Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Wobei auf dem Bootleg ca. 37 Minuten nicht aus den Ewoks stammen. Ist anderes Star Wars-related Material. Und der Ewoks-Teil kommt von der LP, nur anders geschnitten. ;)


Achja: wir werden hier ziemlich off-topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für TV-Serien Soundtracks ist mein Geldbeutel immer zu haben. Aber da ich auf TV-Musik aus den 70ern + 80ern stehe, scheint da nicht viel mangels Material (verschollen?) von den Labels kommen zu können.

Mark Snow ist bei vielen wegen den X-Files populär. Ich würde mich eher über seine Arbeiten (und die der Kollegen) freuen zu Hart to Hart, T.J. Hooker, Love Boat, Falcon Crest, oder Crazy like a fox.

Was TV-Bereich angeht, konnten mich bisher nur wenige Label glücklich machen. Filmscore Monthly punktet bei mir mehr als andere Label. Z.B. Knight Rider und die drei Chips Alben sind Hammer. LLL konnte bei mir nur punkten mit The Young Riders und Battlestar Galactica.

Ne Dynasty-Box wäre immer noch der Knaller.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich 2015 für LaLaLand auch schon ziemlich ruhig empfand.

Irgendwie glaube ich, denen geht finanziell die Puste aus...

  

Den Eindruck habe ich auch schon länger, aber ich hoffe, dass da nichts dran ist. Wäre echt schade.

Bei mir sind die LLL-Käufe 2015 auch ziemlich zurückgegangen, rausgerissen haben es dann natürlich die großen TV Box Sets zu M:I und LiS. ;)

Und bei diesen Sets mit relativ kleiner Auflage scheinen keine Ausverkäufe in Sicht. Komisch ist schon, dass sich 2016 so wenig tut, ich bekomme aber ständig Werbemails zu den Preisnachlässen und zu den Nachpressungen, die MV Gerhard schon regelrecht feiert.

Und zu Varese, eine Veröffentlichung der Ewoks Scores würde ich sehr begrüßen, aber bitte keine Neuauflage der etwas merkwürdigen LP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich 2015 für LaLaLand auch schon ziemlich ruhig empfand.

Irgendwie glaube ich, denen geht finanziell die Puste aus...

 

Wenn ich mich nicht verzählt habe dann hat LLL 2015 41 Titel gebracht. Das würde ich nicht unbedingt ziemlich ruhig nennen. ;) Zudem MV ja schrieb das LLL einen großen finanziellen Verlust durch die Pleite des alten Presswerks hatte.

 

  Bei mir sind die LLL-Käufe 2015 auch ziemlich zurückgegangen, rausgerissen haben es dann natürlich die großen TV Box Sets zu M:I und LiS. ;)

Und bei diesen Sets mit relativ kleiner Auflage scheinen keine Ausverkäufe in Sicht. Komisch ist schon, dass sich 2016 so wenig tut, ich bekomme aber ständig Werbemails zu den Preisnachlässen und zu den Nachpressungen, die MV Gerhard schon regelrecht feiert.

Und zu Varese, eine Veröffentlichung der Ewoks Scores würde ich sehr begrüßen, aber bitte keine Neuauflage der etwas merkwürdigen LP.

 

Was die Verkäufe betrifft so ist LLL nicht unbedingt unglücklich. Beispielsweise

 

 

Hook sold out at 5k units

Home Alone sold out at 3.5k units and then was reissued with great success selling 2.5k units so far

AI is gonna be sold out soon

All very successful

MV

 

und das wiederum bezogen auf

 

 

Some titles are worth reissuing like Krull and Commando. Die Hard and Posiedon will come out again at some point.

CD sales are different now. Things don't sell like they used to namely because the collector marketplace is dead. Depends on the title. Braveheart for instance will most likely sell out by years end but thats the only title recently that will. Maybe if we did another 1000 units we would sell that in the next 2 years. 3000 is a good number for most A titles.

MV

 

zeigt das es halt dauert bis auch kleine Auflagen Abverkauf sind. Da stellt sich wieder die Frage wie die Labels Gewinn machen mit den kleinen Auflagen. Ich denke LLL will aufgrund des kleinen Marktes es erst einmal ruhiger angehen lassen und einige Alben ab verkaufen bis wieder zu viele Neuveröffentlichungen auf dem Markt sind. Dennoch möchte ich da nicht all zu viel rein interpretieren und hoffe das es für LLL noch lange rund läuft. Kein Label traut sich an derartige Projekte wie LLL. Was neue Veröffentlichungen betrifft so gebe ich euch recht und denke das bei den TV-Scores noch viele Schätze schlummern aber wer sollte die bringen außer LLL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch! Und ich dachte ich wäre hier der Blackpainter vom Dienst. Bei manchen von Euch klingt das so, als würde LLL noch dieses Jahr seinen Laden dicht machen.


Um Gottes Willen! Das kann ja dann gar kein STAR WARS (geschweige denn gute Musik) sein.

Genauso ist es! Nix Williams! Nix "Star Wars"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es! Nix Williams! Nix "Star Wars"!

Betrachte mich eher als musikalisch-patriotisch.

Notiz an mich selbst: Ich sollte mich von diversen Menschen (und den Vorwürfen, ich würde Unsinn posten) einfach nicht mehr zu sehr in die Schranken weisen lassen. Die Pegida-Vergleiche waren so abwegig nun wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedeutet du wirst alle kommenden Star Wars projekte ohne williams' beteiligung meiden?

 

Sofern diese einen nicht mindestens so guten Soundtrack erhalten (damit meine ich Themenreich, kompositorisch auf hohem Niveau, Ideenreich, "spielen mit Taktänderungen") wie John Williams' Star Wars-Scores, werde ich die kommenden Star Wars-Projekte ohne Williams Beteiligung sicher meiden. Die anderen müssen sich erstmal beweisen! ;) ... Deshalb hoffe ich innständig, dass es John Williams noch schafft die beiden nächsten Star Wars Filme zu vertonen.

 

Diese Spin Offs interessieren mich Beispielsweise herzlich wenig ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern diese einen nicht mindestens so guten Soundtrack erhalten (damit meine ich Themenreich, kompositorisch auf hohem Niveau, Ideenreich, "spielen mit Taktänderungen") wie John Williams' Star Wars-Scores, werde ich die kommenden Star Wars-Projekte ohne Williams Beteiligung sicher meiden. Die anderen müssen sich erstmal beweisen! ;) ... Deshalb hoffe ich innständig, dass es John Williams noch schafft die beiden nächsten Star Wars Filme zu vertonen.

 

tja....nur das kann man natürlich nicht herausfinden, wenn man sie nicht anhört. um ehrlich zu sein geht mir diese williams beweihräucherung leicht gegen den strich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedeutet du wirst alle kommenden Star Wars projekte ohne williams' beteiligung meiden?

Kann durchaus sein. Der letzte Film war schon ein wenig enttäuschend. An Williams lag das aber nicht. Deswegen hoffe ich auch, daß er die reguläre Reihe noch durchziehen wird.

Notiz an mich selbst: Ich sollte mich von diversen Menschen (und den Vorwürfen, ich würde Unsinn posten) einfach nicht mehr zu sehr in die Schranken weisen lassen. Die Pegida-Vergleiche waren so abwegig nun wirklich nicht.

Man sollte das Wort "P****a" in Foren auch nicht benutzen. Damit ziehst Du Ärger magisch an. Laß es lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues gestern von LLL

 

We will make an announcement some time tomorrow for 3 titles coming out on March 29 (yes, two weeks from today). Our webmaster is on vacation next week so we opted to release the new titles AFTER Wondercon...and not when we would officially release something! Roger at Intrada already told me I am dead to him because we are releasing stuff the same week as Intrada.

(Then again, he tells me that just about every week because I always beat him at pinochle).

wink.gif

They are fun releases but nothing you are going to lose your mind over

MV

http://filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?pageID=147&forumID=1&threadID=67395&archive=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LINK? ...dieses Mal als expanded Edition oder wie...?

 

Nein:

 

 

LLLCD 1385 -- Great Buck Howard - signed by composer Blake Neely (The Flash, Supergirl)

LLLCD 1369 - Batman Mystery of the Batwoman - signed by composer Lolita Ritmanis (BTAS, STAS, Teen Titans) - the final animated film from the BTAS collection.

LLLCD 1384 - same as previous Intrada edition (sound and notes). New art direction by Jim Titus

 

außerdem kommen wohl noch zwei Goldsmithe dieses Jahr

 

 

 

Two Jerry's for sure...possibly this year. Don't know yet if they will make it out in 2016.

Some fantastic Williams planned, though...and a smattering of some other fantastic composers ranging from Mancina to Mancini! wink.gif

MV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung