Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Hat CALL OF DUTY schon so viele Teile? Da gibt es immerhin schöne Scores von Graeme Revell und Joel Goldsmith.

mit Call Of Duty könnte man so ein set schon füllen. giacchino, revell, goldsmith, gregson-williams & barton, rcp crew, tyler, die  2 Black Ops teile und World At War. eventuell auch noch der neue. interessiert wäre ich an so einem set definitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach folgendem Kommentar von MV könnte es sich bei dem groß angekündigte 8 Disc Set im Dezember von LLL um eine älteren Serien Soundtrack handeln.

 

 

Let's not forget about the cost to transfer all this material. We are starting work on another very ambitious classic tv series right now. The transfers alone would pay for a new car. lol

MV

 

Quelle: http://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?pageID=91&forumID=1&threadID=67395&archive=0

 

BTW: Was mein er mit Transfer? Das digitalisieren und Bearbeiten der original Aufnahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 CDs zu ner Serie......viel Spaß!

Die X-Files haben von LLL schon acht CDs spendiert bekommen und es werden wohl weitere folgen...;)

 

"Classic tv series" kann ja alles sein zwischen den 50ern und den 90ern. Vielleicht "Twilight Zone"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den FSM-Thread so ansehe, findet sich aber auch kein Hinweis darauf, dass MV mit diesem Statement das 8-CD-Set gemeint hat. Das Thema waren allgemein TV-Serien-Scores und MV postete eben diese Zeilen, mit dem Hinweis darauf, dass sie gerade mit der Arbeit an einem TV-Serien-Score-Release angefangen haben. Ein User meinte dann nur, ob damit das 8-CD-Set gemeint war. Aber wie Lars schon sagt, wäre das ein Ding der Unmöglichkeit, ein 8-CD-Set von was auch immer im Dezember zu bringen, wenn LLL jetzt erst mit der Arbeit daran anfängt. Ausserdem entnehme ich MVs Aussage aus der Ankündigung, dass dieses Set schon fertig ist und nur noch auf die Artwork-Freigabe gewartet wird.

 

Für die beiden Elfman-Scores sind unter anderem ein verlängerter "Sommersby" und "Black Beauty" (würden beide zu LLLs Warner-Veröffentlichungen passen) genannt worden, als auch "Midnight Run". Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die beiden Elfman-Scores sind unter anderem ein verlängerter "Sommersby" und "Black Beauty" (würden beide zu LLLs Warner-Veröffentlichungen passen) genannt worden,

 

Absolut möglich.

 

als auch "Midnight Run".

 

Irgendwie unwahrscheinlich, weil höchstens als 1:1-Re-Release vorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut möglich.

 

 

Irgendwie unwahrscheinlich, weil höchstens als 1:1-Re-Release vorstellbar.

Schön wäre eine Veröffentlichung seines Scores zu FAMILY MAN, sehr schöner Weihnachtsscore. Im FSM-Forum fällt auch oft der Name BEETLEJUICE, allerdings sagte MV bei der Veröffentlichung der 3-CD-PLANET-OF-THE-APES-BOX, dass dies von LLL der letzte erweiterte Burton/Elfman-Score gewesen sei, da er der Ansicht ist, dass die Burton/Elfman-Box die erweiterten Scores bestens abdeckt. Sachen wie BATMAN RETURNS und eben PLANET OF THE APES erschienen nach der Box nur deshalb bei LLL, weil die Arbeit an diesen Veröffentlichungen bereits begonnen hatte, bevor klar war, dass es diese Box geben würde.

 

So rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass mindestens einer der beiden Elfman-Scores eine Erweiterung eines bereits veröffentlichten Scores sein wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat MV wohl zu einem ganz anderen Thema im FSM-Forum gesagt:

 

 

 

In the meantime ERNEST SAVES CHRISTMAS will get us through the Holidays! smile.gif

MV

 

Ob das nur die Erwähnung des Filmes ist oder ob der Score von Mark Snow, den es schon länger als Promo gibt, demnächst noch von LLL kommt, wird sich zeigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat überflüssig. hmpf.

Wieso? Der Goldsmith-Score ist beim Varese-Club ausverkauft und den Ersatz-Score von Curt Sobel gab es bisher nicht als Album. Da die Doppel-CD zum Preis von einer CD verkauft wird, entsteht auch demjenigen kein Schaden, der sich schon die Club-CD von ALIEN NATION gekauft hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Sobel habe ich die Promo-CD-R, da ist es sehr schön, das auch mal als propere Veröffentlichung zu haben...wird allerdings eher gekauft, um meinem Interesse für abgelehnte Filmmusik nachzugehen und das Label zu unterstützen...ach ja, wer noch was über Musik und Film wissen will:

 

Space Cop L.A. - Alien Nation

1988 gelingt einer versklavten Genmanipulierten Alienrasse die Flucht auf einem Raumschiff, das auf der Erde landet. Bürgerrechtler setzen sich für die Außerirdischen mit enrom hoher Intelligenz und Anpassungsvermögen ein, sodass sich 1991 die "Newcomer" in die Gesellschaft um L.A. komplett eingegliedert haben. Doch auch die "Newcomer" sind nicht unfehlbar und als es dem mittlerweile einflussreichen Newcomer Harcourt gelingt, eine Droge, die den Sklaven auf dem Heimatplaneten zur Belohnung verabreicht wurden, mit drei Artgenossen nachzumischen steht der gemischten Gesellschaft die zwei große Prüfung bevor, denn durch diese für Menschen nach Spülmittel riechenede und schmeckende Droge werden die Außerirdischen zu wahren Monstern.

Die recht interessante Idee, das Rassenproblem von der Erde auf Planeten zu projezieren und all die sozialen Probleme, die die Ankunft und Eingliederung der Außerirdischen mit sich bringen dürfte wurden bei diesem Film leider völlig übergangen. Stattdessen entschied man sich, aus dem Konzept einen überraschend konservativen Buddy-Cop-Film zu machen: Polizist Sykes' Partner wird von zwei außerirdischen Newcomern ermordet. Sykes, der "die Glatzen" hasst, meldet sich trotzdem freiwillig, den ersten Newcomer-Detective Sam Francisco als Partner in den Polizeidienst einzuführen in der Hoffnung, durch seinen außerirdischen Partner in die Newcomer-Szene zu gelangen und vielleicht die Mörder aufzuspüren. Doch die beiden kommen Harcourts riesigem Komplott auf die Schliche und der Fall, der mit einem Kiosküberfall begann, nimmt ungeahnte Ausmaße an. Man kann nicht leugnen, dass der Film druchweg recht spannend gestaltet wird, allerdings ärgert einen durchweg, dass mit der Thematik der Aliens so austauschbar vorgegangen wird: Die Handlung hätte auch zwischen einem rassischtischen Weißen und einem Schwarzen, einem Schwarzen und einem Asiaten, einem dem Indianer abstammenden Amerikaner und einem Europäer etc. genau so stattfinden können. Insgesamt ein netter Cop-Film mit exotischen Elementen.
 
Für Regiesseur Graham Baker hatte Goldsmith für den letzten Teil der "Omen"-Reihe eine seiner besten Arbeiten geschrieben, doch 1988 befand sich Goldsmith in einem kreativen Tief. Gruken wie "Warlock" und "Rent-a-Cop" gaben sich die Klinke in die Hand und auch die Musik zu "Alien Nation" reiht sich in Goldsmith spät-Achtziger Elektro-Scores, denn wie der verkappt orchestrale Score zu "Runaway" und die atmosphärischen Klangflächen zu "Criminal Law" ist auch "Alien Nation" rein elektronisch. Zugegebenermaßen ist "Alien Nation" jedoch die interessanteste und koheränteste der drei Kompositionen. Für die Außerirdischen wählte Goldsmith als Motiv lediglich eine aufsteigende Quarte - ein Ankunftssignal, aber auch ein Warnruf zugleich. Für den Protagonisten Sykes rettete der Komponist ein Thema aus seiner nie aufgenommenen Musik zu "Wall Street", das die Musik wie ein roter Faden durchzieht und im letzten Track voll ausgespielt wird. Die Actionsequenzen sind deutlich von pop-Rhythmen aber auch von den typischen ungeraden Taktwechseln geprägt und wirken letzten Endes viel besser als die filigran orchestriert aber akustisch mittelmäßig klingenden Sequenzen aus "Runaway" oder der dröhnende Klangmatsch aus "Criminal Law". Das allerdings reicht bei weitem nicht, um als gute Goldsmith-Musik durchzugehen. Auch die Macher fanden Goldsmiths Musik nicht überzeugend und lehnten sie ab, sodass Goldsmith sein Hauptthema letzten Endes mit großem Erfolg im "Russlandhaus" unterbringen konnte.
Als noch größere Leistung erscheint es allerdings von der Seite des Studios, die mittlemäßige Goldsmith Musik mit einer noch liebloseren Musik zu ersetzen: Curt Sobels Ersatzscore ist die gefplegte Langeweile in Tüten: Entweder dröhnt es sinnlos rum oder man hört klassische 80er Keyboard- und Gitarrenklänge mit leichtem Beat. Sobel veröffentlichte die Musik auf einer Promo - offiziell ist die Musik nie erschienen - und das ist auch besser so. Goldsmiths Musik hingegen wurde vom Varèse-Cub aufgelegt und ist mittlerweile nach vielen Jahren ausverkauft (noch bei Colosseum zu haben). Allerdings ist der Score nur etwas für Komplettisten oder Synth-Freaks, denn jeder andere Filmmusikhörer sollte sich die mindestens 150 interessanteren und besseren Goldsmith-Musiken sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Coming October 8, 2013 at 12 pm pst

Besides our already announced AWESOME LIMITED EDITION DAY OF THE DEAD 2-cd set ($19.98) we have coming out next Tuesday we have one more title to add to our catalog:

BLACK BEAUTY EXPANDED LIMITED EDITION

MUSIC BY DANNY ELFMAN

LIMITED EDITION OF 3000 UNITS

LLLCD 1273

RETAIL PRICE: $19.98

REISSUE PRODUCED BY DAN GOLDWASSER

REISSUE MASTERED BY JAMES NELSON

LINER NOTES BY JEFF BOND

ART DIRECTOR: DAN GOLDWASSER

La-La Land Records, Warner Bros and WEA are proud to announce the expanded edition to one of Danny Elfman's greatest scores BLACK BEAUTY, written and directed by Caroline Thompson. Lush, gorgeous, melodic and inspirational -- this magnificent score gets the deluxe treatment "La-La Land style" with an expanded program clocking in at nearly 79 minutes, tracks remastered by James Nelson, and a 24 page booklet with in depth liner notes by Jeff Bond, including comments by composer Danny Elfman and writer/director Caroline Thompson. This is our favorite non-Burton score of Elfman's! He taps into the soul of the characters that made his scores to Edward Scissorhands and Dolores Claiborne so memorable. A must for any Elfman or film music fan alike!

Also, coming next week is our annual SPOOKTACULAR SALE where we slash the prices on nearly all of our horror titles!

PLEASE NOTE: we will be offering composer ONLY signed copies of DAY OF THE DEAD when it goes on sale next Tuesday at 12 pm pst. As always, there is no extra charge for this signed booklet, quantities are limited and you are not guaranteed a signed edition.

See y'all next week! Stay scared!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update von LaLaLand:

 

 

Its looking like we will be coming down to the wire on our final four releases of 2013. We hope to have that awesome box set wrapped up this week along 3 other stellar titles. It's all in the hands of the studios now.

In the meantime, this Tuesday we have two great releases coming out - Day of the Dead and Black Beauty along with a great sale on our horror titles.

Oct 22 originally was supposed to be Grimm and another Elfman title, but we recently got an unexpected quick sign off on a great horror title that we should unleash before Halloween. So, that title will be released instead of the Eflman. It's a classic from one of the modern day greats!

That Elfman title has been bumped to Nov 5 where it might share the release date with another title or two...or perhaps nothing if we don't have any sign offs soon. lol

Since we are gearing up for our final four it looks like we will be skipping Nov 19 and just heading toward our finish line for 2013 with our Black Friday titles. As specified above, we have no idea what they will be. I will say this -- we have a pool of 10 titles to choose from -- what doesn't make the cut in 2013 will certainly make for one hell of a 1st quarter 2014!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung