Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Watertower/Sony Classical: Alexandre Desplat - GODZILLA


sami
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meinte damit auch eher noch dazu, dass Desplat ja Action kann, aber wenn ihm RCP Temp vorgelegt wird er sich dafür auch nicht zu schade ist und da sicher nichts rejected wird...

 

dazu versucht man ja mit Cast und Crew Eindruck zu machen bei dem Projekt, da kanns den Machern ja schon fast egal sein wie die Musik wird, hauptsach sie haben Desplat in den Credits...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 "Monsters" hatte ja wenig/kaum/gar keinen Score (?), also ist ja noch nicht bekannt wie der Regisseur da so drauf steht.

 

Monsters hatte durchaus Score (eine gute halbe Stunde ist es mindestens). Der stammt von Newcomer Jon Hopkins. Ist  ambient/elektronisch und drängt sich nicht so in den Vordergrund (daher kann man ihn leicht überhören aber zumindest in der finalen Szene dreht er richtig auf). Ist aber ohne die Bilder ein schön entspannter Score, der durchaus mehr zu bieten hat, als man im ersten Moment vermutet. Ich find ihn super.

 

Ich glaube kaum, dass Desplat die Wahl des Regisseurs ist. Da werden wohl eher die Produzenten das letzte Wort gehabt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag ja auch gar nicht, dass das RCP Sound werden soll, das kann ich mir zu einem "klassischen" Godzilla auch gar nicht vorstellen... wobei es ja schon Godzilla Filme mit Technomusik (FINAL WARS... grausige Musik) und reiner Synthie-Musik gab (GMK - Super Score übrigens von Ko Otani)...

 

ich  bezog mich nur darauf, dass es ums Ablehnen ging, und bevor Desplat das passiert, weil "wir wollten doch nicht so einen Score, sondern eher was wie RCP"... macht er auch das eben... aber das wird schon nen richtiger Orchesterwumms... dank dem relativen Flop von PACIFIC RIM, wird da keiner auf die Idee kommen, so einen Score wie Djawadi da gemacht hat wäre jetzt "total in" für Riesenmonsterfilme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

ja also hut ab ans Marketing, so müssen Trailer aussehen... tolle Shots, Handlung nur ungefähr anreissen und der Rest auf Stimmung machen... toll! Ganz ohne Inception gings nicht, aber Ligeti is ja auch wieder dabei.

 

fürchte ja im April wirds nochmal einen geben, der dann die Story von A bis C genau nacherzählt, aber mehr als diesen schau ich mir nicht mehr an.

 

Wer genau hinsieht kriegt vielleicht auch schon mit, dass Godzilla gar nicht a... ach ich verrat nix... :-) man kann fast Frameanalysen machen bei dem Trailer haha...

 

ach ich freu mich drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Watertower Music gerade den Trailer für Godzilla auf Facebook gepostet hat, ist wohl davon auszugehen, dass sie die Musik von Desplat veröffentlichen..

Hoffentlich gibt es eine CD, nicht wie bei JACK THE GIANT SLAYER von WoterTower!

Bin echt gespannt auf den Trailer, Conrad Pope hat schon die Musik gelobt auf Facebook ... Bin schon neugierig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn man genau hinsieht :-) wird ja schön vage gehalten...

 

es sind 2... aber neue Kreaturen, denke Toho hat die Rechte für Rhodan und z.b. Ghidora nicht hergeben wollen. Schade. Find aber auch das fliegende Ding erinnert am ehesten an Rhodan. Vom dritten Vieh würd ich sagen sieht man aber noch gar nichts.

Watanabe muss nicht Dr. Serizawa sein, könnt auch die andere männliche Hauptfigur aus dem Original verkörpern (bzw. müsste sein Sohn sein oder so, damit das altersmässig hinkommt).

 

Find das sieht alles so gewaltig aus, da müssen eigentlich keine weitern Kaijus bei sein, aber man wollte sich wohl von Emmerichs Debakel abheben so weit wie möglich. Kann gut sein, die Dinger spielen keine so grosse Rolle. Godzilla selbst sieht ja auch gigantisch gross aus, so agil wie Emmerichs scheint er nicht zu sein, eher so unaufhaltsam.

Hab mir gestern deswegen auch das Original mal wieder angesehen und war schwer beeindruckt. Echt toller, düsterer Film, der für damals ganz schön greulich ist und auch echt teuer aussieht. Effektemässig total in Ordnung für die Zeit. Fast schade, dass man mit Godzilla nur noch die Klopper-Filme verbindet. Das ist schon echt nen Klassiker des Genres.

 

mal davon abgesehen, egal wie man Godzilla findet und so, sind der Teaser und der Trailer jetzt echt grossartig gemacht. Besten Trailer seit langem was Blockbuster angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gott ich hoffe der score wird dem film gerecht.desplat ist schon einer der besten heutzutage, hoffentlich muss er sich nicht zu sehr zurückhalten oder extraviele moderne elemente einbauen.ein massiver superdüster-emotionaler orchesterscore a la goldenthal wäre schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desplat ist ja schon eine äußerst ungewöhnliche Wahl für so einen Film, von daher denke ich mal, dass sich Regisseur und Produzenten schon etwas dabei gedacht haben, als sie ihn ins Boot geholt haben. Mal sehen.

 

Schlimmstenfalls wird es was Dräunend-Waberndes à la ZERO DARK THIRTY (minus die Nahost-Elemente). Aber ich erhoffe mir da schon mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung