Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Ist denn die BSX-Neueinspielung eigentlich akustischer oder synthetischer Natur?

Kann ich leider nicht sagen, da ich die CD nicht habe. Aufgrund der Produktbeschreibung auf der BSX Seite würde ich auf eine Mischung von beidem schließen. Akustische Drums gepaart mit mit Keyboard/Synthies von Dominik Hauser (als Klavierersatz).

Falls am Dienstag tatsächlich der Originalscore von Seven Days in May erscheint (hoffentlich mit Sebastian), wäre es ein Grund weniger die BSX Veröffentlichung zu kaufen (außer wg. SHAMUS...aber der kann ja auch noch kommen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Falls am Dienstag tatsächlich der Originalscore von Seven Days in May erscheint (hoffentlich mit Sebastian)...

 

Das wäre natürlich ein schöner Anreiz, wenn auf der CD neben dem eher kurzen SEVEN DAYS IN MAY auch Herr Schwittay enthalten wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von Quartet nächste Woche:

 

Ich habe gerade MAMA über simfy gehört und der gefällt mir sehr gut. Zwar sollte ich ihn vielleicht noch ein zweites und drittes Mal hören, aber ich frage trotzdem schon mal: weißt jemand, wo es den als CD gibt? Bei amazon.de finde ich den nur als MP 3-Download. Edit: Habe mittlerweile ein paar Quellen aufgetan.  :D

 

Der Film selbst hat es mir, glaube ich, auch angetan. Der Trailer macht da echt verdammt Laune auf mehr! :) Sorry: Ja, ist Facebook, aber den ich bei YouTube gefunden habe, finde ich nicht so gut, wie diesen hier. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst von Kritzerland: Breakheart Pass von Jerry Goldsmith

 

Breakheart Pass is a fun score. No one could write music for a train like Goldsmith. Maybe Kritzerland has a reissue of Take a Hard Ride up its sleeve, too.

I have always loved the Breakheart Pass score - one of my favorite 70s Jerry scores. It's been out of print for five years now and so it's time for it to be available again for those who didn't get it before. And some may want to have this new version for a few reasons.

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche gibt es Neues von BSX:

 

Two NEW releases  next Wednesday (April 17th)
 
 
The First title will be the world premiere release  of a score from a 1980s Fantasy Adventure film that is celebrating a big anniversary this year 
 
This title is limited to 2000 and the first 100 copies purchased directly from BUYSOUNDTRAX.COM will be autographed by the composer.
 
The Second title is a collection of brand new recordings of classic film, television and video game themes by one of the most acclaimed film composers of the last 30 years, using the composer´s own arrangements of his music for solo  piano, performed by BSX Recording Artist Joohyun Park.
 
This title is limited to 1000 units and the first 100 will be signed by Ms. Park.

Welcher 80er-Jahre Fantasy-Abenteuer-Film, dessen Musik bisher unveröffentlicht ist, feiert denn dieses Jahr ein "großes" Jubiläum? Kann ja nur 30 Jahre oder 25 Jahre sein, also 1983 oder 1988. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1983 - Return of the Jedi :D

 

Gibt es schon eine Veröffentlichung zu "The Last Starfighter"? Oder war der 1984?

Von "The Last Starfighter" gibt es unter anderem von Intrada ein Album und ja, der kam 1984. 1988 kam "Nummer 5 gibt nicht auf" heraus, die Musik von Charles Fox gibt es bisher nicht als Album. Aber ob der Film als Fantasy-Adventure durchgeht? Auf der anderen Seite sind Label-Ankündigungen ja immer etwas blumig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Intradas vom 16. April gibt es auch schon Hinweise:

 

One double header from the Fox catalog featuring a WWII actioner paired with a crime drama.

The other expands an LP which debuts on CD for the first time. The score hails from 1979.

 

Hier geht es zum Originalthread: http://intrada.net/phpBB2/viewtopic.php?f=12&t=5520

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst von Kritzerland: Breakheart Pass von Jerry Goldsmith

 

 

Quelle

 

Mehr von Bruce Kimmel zur kommenden Breakheart Pass-CD.

 

The sound of Breakheart is basically the same as the other CD - it's pretty great, thanks to James Nelson - terrific mono. The new cue is one of my favorites from the score and it's so great to have it now. Also, because it's really the second half of the cue called Here They Come we've included it in two different ways - in the score presentation as a part two - we couldn't really edit them together because the DME, while nice-sounding, doesn't match the 15ips tapes. But Here They Come's part one (which was on the first CD) wasn't complete either - it was missing it's electronics at the top of the cue. So, in the bonus section we use the DME and present the unedited cue with its electronics just as heard in the film, one long track containing parts one and two of Here We Come. We also have another additional track in the score presentation - in the film one scene towards the end that Goldsmith hadn't scored was given a cue because the director felt it needed music after the fact - he and the music editor put together parts of two cues to make an exciting adventure/fight cue and we've recreated that for our CD. And there's one other bonus track that's new - the alternate film mix of the end titles - which features a more prominent piano part than was on the 15ips masters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich auch etwas über die imho etwas surrealen Beiss-, sprich: Kauf-Reflexe. Da möchte ich der Frage

 

wer soll das alles zahlen?

 

eine andere gegenüberstellen: Wann soll man das Alles - the Good, the Bad and the Schön-vermarketer-aber -letztlich-überflüssiger-Tand - konzentriert und mit echter Freude hören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich konsequent. Alles, was bei mir ankommt, wird nach einer bestimmten Abfolge sortiert. Was mir weniger vergnüglich erscheint wie die geschenkt bekommenen "27 Dresses" werden zuerst gehört und "abarbeitet", Perlen wie die Herrmann-Box werden für bestimmte Momente aufbewahrt. Um sich nicht durch möglichst viel unspektakuläres Zeug hören zu müssen, bevor echte Delikatessen in der Folie zu modern beginnen, werden die jeweils uninteressant-bis-interessant-geordneten CDs in weitere Kategorien unterteilt. Wie folgt harren meiner jetzt rund 20 noch ungehörte CDs mit abgelehnter Filmmusik, danach kommt Action-Zeug der 80er und 90er ("Lone Wolf McQuade", Iron Eagle III: Aces"...), Western und anschließend Bombast ("Stargate", "Cutthroat Island"). Danach geht's an Synthiescores und weiter zu 90er-Thrillern und so geht es immer fort. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mephisto, Dir glaube ich (1) überlegtes Einkaufen und (2) dass Du Sachen nach Erhalt nicht ungehört im Schrank, Karton oder Keller endlagerst. Das glaube ich auf dem Board vielen eher nicht. Aber ich neige da auch zum Pessimismus und zur *auweia* Konsumkritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da muss man schnell sein, allerdings halten sich ziemlich viele der ratzfatz bei Kritzerland ausverkauften CDs bei heimischen Händlern. Habe sehr viele Kritzerland-Alben beim Club nachgekauft zum damaligen Neupreis.Händler sowie Kritzerland selbst informieren einen auch per Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung