön, aber ich hoffe wirklich, dass es sich hier "nur" um spezielle Trailer Musik handelt, ist mir auch egal ob von Zimmer und Co. oder nicht.

 

Falls es das Thema sein sollte, dann bravo Hans Zimmer; einmal mehr geschafft mit viel Werbung und Tohuwabohu genug Hype aufzubauen um alle Fans zum jubeln zu bekommen und wieder mal das Hirn auszuschalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Falls es das Thema sein sollte, dann bravo Hans Zimmer; einmal mehr geschafft mit viel Werbung und Tohuwabohu genug Hype aufzubauen um alle Fans zum jubeln zu bekommen und wieder mal das Hirn auszuschalten. 

 

Das ist jetzt aber auch nicht nett: Wem's gefällt, der hat sich von Hansi nur bequatschen und "das Hirn ausschalten" lassen, der objektive Filmmusikexperte winkt natürlich ab?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rat doch mal :)

Naa, im Ernst, an sich nix gegen Hans Zimmer, aber mit dem Sound der Nolan-Batmans konnte ich nie was anfangen ...

über eine 'begeisternde' Superman Musik hätte ich mich deswegen trotzdem gefreut ... aber mal sehen, vielleicht kommt ja noch was ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgendes hat (angeblich) hans hier gepostet

 

http://www.vi-control.net/forum/viewtopic.php?t=31102&highlight=man+steel

 

Re: Man of steel Trailer
Posted: Today at 6:05 pm
The music is actually from the score. A little bit recut - the tune is actually a bit longer in it's development. What you think of as synth sounds are 8 pedal steel guitars. Best organic pad sound yet The perc is the session I did at WB and Fox with 15 drummers:
JR Robinson
Jason Bonham
Josh Freese
Pharrell Williams
Danny Carey
Satnam Ramgotra
Toss Panos
Jim Keltner
Curt Bisquera
Trevor Lawrence Jr
Matt Chamberlain
Ryeland Allison
Sheila E
Bernie Dresel
Vinnie Colaiuta
with the amazing JunkieXL conducting (There is something to be said to get a drummer who is a star of EDM and knows how to get a crowd of twohundred thousand people dancing at his shows to liontame and energise this lot!)
But of course the real plus is the lack of sound effects...which gets us back to that other thread about dubbing music loudly
I'm glad you liked it!
-Hz-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt aber auch nicht nett: Wem's gefällt, der hat sich von Hansi nur bequatschen und "das Hirn ausschalten" lassen, der objektive Filmmusikexperte winkt natürlich ab?!

 

Stimmt Souchak, ich habe vergessen zu sagen, dass es meine eigene bescheidene Meinung ist. Tut mir Leid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es das Thema sein sollte, dann bravo Hans Zimmer; einmal mehr geschafft mit viel Werbung und Tohuwabohu genug Hype aufzubauen um alle Fans zum jubeln zu bekommen und wieder mal das Hirn auszuschalten. 

 

Kann mir nicht vorstellen, dass die das einfach so im Trailer "verheizen", nachdem die Erwartunten daran ja doch hoch sind mittelweile* ... aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren. :D

 

* Ich glaube, ich selbst habe es immer noch nicht nachgeholt, das "echte" zu hören. Superman ging irgendwie immer an mir vorbei. Insgesamt bin ich nicht so der Fan von Superheldenfilmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rat doch mal :)

Naa, im Ernst, an sich nix gegen Hans Zimmer, aber mit dem Sound der Nolan-Batmans konnte ich nie was anfangen ...

über eine 'begeisternde' Superman Musik hätte ich mich deswegen trotzdem gefreut ... aber mal sehen, vielleicht kommt ja noch was ...

 

Danke für die Information. Mir haben die Zimmerschen Batman-Exkursionen sehr gut gefallen, insofern ist auch MAN OF STEEL reine Geschmacksache.

 

Stimmt Souchak, ich habe vergessen zu sagen, dass es meine eigene bescheidene Meinung ist. Tut mir Leid :)

 

Siddl, wo ist das Problem? Was sollte das sonst sein, ausser einer persönlichen Meinung? Und warum tut Dir irgendwas leid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir am Ende eigentlich auch Banane, ob BATMAN Musik oder Sound Design ist: solange es qualitativ etwas zu bieten hat, ist doch alles fein. Und was die Musik aus dem Trailer betrifft: ein Trailer ist ein Trailer ist ein Trailer. Begebe mich da mal wieder in Warteposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das stück eigentlich recht gut. ich mag diesen langsamen aufbau. der schöne piano part fehlt allerdings im obigen stück. hans hat ja geschrieben, dass die musik etwas anders geschnitten und vom aufbau eigentlich etwas länger ist. ob es "ein" thema oder "das" thema ist werden wir sehn. und ob die musik kompositorisch etwas zu bieten hat ist mir ehrlich gesagt auch egal. sie muss mich aufhorchen lassen (womit auch immer) und mit den bildern etwas bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach alter Media-Ventures-Musik irgendwo zwischen THE ROCK und ARMAGEDDON, mit einem Schuß Faltermeyer zu Beginn. Dass das musikalisch eine eher traurige Sache ist - geschenkt. Dass zumindest in diesem Ausschnitt nicht einmal die Spur einer irgendwie originellen oder griffigen Idee zu erkennen ist, wiegt dagegen schon deutlich schwerer.

 

Auf der anderen Seite: interessiert mich das ganze Projekt wirklich? Entschieden: NEIN. Deshalb lasse ich das Hänschen mal in Ruhe seine XXL-Doppelalben veröffentlichen und wenn mir dann jemand auch nur einen Track aufzeigt, der es zumindest auf DA VINCI CODE/AT WORLD'S END-Niveau schafft, dann gebe ich mich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung