Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Damit ist auch im Filmmusikjahr 2013 klar, dass die wirklich bemerkenswerten Musiken eher von Außenseitern kommen (siehe auch Gordons ADORE), während bei den üblichen Verdächtigen eher 0815-Soße vorherrschte.

 

Absolute Zustimmung. Würde da auch noch Max Richter (DISCONNECT) reinrechnen, Pembertons COUNSELOR und - okay, nicht so die Aussenseiter - Mansells STOKER und Martinez' ONLY GOD FORGIVES.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Zustimmung. Würde da auch noch Max Richter (DISCONNECT) reinrechnen, Pembertons COUNSELOR und - okay, nicht so die Aussenseiter - Mansells STOKER und Martinez' ONLY GOD FORGIVES.

 

COUNSELOR muss ich noch hören, aber ja, da kommen einige zusammen. Das war im letzten Jahr sowas wie BEASTS OF THE SOUTHERN WILD und so lässt sich die Liste munter fortsetzen. Wenn das Ganze in oscartauglichen Filmen passiert, umso besser. Das lässt für die Zukunft hoffen, wenn besagte Herren dann hoffentlich ein paar Folgeaufträge generieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Remo Williams, Craig Safan. Sein Score zum missglückten Versuch, aus Remo eine TV-Serie zu machen. Im Prinzip nichts Neues verglichen mit seinem Score zum Kino-Film. Ein kleineres Orchester, sonst ist alles gleich geblieben - auch Safans typisch "abgehackter" Stil. Klanglich tadellos, aber neue Ideen: Fehlanzeige. Wäre auch für den Piloten zu viel verlangt gewesen. Als "historisches" Dokument gibt es den bei Dailymotion. Er lief nur einmal im US-TV. "Glückerlicherweise" gab es damals schon VHS. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erst Auflage. Die Limited Edition von 2002 ist sehr rar. Ich glaube bei Chris gibts noch eine für 100€. Naja bald sind beide Versionen überflüssig. ;)

 

Überflüssig nicht (mir reicht die 2002er auch absolut), aber sicher für viele kein Must-Have mehr. Mit "Erstauflage" meinst Du die 87er LP, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Inhalt her ist es 87er LP. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mir mangels Alternative irgendwann mal mir ein Bootleg habe andrehen lassen. Ein Fauxpas der bald korigiert sein wird. ;)

 

Ooch, ich habe kein Problem mit B**tlegs, man muss sich halt nur im Klaren sein, dass das bestenfalls *halblegale* Veröffentlichungen mit selten wirklich toller Qualität sind. Aber meinen LW-Stiefel, der auch MONA LISA und THE NEXT MAN enthält, finde ich ziemlich okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Once Upon A Time in America / Morricone

Einer meiner ersten Soundtracks. Ohne den Film damals gesehen zu haben, kaufte ich die Platte nachdem ich das Haupthema in einer TV-Sendung hörte.

Bis heute fasziniert mich dieser perfekte Score den ich das Erreichen des Finales gönnen würde. Das Ennio für dieses Werk nicht den Oscar gewann ist wahrscheinlich dem Umstand geschuldet dass der Film floppte und erst später Kultstatus erlangte.

Den Film sollte jeder wenigstens einmal gesehen haben. Genial!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung