Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Ein Robin Hood im Jahr reicht. Für dieses Jahr ist es für mich der von Mark Isaacs. Da finde ich sehr viel mehr Musik, die ich noch nicht kenne, als hier auf vier CDs. Bietet Intrada eigentlich einen $20 Gutschein für alle Käufer der Doppel-CD vom Januar 2018? ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mike Rumpf:

Die 2CD-Fassung reicht für mich komplett. Die Albumfassung brauche ich nicht mehr. Und klanglich wird sich da sicher auch nicht mehr viel verbessern.

Ich hab mit den meisten Kamen-Expandierungen so meine Probleme. Robin Hood ist in der 2-CD-Version schon mehr als ausreichen, nun gar 4-CDs? Ich hab mich noch nicht mal durch meine Leathal weapon Collection gehört geschweige denn Die hard. Irgendwie redundant bis zu Anschlag....da hol ich doch lieber nen alten Steiner (RKO-years) aus dem Regal. Klingt zwar wie Hulle ist aber deutlich unterhaltsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan Jania:

Hat Steiner auch einen Robin Hood gemacht? Mein Favorit: der Korngold. In der 80'er-Neueinspielung von Varèse.

Steiner hat keinen Robin Hood gemacht aber seine Lost patrol aus 1933 hör ich immer wieder gerne, zumal der Film mit Karloff und McLaglen immer noch ein Knaller ist. Was die Neueinspielung unter Kojian und dem USO angeht geb ich dir recht: zusammen mit Sea Hawk zwei Referenz-Einspielungen, die keine Expandierungen benötigen. Das Kamen nicht auf gleicher Stufe mit Korngold steht dürfte klar sein und dann vier CDs.....Hallo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt kommt es mir immer so vor, als hätte Michael Kamen MEHR alternative Versionen komponiert als andere der Zunft. Oder musste häufiger Änderungen der Produzenten zulassen  weil es denen nicht gefiel, bzw. an den Filmen zu oft herumgedoktert wurde.

Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Stefan Jania:

Hat Steiner auch einen Robin Hood gemacht? Mein Favorit: der Korngold. In der 80'er-Neueinspielung von Varèse.

DIeser zum Glück auf CD veröffentlichte Score kommt vielleicht am ehesten dem nahe, was ein Steiner für Robin Hood komponiert hätte. The Three Musketeers

 

Die Drei Musketiere (The Three Musketeers), Max Steiner [Soundtrack] [Audio  CD] [Import-CD] [expanded] [limited] - Steiner, Max: Amazon.de: Musik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Osthunter:

https://buysoundtrax.myshopify.com/blogs/news/three-new-titles-coming-this-wednesday-from-dragon-s-domain-9-23-2020

Die Soundfiles zur ersten VÖ klingen richtig toll. Was könnte das sein? 

Der Soundclip zur ersten Veröffentlichung klingt in der Tat vielversprechend! Bin gespannt zu erfahren welcher Score sich dahinter verbirgt. 

Buysoundtrax sollte eventuell in Erwägung ziehen den Text doppelt zu kontrollieren, bevor solche Sätze auf der Website landen. ;)

Zitat

The next is release contains two scores by the same composer that are very much tied together by the subject matter. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kindergarten Cop ist gar nicht mal abwegig, zumal Varese 1990 den OST von Randy Edelman veröffentlichIicht hatte.
In dem Twitter-Post zum den Clues tippt jemand auf Scream 3. Auf das rechte Bild kann ich mir keinen Reim machen. Jemand, der an einer Tafel steht und andere begeistert? Hm, vielleicht Dead Poets Society von Jarre oder Good Will Hunting von Elfman. Von letzten gab es erst 2014 von Music Box eine Veröffentlichung.
Andere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

 

vor 1 Minute schrieb Osthunter:

Ich tippe auf wenigstens einen Titel aus Ihrer Horrorbox. Young's Nightmare ll oder Fiedel's Serpent and the Rainbow wären schöne tolle und wenig aufwendige Kandidaten... 

Wo siehst Du in den geposteten Bildern einen Bezug zu Nightmare 2 oder Serpent And The Rainbow?

vor 24 Minuten schrieb TheRealNeo:

Wann verkündet denn Varese in der Regel von der Uhrzeit her seine Titel mittlerweile?

19:00 Uhr unsere Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Stefan Jania:

 

Wo siehst Du in den geposteten Bildern einen Bezug zu Nightmare 2 oder Serpent And The Rainbow?

19:00 Uhr unsere Zeit.

Im rotgestreiften Freddy-Pulli seh ich einen Hinweis... 

Naja, Tipps von Varese sind schon immer sehr vage gewesen. Hier kommen meine Wünsche zum Ausdruck... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung