Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Milan Records: Jed Kurzel - ALIEN: COVENANT


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich vermute, dass Fassbender Ridley Scott auf Jed Kurzel gebracht hat, denn dieser hat ja gerade, leider sehr enttäuschend, "Assassins Creed" vertont, wo Fassbender nicht nur die Hauptrolle spielte, sondern auch der Produzent war. Aber das hier ist ein andere Art von Film. Vielleicht kann Kurzel hier mehr glänzen. Warten wir einfach mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb neo:

Schlechter als sein Score zu AC kann er nicht werden...

Schon irgendwie ein schwacher Trost.

Meine Eindrücke bzgl. Kurzel sind bislang mäßig bis schlecht - BABADOOK ist im Film ok, MACBETH und ASSASSIN'S CREED habe ich nicht über volle Albumlänge ausgehalten. Schon interessant, wie steil die musikalische Kurve der ALIEN-Saga seit Goldenthal (dem letzten wirklich hervorragenden Komponisten der Reihe) in den Keller geht: Frizzell, Streitenfeld, Kurzel. Was für eine Trübnis! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find die Wahl gar nicht überraschend... Kurzels Karriere geht ja grad gut ab... Babadook war ja sehr wenig Score, fand ich aber ok. Macbeth und auch Assassin's Creed find ich gut in der Art Score halt, muss ich jetzt nicht auf CD haben, aber kann man nebenher doch ganz gut anhören. Ehrlich gesagt erinnert mich AC auch an den Prometheus Score... in der Art wird das auch alles werden. Da muss man sich nichts vormachen.

Der Trailer ist doch ne Katastrophe... das sieht eher nach nem Remake von MUTANT DAS GRAUEN IM ALL aus, als nach nem Alien Film... ne Dusch-Popp-Szene mit Monster... also echt mal, wo sind wir denn gelandet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, ich habe dem Trailer sehr entgegen gefiebert. Jetzt, wo das Ergebnis da ist, bin ich doch eher enttäuscht. Zwar spoilert der Trailer jetzt nicht zu viel, aber was man sieht, hat man nun wirklich in ähnlicher Weise zigmal gesehen. Wirklich Neuland wird da nicht betreten. Sieht nach Prometheus aus, nur diesmal halt wieder mit "richtigen" Aliens. Und der zum xten Mal neu erfundene Lebenszyklus (diesmal stammen die Sporen also aus pilzähnlichen Gebilden ...) wirkt auch eher erzwungen. Und dass (trotz der "Konstrukteure") auf fremden Planeten irdische Pflanzen wachsen, finde ich ebenfalls recht befremdlich. Na, mal abwarten. Vom Soundtrack erwarte ich außer routiniertem Suspense nicht wirklich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

also nach ALIEN³ war für mich schluß ... habe keinem der Filme die danach kamen auch nur etwas abgewinnen können. ALIEN 4 war unweigerlich lächerlich, die Alien vs. Predator Filme sind grottenschlecht, für mich einfach nicht existent und Prometheus? Uhhhh, was hat Scotte denn da geritten? :D ... aber dem Trailer nach zu urteilen ist man mit diesem Film zurück zu den Anfängen gegangen, was gut sein könnte. 

Aber ob der Score dem Meisterwerk von Goldsmith oder den großartigen Scores von Horner und Goldenthal auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garantiert nicht... :-)

 

solche Musik ist doch "Scotte" viel zu komplex und kompliziert... sein Arbeitsstil lässt es wahrscheinlich auch gar nicht zu, dass man da irgendwie was Vernünftiges zu schreiben kann... 

aber mal sehen:

 

Robert Ames ... conductor / solo viola / viola improvisation 
Galya Bisengalieva ... solo violin / violin improvisation 
Rachel Bolt ... viola 
James Seymour Brett ... orchestrator 
Hugh Brunt ... orchestrator 
London Contemporary Orchestra ... score performed by 
Adam Langston ... orchestrator 
Tommy Laurence ... additional orchestrator 
Tony Lewis ... music editor 
Matt Lovell ... engineer to composer, programmer 
Steve Mair ... musician: double bass 
Dorina Markoff-McNulty ... musician 
Cliff Masterson ... conductor 
Patrick Savage ... musician 
Arabella Winter ... assistant music editor 
Mark Jan Wlodarkiewicz ... music editor (uncredited) 

 

immerhin Orchester! Violin Impros klingen auch schon mal interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendein Music Editor, der an Alien Convenant gearbeitet hat, schrieb eine Twitter Nachricht, dass der Score huge und scary werden wird. Also vielleicht doch großes Orchester. Auch wenn das LCO eher kleiner besetzte Musiken aufgenommen hat, gab es dennoch Konzerte von denen, die mit vollem Orchester aufgeführt wurden. Im Gegensatz zu den anderen Kurzel Scores wurde Alien zudem von Cliff Masterson dirigiert, der ein erfahrener Studio Orchester Dirigent ist. Könnte also eventuell dafür sprechen, dass der Score etwas größer und komplexer ausfällt als die anderen Kurzel Scores. Im Gegensatz zu den anderen Kurzel Scores ist diemals auch James Seymour Brett als Orchestrator vorbei, der selber ja auch eher für großorchestrale Scores bekannt ist. Vielleicht wird der Score doch großsinfonisch. Lass mich mal überraschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung