Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Goldsmith-Umfrage Teil 1 b) Der beliebteste Goldsmith der 70er (3. Runde) (Beendet)


Sebastian Schwittay
 Teilen

Goldsmith-Umfrage Teil 1 b) Der beliebteste Goldsmith der 70er (3. Runde)  

36 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Die Top Five

    • Tora! Tora! Tora! (1970) - 18 Stimmen
    • The Wind and the Lion (1975) - 26 Stimmen
    • The Omen (1976) - 19 Stimmen
    • Alien (1979) - 28 Stimmen
    • Star Trek: The Motion Picture (1979) - 27 Stimmen


Empfohlene Beiträge

bei mir wurde auf diese beiden verzichtet ...

 

 

 

Tora!³ hatte sich bei mir gegen The Wind and the Lion durchzusetzen, der eher verkopfte Darling unterlag dem romantischen Schmachtschlachtfetzen.

 

The Omen gab mir nie wirklich viel - auch nach mehreren Versuchen. Diese Wahl fiel also leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurden es nur 2 

 

THE WIND AND THE LION

Tolle Themen in einer schönen knackigen Verpackung.. 

 

THE OMEN

Sowas wie mein Guilty Pleasure.. war einer meiner ersten CDs und allein wegen "Ave Satani" sowie wegen so tollen von der Spannung aufgebauten Tracks wie "Dog's Attack" verdient sich der Score meine Stimme... 

 

 

Hab kurz überlegt, ob ich Alien als dritter eine Stimme geben sollte.. aber hab mich dann dagegen entschieden.. Grund dafür ist ist einfach und schnell erzählt.. find den Score zwar gut, jedoch würde ihn nie zu einer meiner beliebtesten von Goldsmith zählen. Daher habe ich halt in der Runde nur zwei Scores.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wahl:

 

TORA! TORA! TORA!

Lag eben noch im Klinsch mit THE WIND AND THE LION, hat sich dann aber durchgesetzt. TORA! TORA! TORA! ist in meinen Ohren ein sehr einzigartiger Score, der mir so vor dem ersten Hören auch noch nicht unter gekommen ist. Der lässt sich nicht so flutschig hören wie THE WIND AND THE LION, ist dafür aber in manchen Momenten umso kerniger.

 

STAR TREK: TMP

Ich könnte jetzt viel über die einzelnen Tracks und Passagen schreiben, da ich das aber eigentlich gar nicht so gut kann, behaupte ich einfach mal, es liegt am Main Theme.

 

ALIEN

Mit diesem Score fühle ich mich pudelwohl. ALIEN bringt mir in manchen seiner Momente eine überaus friedvolle Befriedigung. Die Hetze im Score ist mir echt lieb und das Gesamtbild kann ich wesentlich häufiger hören, als so manchen anderen Goldsmith dieser Zeit (z.B. STAR TREK).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Runde ist sehr einfach für mich :)

1. STAR TREK: THE MOTION PICTURE

2. THE OMEN

3. THE WIND AND THE LION

Perfekt!

So muss es sein! :-)

Vielleicht wird das Alien nun kurz vor dem Finale ja doch noch ins All katapultiert.

Wäre ja nicht das erste mal. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Omen nun doch nicht weiterkommt, erleichtert mir das wenigstens die Wahl im Finale.

Zwischen Star Trek und Omen zu wählen wäre schwierig geworden.

Alien und Wind kommen nicht an Star Trek heran.

Wenn doch nur der Film genauso gut wäre wie seine Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung