Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Kann man da irgendwas herauslesen? :D

 

Ich nicht.. aber vielleicht andere. Wir haben ja hier unsere Experten, die aus Nichts das Richtige rauslesen können ;)

Irgendwie hab ich es so im Gefühl, dass da ein Horner dabei ist.

Na ja anderseits am Ende der Woche wissen wir es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 #1 ? - produced by Neil Bulk. Art by Jim Titus. Liners by Frank K. DeWald

#2 ? - produced by Nick Redman and Mike Matessino. Art by Jim Titus. Liners by Jeff Bond

#3 ? - produced by Dan Goldwasser and Mike Matessino. Art by Jim Titus. Liners by Jeff Bond

#4 ? - produced by Nick Redman and Mike Matessino. Art by Jim Titus. Liners by Mike Matessino

#5 ? - produced by Didier C. Deutsch and Mark Wilder. Co-Produced by Ford A. Thaxton. Exec Prod (and production overseen by) Neil S Bulk. Art by Mark Banning. Liners by Randall D. Larson

Kann man da irgendwas herauslesen? :D

 

Redman müsste aus dem Fox-Katalog sein, Deutsch Sony Music, so war es die letzten Jahre. Aber bringt das was? :D

 

 

Von Intrada zwei Hinweise die letzten Tage:

 

No clues or anything, but just wanted to let you all know of our end of year plans. Our last release date of the year will be Dec. 8th with four titles. Two may be announced a little earlier due to a potential signing of one and screening of the other, but more on that later.

 

Here's a hint to one of them. Long time in the works but finally got moving with the recently discovered 24-track elements, this release features perhaps this composer's largest, darkest and most powerful work. I don't know his entire body of work so someone could certainly dispute, but I have not encountered a score from him like this. And it wasn't used in the film!

 
Könnte Delerues "Something Wicked This Way Comes" sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

 

Youngs Monkey King würde ich sagen. Weiter oben wird ja von einem "Signing Event" gesprochen, weswegen ein Titel schon früher angekündigt wird. Und bei dem Event am 5.12. ist Young dabei.

 

http://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=112770&forumID=1&archive=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jwfan.net gibt es ein ausgiebiges Interview mit Mike Matessino zum Remastering von JAWS, JAWS 2 und HOME ALONE. Das Interview selbst ist sehr interessant, aber folgende Passage lasse ich hier mal stehen:

 


I would love to work on Star Wars again, of course, but Imperial decree prevents me from saying anything about it right now. Nor will I tell you the location of the hidden rebel base.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monkey King ist eine Bombe. Vor allem die ruhigeren Passagen sind von exquisiter Schönheit. Und auch die ethnischen Elemente sind gut integriert, niemals zu dick aufgetragen. Schön, dass dieser Score nun veröffentlicht wird. Wenn er inhaltlich dem Promo gleicht, geht Young den Weg weiter, den er mit Killing Season schon begonnen hat. Die Musik ist in langen, konzertanten Sätzen zusammengestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Killing Season ist aber da nun gerade kein gutes Beispiel, weil sich die 72-minütige Promo-CD erheblich von der 44-minütigen Intrada-CD unterscheidet. Nicht nur von der Laufzeit her, sondern auch durch Youngs Überarbeitung bzw. Neukreation.

 

Die 73-minütige Monkey King-Promo rockt ziemlich. Im Stil von vielen Young-over-the-top-Scores der letzten Zeit (Priest, Ghost Rider, The Core) mit asiatischen Einflüssen - und einem Schuss Holst. Nur der Song am Ende... Ich weiß nicht.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MV von lalaland hat im fsm forum gepostet, dass eventuell 2016 Bad Boys 2 veröffentlicht wird. sie sind da grad dranne, nur gibt es mit sony wohl im moment probleme. Armageddon wird bei denen nicht rauskommen da von disney. Bad Boys 2 ist aber ne tolle sache. die jablonsky sachen im film sind nicht schlecht, aber rabins teilweise nicht verwendete originale sind besser. sehr cooler actionscore mit fetten heroischen momenten, die leider nicht genommen wurden. wäre schön die endlich zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MV von lalaland hat im fsm forum gepostet, dass eventuell 2016 Bad Boys 2 veröffentlicht wird. sie sind da grad dranne, nur gibt es mit sony wohl im moment probleme. Armageddon wird bei denen nicht rauskommen da von disney. Bad Boys 2 ist aber ne tolle sache. die jablonsky sachen im film sind nicht schlecht, aber rabins teilweise nicht verwendete originale sind besser. sehr cooler actionscore mit fetten heroischen momenten, die leider nicht genommen wurden. wäre schön die endlich zu hören.

 

So sympathisch ich den ersten Teil auch fand mit der klassischen MV-Harmonik und -Melodik, gepaart mit einigen Reggea-Elementen, so öde empfand ich im Filmzusammenhang die Musik zum zweiten Teil. Waren die abgelehnten Teile denn eher so wie die klassische MV-Musik der 90er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sympathisch ich den ersten Teil auch fand mit der klassischen MV-Harmonik und -Melodik, gepaart mit einigen Reggea-Elementen, so öde empfand ich im Filmzusammenhang die Musik zum zweiten Teil. Waren die abgelehnten Teile denn eher so wie die klassische MV-Musik der 90er?

Bad Boys 2 hat schon eher den sound von The 6th Day, The One oder auch Bad Company. rabin hat wesentlich thematischer gearbeitet als das, was letztendlich im film gelandet ist. laut hans-zimmer.com waren 9 zusätzliche komponisten beteiligt, unter anderem jablonsky, harry gregson-williams, trevor morris etc. + dr. dre, der so ein hippes beatartiges motiv beigesteuert hat, welches ich jedoch ganz cool finde. hier kann man mal in 4 stücke reinhören.

 

http://www.hans-zimmer.com/index.php?rub=disco&id=768

 

das stück Tapia has Syd ist ein gutes beispiel dafür, wie der score teilweise hätte klingen können. die filmversion, welche von jablonsky stammt, klingt in der 2. hälfte leider komplett anders und farblos. das tragisch-heroische ist fast nicht mehr vorhanden und das "friendship" thema ist auch abhanden gekommen. das stück Hallway ist die filmversion und dürfte zur Tapia has Syd szene gehören. das stück klingt auch auch nicht schlecht, jedoch ist dieser part im stück Tapia has Syd wesentlich eindringlicher. es gibt übrigens noch einen 2. alternate Tapia has Syd cue, welcher noch nen ticken heroischer und somit intensiver in der 2. hälfte ist. ein klassicher rabin titel. das gitarren motiv für tapia find ich eigentlich ganz schick, überhaupt die untermalung des kuba aspekts find ich gelungen. aber auch etliche actionpassagen im film find ich letztendlich gelungen untermalt. gleich die schießerei zu anfang oder die auf kuba sind schon gelungen. zu bays inszenierung der action intensiv untermalt.

 

wenn lalaland tatsächlich ne veröffentlichung bringt, wäre das schon überraschend, wenn man bedenkt wie die fertigstellung des scores zu stande kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Clue-Spielchen sieht Intrada für kommende Woche so aus:

 

1) Something Wicked This Way Comes (Delerue)
2) The Monkey King (Young)
3) Paramount Film Noir Compilation (Various)

 

Hugo Friedhofer: ACE IN THE HOLE (1951)
Gail Kubik: THE DESPERATE HOURS (1955)
Heinz Roemheld: UNION STATION (1950)
Miklos Rozsa: DOUBLE INDEMNITY (1944)
Leith Stevens: THE SCARLET HOUR (1956)
Franz Waxman: SORRY, WRONG NUMBER (1948) or DARK CITY (1950)
Victor Young: THE BIG CLOCK (1948) or THE FILE ON THELMA JORDAN (1950) or CHICAGO DEADLINE (1950)

 

Worauf Feigelson antwortet:

 

Wow. 6 out of 7. Not bad

 

4) Mystery Title

 

That last and final release is an expanded edition of a score by a major current composer and the film's 25th anniversary is rapidly approaching.

 

Like imminent anniversary of it's release date.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung