Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Thomas Wander & Harald Kloser - WHITE HOUSE DOWN


Empfohlene Beiträge

Welch' eine Überraschung...

Thomas Wander and Harald Kloser are currently composing the score for the upcoming action thriller White House Down. The film is directed by Roland Emmerich (Independence DayStargate) and stars Channing Tatum, Jamie Foxx, Maggie Gyllenhaal, James Woods, Richard Jenkins, Joey King and Rachelle Lefevre. The movie follows a Secret Service agent who is tasked with rescuing the president from a paramilitary group that has taken over the White House. James Vanderbilt (The Amazing Spider-ManZodiac) has written the screenplay. Kloser also serves as producer on the film alongside Emmerich, Vanderbilt, Bradley Fischer & Laeta Kalogridis (Shutter Island) and Larry Franco (Batman BeginsHulk).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kloser kann ich bislang überhaupt nicht einschätzen. Day after Tomorrow fand ich sehr gut, 2012 dagegen ist bei mir überhaupt nicht hängen geblieben. Da der mit Emmerich auch schon Drehbücher geschrieben und Filme produziert hat, habe ich den sowieso bislang eher als Haus-Hof-und-Hobby-Komponisten vom Emmerich wahrgenommen. Natürlich trifft´s das nicht ganz, deshalb sollte ich mir den Typen wohl mal genauer anschauen.

 

Wie erfolgreich der Film wird, bleibt wirklich abzuwarten. Olympus has fallen hat auch einen guten Cast und einen fähigen Regisseur. Bislang wurde aber immer die Optik als "billig" kritisiert. Deshalb ist da schon der Erfolg fraglich. Ob das Publikum dann hinterher noch mal die gleiche Story mit anderen Schauspielern sehen will, bleibt mal dahingestellt. Obwohl Channing Tatum sicherlich mehr zieht als Gerard Butler.

 

Bei der Konkurrenz macht Trevor Morris die Musik. Auch interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man überlegt, wie David Arnold wohl die ganzen Filmen gescored hätte... :(

 

Ich weiß was Du meinst!

 

Man höre sich nur STARGATE, INDEPENDENCE DAY oder GODZILLA an und vergleiche diese mit den Gurken von 2012, 10.000 BC oder DAY AFTER TOMORROW ... da sind Welten dazwischen! ;)

 

Nichts desto trotz bin ich auf den neuen Film gespannt ... bin ja ein bekennender Emmerich-Fan ... bis jetzt haben mir eigentlich nur Godzilla und Day After Tomorrow nicht gefallen. Score wird aber sicher wieder ein voller Reinfall werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Überraschung, der Score kommt bei Varese:

 

 

WHITE HOUSE DOWN

The New Film From Director
Roland Emmerich
(Independence Day)

Music Composed by 
Harald Kloser
(The Day After Tomorrow, Alien Vs.Predator)

Capitol Policeman John Cale (Channing Tatum) has just been denied his dream job with the Secret Service of protecting President James Sawyer (Jamie Foxx). Not wanting to let down his little girl with the news, he takes her on a tour of the White House, when the complex is overtaken by a heavily armed paramilitary group. Now, with the nation’s government falling into chaos and time running out, it's up to Cale to save the president, his daughter, and the country.

Composer Harald Kloser (The Day After Tomorrow) reunites with director Roland Emmerich for this summer blockbuster.

Columbia Pictures opens WHITE HOUSE DOWN nationwide on June 28.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 210 8
Release Date: 07/23/13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht mal geschenkt... Kloser ist für mich vielleicht DER Anti-Komponist... was Emmerich an dem findet ist mir absolut schleierhaft... das ist nicht mal mehr als "funktionale" Musik zu gebrauchen. Das ist einfach nur schlecht.

Wenn man mal Interviews mit dem Mann liest, weiss man auch warum, der Mann hat doch echt null Ambitionen... wird schon seinen Grund haben, warum kein anderer den einstellt.

 

Furchtbar... na der Trailer lässt eh wieder Schlimmstes aus dem Hause Emmerich vermuten. Mit Foxx und Tatum hat er leider zwei recht zugkräftige Stars... und der Patriotismus kommt doch da drüben eh gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da haben wir die weiteren Infos zum Release:

 

a20791c13f81edf6451ab_m.jpg

1. White House Down Opening Theme (4:51)
2. Birdfeeder (1:25)
3. Arrival At The White House (1:44)
4. Give Me A Chance (1:56)  
5. Let’s Go (3:45)
6. Elevator Chase (2:08)  
7. Work To Do (1:09)
8. Satellite Phone (1:38)  
9. Fighting Vadim (1:28)
10. Emily Is On TV (1:44)  
11. Dumbwaiter (1:29)
12. Facial Recognition (1:48)
13. Daughters & Finnerty’s Plan (2:26)
14. Which Direction (2:23)  
15.Cale’s On The Roof (:47)  
16. We Are A Go (1:06)
17. Ground Impact Confirmed (2:26)
18. You Have 8 Minutes (1:16)  
19. After The Fire (1:27)  
20. Gonna Shoot Me? (1:52)
21. Two Minutes To Target (1:29)
22. White House Down End Theme (2:52)
23. Chevy Knights (Mickey & Mallory) Performed by He Met Her (4:01)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wander und Kloser....vergesst es. Kein Platz in meinen Regalen, es gibt so viel besseres

 

Mich interessieren noch nicht einmal die Sound-Clips!

 

Den Film schau ich mir dann an wenn's in die Kinos kommt ...

wird sicher ein richtiger Popcorn-Blockbuster wo halb Washington verwüstet wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung