Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: John Williams - STAR WARS: THE FORCE AWAKENS


Empfohlene Beiträge

Nein, würde Disney nicht, denn wenn Abrams Regie führt - und die Hinweise in die Richtung verdichten sich nun doch - wird er Giacchino durchdrücken. Als Alternative zu Williams, sollte er nicht mehr können oder wollen - er wird im Februar immerhin 81 - wäre mir wohl Arnold am liebsten. Bei Bond eher schlecht, was aber vielleicht nicht an ihm lag, bei Stargate aber genial. Das würde passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war Marketing-Blabla von GL. Der hatte schlicht keinen Bock mehr bzw. andere Schwerpunkte in seinem Leben gesetzt. Das konnte er nur nicht so sagen, weil es doof klingt. ;) Natürlich wird auch "eine neue Generation" bei Star Wars auf Kontinuität setzen - zumal diese neue Generation an erster Stelle aus einer "alten Häsin" besteht: Kathleen Kennedy, die in ihrer Karriere unzählige Male mit Williams gearbeitet hat (aktuell bei "Lincoln", wo beide Oscar-nominiert sind). Williams hat selbst Bereitschaft signalisiert. Und sofern er noch kann, werden sich sicherlich alle geehrt fühlen, wenn er an Bord geht, das Produkt mit seiner Musik veredelt und damit gleichzeitig die Richtung weist für die übrigen Sequels.  

 

McNeely schön und gut. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Disney dem ein solches Projekt anvertraut. Genauso gut könnte man Bruce Broughton für die Aufgabe heranziehen - hielte ich für genauso abwegig.

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war Marketing-Blabla von GL.

 

Das war auch weniger auf Georges Aussage gemünzt, sondern den ganzen Deal betreffend. Star Wars soll es auch noch in zehn, zwanzig etc. Jahren geben, ansonsten hätte Disney ja nicht gekauft. Und natürlich würde auch Abrams eine Arbeit mit Williams nicht verweigern, aber das jetzt auch frisches Blut eingeführt werden soll, erkennt man ja auch schon an der Drehbuch (und vermutlich Regie) Entscheidung.

So viel Blabla war das von George aber eigentlich gar nicht. Grundlegend war ja seine Aussage: Star Wars soll weiter existieren, auch ohne mich. Viel Schönfärberei habe ich da gar nicht herausgehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hältst du es denn wirklich für so wahrscheinlich, dass Lucasfilm bzw. Disney Williams aus genau dem Grund "neue Generation" außen vor lassen? Warum hat dann Kennedy die Leitung übernommen? Man muss immer bedenken: Im Gegensatz zu vielen anderen Filmserien wie Batman, Spider-Man, Superman oder Star Trek haben wir es hier mit einer Fortsetzung zu tun, nicht mit einem Reboot.  

 

Lucas hörte man bei seinen Interviews über die vergangenen zwei Jahre (seine "Rente" hatte er ja schon Anfang vergangenen Jahres in der NY Times angekündigt) heraus, dass er müde ist und keinen Bock mehr hat - den Ausschlag hatte wohl der Shitstorm angesichts der letzten Änderungen an der Original-Trilogie gegeben, als sogar seine Tochter Katie per Twitter beschimpft wurde. Danach gab´s eine deutliche "Tonänderung" in seinen Äußerungen zu SW, Indy 5 etc.

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hältst du es denn wirklich für so wahrscheinlich, dass Lucasfilm bzw. Disney Williams aus genau dem Grund "neue Generation" außen vor lassen? Warum hat dann Kennedy die Leitung übernommen? Man muss immer bedenken: Im Gegensatz zu vielen anderen Filmserien wie Batman, Spider-Man, Superman oder Star Trek haben wir es hier mit einer Fortsetzung zu tun, nicht mit einem Reboot.  

 

Ne ne, so war das gar nicht gemeint. Ich denke, wenn Williams möchte, dann wird man freudig auf ihn zurückgreifen. Das würde ich mir auch wünschen! Ein vollkommen neue Generation wird vermutlich ohnehin erst in frühestens zehn Jahren daran sitzen können, gibt ja noch andere Mitarbeiter (ILM? - da weißt du bestimmt mehr), die bereits ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Aber wenn es nicht Williams wird, dann denke ich, dass man eher jemand Unverbrauchtes (Jüngeres) nimmt, um vielleicht auch langfristig damit zu denken.

Williams würde ich eher aus dem Gefühl ausschließen, wenn es darum geht, wirklich jemand für alle drei Filme zu finden, weil ich mir vorstelle, dass er darauf keine Lust mehr hat. Ich hoffe, mein Gefühl irrt. Ich wäre aber mit Giacchino mehr als nur zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ja sicher, so meinte ich das auch. Dass Williams alle drei ST-Filme (äh, also Sequel Trilogy, nicht Star Trek ;) ) macht, halte ich für illusorisch. Die Produktion wird sich bestimmt wieder über zehn Jahre ziehen, mal von möglichen Spin offs abgesehen, und mit 90 wird der sich wohl nicht mehr den Stress geben (naja, wer weiß?).

 

*OT* Das übrige Team wird sicherlich eine interessante Sache. ILM ist sicher. John Knoll wird da einer der Supervisor werden wie auch bei den Prequels und der SE. Manche Leute munkeln auch schon, dass Dennis Muren zurückkehren wird. ILM scheint übrigens momentan seine Kapazitäten weiter auszubauen - wenn auch nur projektbezogen. Neben den Standorten in San Francisco und Singapur hat man Leute in Kanada angeworben und setzt momentan sogar einen Fuß nach London. Bin gespannt was dahinter steckt oder ob das auch mit der Arbeit von Brenda Chapman zu tun hat.

 

Skywalker Sound ist natürlich auch sicher, hier wohl vor allem Gary Rydstrom und Matthew Wood (der ja das Zepter von Ben Burtt übernommen hat). Der Rest wird spannend. Rick McCallum ist als Produzent bekanntlich nicht mehr dabei. Und auch Kostüme, Ausstattung, Schnitt etc. sind wohl noch völlig offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schütteres Haar hatte Murren ja irgendwie schon immer, von daher ist er wohl noch frisch genug.  ^_^

 

Insgesamt ist es vermutlich ohnehin der beste Weg, dass es eine Mischung aus alten und neuen Kräften wird, so denke ich, wird man das beste Ergebnis erzielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher wissen wir eigentlich, dass ALLE unbedingt mit williams zusammen arbeiten wollen? nicht jeder vergöttert den mann. von mir aus können die auch kevin kiner nehmen. beim Clone Wars kinofilm hat der meiner meinung nach ordentliche arbeit abgeliefert.

 

Da ja J.J Abrams sehr großer Star Wars Fan ist... wird er wohl nur schwer die Musik austauschen wollen, die ihn durch all die Filme begleitet hat und wenn er jemanden wie John Williams bekommen kann.. wäre er wohl der letzte, der nein sagen würde.. und das würde selbst Michael Giacchino verstehen.. vielleicht würde dann Giacchino auch mit Williams zusammenarbeiten, um dann das Zepter übernehmen, wenn Williams sagt.. nee, den Teil nicht mehr.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner würde sicher nie und nimmer Star Wars machen wollen und mit den Themen von Williams spielen! Er hätte auch kein Harry Potter oder würde bestimmt auch nicht einen neuen Indiana Jones vertonen. Er sucht sich immer neue Projekte aus, mag Fortsetzungen eher nicht. Bei Star Trek IV hat man ihn gefragt ob er den vertonen möchte und er hat abgesagt und lieber etwas anderes gemacht, wie er in einem Interview erzählt hat.



Wie auch immer, Williams wird den neuen Star Wars, wer auch immer Regie führt, von sich aus 100 %-ig nicht machen ... so gerne wir ihn auch wieder dabei hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Horner würde sicher nie und nimmer Star Wars machen wollen und mit den Themen von Williams spielen! Er hätte auch kein Harry Potter oder würde bestimmt auch nicht einen neuen Indiana Jones vertonen. Er sucht sich immer neue Projekte aus, mag Fortsetzungen eher nicht. Bei Star Trek IV hat man ihn gefragt ob er den vertonen möchte und er hat abgesagt und lieber etwas anderes gemacht, wie er in einem Interview erzählt hat.

 Ich dachte, Nimoy hätte auf Rosenman bestanden, da er ihn eigentlich schon für Teil drei haben wollte? Das habe ich mal gelesen/gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch mal Giacchino übernimmt dann halt die üblichen Themen und der Rest ist dann von ihm... bezweifle ich stark, dass Williams da dann ran soll. Weder ist das erwünscht, noch würd er da noch grossen Wert drauf legen. Wird eher so ala JP3 dann sein, wenn überhaupt.

Giacchino hat schliesslich schon seinen Oscar und ist ziemlich "in", da wird keiner was gegen haben, dass er dann macht was er will.

Dass die Hauptthemen gesetzt sind ist aber wohl keine Frage.

 

Is ja auch die Frage wieweit überhaupt noch dieselben Figuren dann vorkommen.

 

Na auf jeden Fall erscheint mir Giacchino die sinnvollste Wahl für all das...  ein Grauen hätt man da jetzt Hans Zimmer und Co. für geholt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich artig durch den Thread gearbeitet und wundere mich, wie wenig es hier um das eigentliche Thema geht, darum, ob Giacchino das könnte, welche musikalischen Bezüge man in seinen bisherigen Arbeiten erkennt bzw. welchen Anteil Williams und seine STAR WARS-Musiken bei EPISODE VII hätten. Stattdessen wird darüber fabuliert, wer auch interessant sein könnte, das aber niemals machen würde, wer das besser nicht machen sollte und, bestenfalls, welche Giacchino-Arbeiten einzelne Boarder voll toll oder voll blöd finden.

 

Komisch. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich artig durch den Thread gearbeitet und wundere mich, wie wenig es hier um das eigentliche Thema geht, darum, ob Giacchino das könnte, welche musikalischen Bezüge man in seinen bisherigen Arbeiten erkennt bzw. welchen Anteil Williams und seine STAR WARS-Musiken bei EPISODE VII hätten. Stattdessen wird darüber fabuliert, wer auch interessant sein könnte, das aber niemals machen würde, wer das besser nicht machen sollte und, bestenfalls, welche Giacchino-Arbeiten einzelne Boarder voll toll oder voll blöd finden.

 

Komisch. :mellow:

 

Ist ja fast schon wie in einem RCP-Thread hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 bzw. welchen Anteil Williams und seine STAR WARS-Musiken bei EPISODE VII hätten.

 

Das kommt wohl auch darauf an welche Figuren noch dabei sind die in den vergangenen Filmen ein Thema ihr Eigen nennen durften.

 

Nur das Hauptthema und das der Macht dürften gesetzt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich artig durch den Thread gearbeitet und wundere mich, wie wenig es hier um das eigentliche Thema geht, darum, ob Giacchino das könnte, welche musikalischen Bezüge man in seinen bisherigen Arbeiten erkennt bzw. welchen Anteil Williams und seine STAR WARS-Musiken bei EPISODE VII hätten. Stattdessen wird darüber fabuliert, wer auch interessant sein könnte, das aber niemals machen würde, wer das besser nicht machen sollte und, bestenfalls, welche Giacchino-Arbeiten einzelne Boarder voll toll oder voll blöd finden.

 

Komisch. :mellow:

 

Csongor hat hier doch bereits JOHN CARTER erwähnt. Ich persönlich denke schon das Giacchino in der Lage ist einen Film wie STAR WARS EPISODE VII musikalisch zu vertonen.

Ob es vielleicht doch John Williams macht, wissen wir natürlich noch nicht. Gleiches gilt ja auch für Giacchino. Interessant werden könnte eine Zusammenarbeit beider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Csongor hat hier doch bereits JOHN CARTER erwähnt. Ich persönlich denke schon das Giacchino in der Lage ist einen Film wie STAR WARS EPISODE VII musikalisch zu vertonen.

 

Schön, aber warum ist JC da ein gutes Beispiel (ausser, dass der Csongor gefällt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung