Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hollywood Records/Mondo: GUARDIANS OF THE GALAXY - Soundtrack & Score (Tyler Bates)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also Laubwölfin... man kann 300 ja gerne hören, aber das is ein Score, der ja nun auch noch gerichtlich festgestellt so derbe geklaut war, dafür kann man kaum Tyler loben oder gutfinden. Gleich TITUS reinwerfen und sich daran begeistern.

 

Ich find SLITHER ganz coole Horrormucke und DOTD war auch ganz flott. WATCHMEN im Film zumindest funktionabel (haha welche Wort)...

 

insgesamt verliert sich Tyler schnell und gerne in billigen Sample-Sachen. Allerdings halte ich Gunn für nen lustigen Regisseur, der weiss wie man seine Leute motiviert und gerne mal was anderes rausholt. Daher bin ich da zuversichtlich, dass die beiden da viel Spass haben und was Vernünftiges bei rumkommt. Interessante Herangehensweise auf jeden Fall beim Actiondreh schon Musik aufzudrehen...

 

bin da erstmal ganz offen und ehrlich gesagt, schlechter als was Zimmer für Snyders MOS hingeklatscht hat kanns von Tyler auch nicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Laubwölfin... man kann 300 ja gerne hören, aber das is ein Score, der ja nun auch noch gerichtlich festgestellt so derbe geklaut war, dafür kann man kaum Tyler loben oder gutfinden. Gleich TITUS reinwerfen und sich daran begeistern.

 

Hab ich ja auch nicht direkt gemacht.....

300 fand ich ja nicht übel. Irgendwas in dem Stil (passend zusammengemoppst) wär schön *fg* :D

...wie du an dem in den Klammern und dem Smiley dahinter sehen kannst.

 

Wobei ich abgesehen vom Titus darin auch das elektronisch düstere recht hübsch finde.. Allerdings nich so, dass ich diesen Score zu meinen liebsten zählen würd. Höchstens dann, wenn ich meine Mordlaune steigern will und mich durch diese Musik ein wenig inspirieren lassen mag (hörte es gern beim Schreiben von recht düsteren, bösen, teils blutigen "Episoden")

 

Und wie gesagt, auf die Guardians bin ich was die Musik angeht, vorsichtg gespannt. Auf den Film an sich dagegen freu ich mich immer noch sehr! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man Threads der Art "Komponist X macht Y" gleich mit Umfragen verknüpfen. ;) Ich finde es immer wieder interessant, wie solche Threads sich dann eher um X als um Y drehen. "X ist scheiße." "X ist super." "X hat auch vor vielen Jahren noch den Score zu Z gemacht." "Z fand ich super." "Z ist scheiße." Und so weiter. :D Wenn die CD zu Y dann veröffentlicht wird, gibt es ein Posting und danach nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurm, ich finde zumindest diese Diskussion hier nicht so formelhaft, wie von Dir geschildert. Und was das Abflauen jeglicher Begeisterung zur eigentlichen Soundtrack-Veröffentlichung angeht - das wäre anders schöner, aber erzwingen lässt sich sowas ja offenbar nicht. Oder hast Du eine gute Idee, wie man Erscheinungen besser positioniert oder im Gespräch hält? :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

Der Score wird gerade in den Igloo Studios gemixt.. wie James Gunn gerade auf Facebook gepostet hat:
 

Mixing the score at Igloo Studios with @tyler_bates & Gustavo.

1904138_10152430911614570_14129924961607

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152430911614570&set=a.10150528589644570.396217.759774569&type=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der fmr schreibt:

Hollywood Records will release a soundtrack album for Marvel Studios’ Guardians of the Galaxy. The album, entitled Awesome Mix Vol. 1, features the songs from the film by artists including Blue Swede, David Bowie, Norman Greenbaum, Raspberries, Jackson 5, The Runaways, Elvin Bishop, Marvin Gaye/Tammi Terrell & more. The soundtrack will be released on July 29, 2014 and is now available for pre-order on Amazon. The label will also release 2-CD deluxe edition soundtrack, which features the film’s original score by Tyler Bates. Check back on this page for more details. Guardians of the Galaxy is written and directed by James Gunn and stars Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Vin Diesel, Bradley Cooper, Lee Pace, Michael Rooker, Karen Gillan, Djimon Hounsou, John C. Reilly, Glenn Close and Benicio del Toro. The sci-fi action adventure finds space adventurer Peter Quill the object of a bounty hunt after stealing an orb coveted by a treacherous villain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ob die ganzen Teenie Kiddis die die Kinos stürmen werden überhaupt wissen was da auf dem Cover zu sehen ist. :D

 

Von den Trailern zu urteilen wird der Soundtrack einige sehr gute Songs beinhalten. Was den Score betrifft bin ich nach dem sehr schwachen Iron Man 3 von Bates eher pessimistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit einfach zu schnell. Habe das gerade in meinem Post korrigiert. Die beiden verwechsle ich ständig. :wacko:

Nicht nur du. ;)

 

Einen Superhelden-Score von Bates kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Für mich ist das eher ein Mann für Klangcollagen und themenloses "Gebrummel", ausgenommen unter anderem seinen DOOMSDAY, den ich immer mal wieder gerne einlege. Da prallen, wie im Film, so viele Genres aufeinander, die Bates zwar nicht mal ansatzweise zu verknüpfen versucht, aber in dem wilden Stilmix doch einen fetzigen Score verpackt. THE WAY ist der melodiöseste Score, den ich von ihm kenne, die anderen Sachen, Rob Zombies HALLOWEEN, HALLOWEEN II, sein CONAN, THE DAY THE EARTH STOOD STILL, erschöpfen sich aber leider meist in drögem Ambient Design, Sample Overkill oder gleich im direkten Abschrieb (wie bei 300).

 

Wer mal in DOOMSDAY reinhören möchte:

 

http://www.youtube.com/watch?v=xxpFHLXi1rM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung