Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Spider-Man: Homecoming - Michael Giacchino


Grubdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tracklist via Film Music Reporter...nach "Rogue One" wieder mit typischen Giacchino-Titeln: ;) 

1. Spider-Man Television Theme
2. The World is Changing
3. Academic Decommitment
4. High Tech Heist
5. On a Ned-To-Know Basis
6. Drag Racing / An Old Van Rundown
7. Webbed Surveillance
8. No Vault of His Own
9. Monumental Meltdown
10. The Baby Monitor Protocol
11. A Boatload of Trouble Part 1
12. A Boatload of Trouble Part 2
13. Ferry Dust Up
14. Stark Raving Mad
15. Pop Vulture
16. Bussed a Move
17. Lift Off
18. Fly-By-Night Operation
19. Vulture Clash
20. A Stark Contrast
21. No Frills Proto COOL!
22. Spider-Man: Homecoming Suite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es soll laut Grooves.land noch zwei weitere versteckte Tracks geben:

23. Queens Community Bank (hidden Track)
24. The Real Reason Peter Quit The Band (hidden Track)

Quelle: http://www.grooves.land/michael-giacchino-spider-man-homecoming-ost-sony-classical-cd-pZZa1-2097890830.html?osCsid=25ca48e145166ce9af6e599fc8cbceb5?utm_source=newsletter&utm_campaign=clubmail&utm_medium=persoenlicheEmpfehlung&utm_content=170617DE_EU_EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lars Potreck:

die suite kann man schon auf spotify anhören

Danke für den Hinweis.

Na zumindest in der Suite greift er nun nicht auf das TV-Theme zurück. Direkt zu Beginn erkennt man schon an Michael Giacchinos Handschrift die Musik, aber ansonsten gefällt mir, dass er neben dem heroischen Thema und der Verspieltheit auch bedrohliche Töne durchsickern lässt, was Hoffnung macht, dass der Film nicht nur albern wird. Von der Orchestrierung her gefällt mir das größtenteils auch schonmal sehr gut.

Bin nun wirklich gespannt auf das fertige Album :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/18/2017 um 09:16 schrieb theiss1979:

Das eigentliche Thema (in voller Breite z.B. ab 01:24) klingt mir aber zu sehr nach einer simplen Abwandlung des Age of Ultron Themas (im Video unten ab 00:42).

 

Das Thema klingt harmonisch sehr nach dem bestehenden Silvestri-Avengers-Thema und auch Bates' Guardians. Glaub fast es gibt ein musikalisches Konglomerat bei "Infinity War". :D Damit auch alles schön zusammenpasst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider leider leider viel rauch um nichts. die großes versprechenden drei vorab veröffentlichten stücke boten schon ziemlich das ganze material.

bin grade am durchhören auf spotiy und schon fast "durch".

 

der score ist unglaublich repetitiv, wiederholt eigentlich immer nur das (toll heroische) spider-man-thema, sowie dieses typische heist-movie-typische element.

dazu gibts reichlich generich seelenloses haudrauf-action-underscoring.

 

abgesehen vom wirklich tollen thema und zwei drei vier kurzen schönen fragmenten ist "spider-man homecoming" eine enttäuschung gegenüber den letzten großen würfen

"dr. strange", "tomorrowland", "rogue one" und "dawn of the planet of the apes". leider. hatte mir hier großes erhofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch durch. Horners Thema ist klar besser, dass Elfman das im Vergleich von allen zeitloseste und beste Werk abgeliefert hat, darüber braucht man nicht zu streiten. Dennoch bietet Giacchino sehr viel Spaß und Rums, man merkt vor allem, dass auch die Aufnahmen viel Spaß gemacht haben müssen, es klingt sehr euphorisch. Monumental Meltdown ist definitiv ein Anspieltipp. Also macht schon sehr viel Spaß! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chris:

Bin jetzt auch durch. Horners Thema ist klar besser, dass Elfman das im Vergleich von allen zeitloseste und beste Werk abgeliefert hat, darüber braucht man nicht zu streiten. Dennoch bietet Giacchino sehr viel Spaß und Rums, man merkt vor allem, dass auch die Aufnahmen viel Spaß gemacht haben müssen, es klingt sehr euphorisch. Monumental Meltdown ist definitiv ein Anspieltipp. Also macht schon sehr viel Spaß! 

Meine Nummer 1 unter den Spiderman Scores ist der von Horner! Elfman kommt da nur auf Platz zwei!

Das Thema von Gicchino finde ich ok, aber ich würde mich eher mal auf nen Young, Beltrami oder mal John Powell (der hat auch mal Interesse bekundet wieder nen Superhero Film zu scoren) freuen in der aktuellen Superheldenschau statt immer Giacchino, Jackman etc.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung