Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Februar 2013


Aldridge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute begann für mich(etwas widerwillig) ein neues Zeitalter!

 

Ich kaufte eine iTunes-Karte, meldete mich im iTunes-Store an und......

 

tätigte meine allerersten Downloads!

 

Bin zwar nicht begeistert von dieser Art des Musikeinkaufens aber man sollte sich  Neuerungen nie völlig verschließen. Vielleicht geht es ja dann irgendwann nur noch so.

 

Außerdem bleibt mir ja nicht viel übrig wenn etwas nur als Download zu bekommen ist was ich unbedingt haben will.

 

Hier also die neueste "Scheibe" von John Williams:

 

OBOE CONCERTO

 

oboe_concerto_345x290.jpg

 

Die Musik ist nicht so sperrig wie manche anderen Konzertwerke des Meisters. Der 3. Satz ist recht schwungvoll und erinnert an einige seiner typischen Scherzo-Tracks aus diversen Scores.

 

Und weil ichmir  nun mal gerade den Weg zum iTunes-Store gemacht habe langte ich gleich nochmal ins Regal um eine weitere Lücke in der Sammlung zu schließen.

 

HORN CONCERTO

 

john-williams-horn-concerto-karl-pituch.

 

Höre ich gerade. :music:

 

 

Beide Aufnahmen für knapp 8 Euro.

Preislich gibt es nichts zu meckern aber ich befürchte, sollten diese Konzerte doch noch den Weg auf eine CD finden, kaufe ich sie nochmal.

Mit Cover und Hülle und Tonträger zum anfassen und liebkosen. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shore stand schon länger auf meiner Liste. Bin da letztes Jahr eher zufällig drauf gestoßen über itunes, hab dann mal reingehört und fand das doch ganz interessant (scheint recht viel Chor dabei zu sein) und hab mir dann die CD geholt.

 

Wusste gar nicht, daß SHore das Album auf seinem eigenen Label neu aufgelegt hat (ich habe die Erstpressung)

Ist teilweise recht anstrengende Mucke.. höre ich nicht besonders oft (trotz Chor) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute begann für mich(etwas widerwillig) ein neues Zeitalter!

 

Ich kaufte eine iTunes-Karte, meldete mich im iTunes-Store an und......

 

tätigte meine allerersten Downloads!

 

Bin zwar nicht begeistert von dieser Art des Musikeinkaufens aber man sollte sich  Neuerungen nie völlig verschließen. Vielleicht geht es ja dann irgendwann nur noch so.

 

Außerdem bleibt mir ja nicht viel übrig wenn etwas nur als Download zu bekommen ist was ich unbedingt haben will.

 

Hier also die neueste "Scheibe" von John Williams:

 

OBOE CONCERTO

 

oboe_concerto_345x290.jpg

 

Die Musik ist nicht so sperrig wie manche anderen Konzertwerke des Meisters. Der 3. Satz ist recht schwungvoll und erinnert an einige seiner typischen Scherzo-Tracks aus diversen Scores.

 

Und weil ichmir  nun mal gerade den Weg zum iTunes-Store gemacht habe langte ich gleich nochmal ins Regal um eine weitere Lücke in der Sammlung zu schließen.

 

HORN CONCERTO

 

john-williams-horn-concerto-karl-pituch.

 

Höre ich gerade. :music:

 

 

Beide Aufnahmen für knapp 8 Euro.

Preislich gibt es nichts zu meckern aber ich befürchte, sollten diese Konzerte doch noch den Weg auf eine CD finden, kaufe ich sie nochmal.

Mit Cover und Hülle und Tonträger zum anfassen und liebkosen. :)

 

Hatte noch ein paar Euros auf meiner Karte und dachte mir, da gehste nochmal schnell zum iTunes-Store und siehe da:

Die hatten um diese Zeit immer noch auf! :)

 

Was gefunden habe ich auch noch!

Von dieser Aufnahme las ich irgendwann, geriet bei mir dann aber in Vergessenheit.

 

Ich muß schon sagen. Das ist aber nun richtig geil!

 

WILLIAMS UND MA SPIELEN IM DUO AUSZÜGE DIESES GRANDIOSEN GEISHA-SCORES!!!

 

0000385210_500.jpg

 

Aber auch hier wäre eine CD schöner gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die ersten beiden Soundtracks besser. Gemein von mir nicht, aber hat ja nichts zu bedeuten. :)

 

Na klar! :)

 

Aber lass es uns wissen, wenn du da mal durch bist.

 

Ich erwarte heute auch noch eine CD... :) Dann packe ich die von gestern mit in einen Post. :D

 

 

Mei erster Bourne .. mal schaun ob der was taugt.

 

TheBourneUltimatum2007soundtrack.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich...

 

post-5012-0-24381800-1360439679.jpg

 

Die beiden Suiten auf dem Album laufen derzeit auf Rotation. :)

 

Dann hatte mich irgendwer - was es horner? - mit Judge Dredd angefixt. Und ein Silvestri kommt selten allein...

 

post-5012-0-42431700-1360439680.jpg

 

post-5012-0-40333600-1360439678.jpg

 

post-5012-0-06434300-1360439683.jpg

 

Ein ziemlich gelungener Horner...

 

post-5012-0-34624000-1360439682.jpg

 

...und mit Doyle macht man auch nichts verkehrt...

 

post-5012-0-44589500-1360439681.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder etwas bei iTunes gefunden was mir noch fehlte:

WILLIAMS - ON WILLOWS AND BIRCHES, CONCERTO FOR HARP AND ORCHESTRA

willowsx500.jpg

Ist schon irgendwie verständlich das sich Labels entschließen solche "Nischenmusiken" nicht unbedingt auf CD produzieren.

Schön das man auf diesen Wege dennoch an Musiken kommt die sonst unveröffentlicht in den Archiven lagern würden.

Ein sehr schönes Werk. :music:

Der romatische Williams.

Es fällt auf das sich Williams bei etlichen Konzertwerken von Bäumen hat inspirieren lassen.

Der Preis der Aufnahme: 2.58 Euro ;)

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder etwas bei iTunes gefunden was mir noch fehlte:

WILLIAMS - ON WILLOWS AND BIRCHES, CONCERTO FOR HARP AND ORCHESTRA

willowsx500.jpg

Ist schon irgendwie verständlich das sich Labels entschließen solche "Nischenmusiken" nicht unbedingt auf CD produzieren.

Schön das man auf diesen Wege dennoch an Musiken kommt die sonst unveröffentlicht in den Archiven lagern würden.

Ein sehr schönes Werk. :music:

Der romatische Williams.

Es fällt auf das sich Williams bei etlichen Konzertwerken von Bäumen hat inspirieren lassen.

Der Preis der Aufnahme: 2.58 Euro ;)

 

Langsam mach ich mir Sorgen Martin: mehrere mp3-Käufe binnen weniger Stunden ! Wo führt das hin ? ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stimmt eher nachdenklich, dass selbst ein Williams bei der Verbreitung seiner Musik auf die gleichen Kanäle zurückgreifen muss wie ein nicht etablierter Künstler ohne Plattenvertrag - und das, während bei der klassischen Musik eine Neueinspielung bekannter Werke nach der anderen gepresst wird. Paradox...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung