Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Juli 2012


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem der hier kürzlich so lebhaft diskutiert wurde, musste ich einfach...

post-5012-0-09608600-1342861342.jpg

Ein softer Score - ja. Zum Einschläfern - definitiv nein. Das Hauptthema erinnert wirklich (angenehm) an "Tubular Bells" und wird über die Albumlänge sehr hübsch variiert. Das Ganze ergibt wirklich so einen gelungenen "Urban Style", wie er so gut in die End-Achtziger und Früh-Neunziger passte, wird aber durch einige gefühligere Drama-Momente abgerundet. Ob mir dieser Score jetzt besser gefällt als "Sneakers"? Ich würde sagen, beide Scores sind gleichwertig. Leider gibt das Booklet so rein gar nichts her...

Übrigens eine schöne Erinnerung an den Film, den ich sehr gelungen fand (und der jetzt sein Dasein auf einer von vielen VHS fristet, die sich gerade im Keller selbst löschen). Ich glaube, ich muss mir jetzt auch mal hurtigst die DVD nachbestellen (an eine zeitnahe BD-Veröffentlichung glaube ich irgendwie nicht so recht...).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Board-Experten ja lange und in deutlichen Worten erklärt haben, dass es sich hierbei um den größten SciFi-Score seit Goldsmiths LOGAN'S RUN (oder war's doch GHOSTS OF MARS?) handelt, freue ich mich sehr, diese CD auch in meiner bescheidenen Sammlung begrüssen zu können B)

post-4661-0-67232400-1342865715.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Board-Experten ja lange und in deutlichen Worten erklärt haben, dass es sich hierbei um den größten SciFi-Score seit Goldsmiths LOGAN'S RUN (oder war's doch GHOSTS OF MARS?) handelt, freue ich mich sehr, diese CD auch in meiner bescheidenen Sammlung begrüssen zu können B)

post-4661-0-67232400-1342865715.jpg

Naja, ick weiß ja nisch so rescht, ne, hab des teil letztens beim Fahrradfahren gehört, ziemlich langweilig, Streitenfeld halt, die ertse Hälfte de Albums war jednfalls net so dolle, mussisch aber noch zu ende hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gewagt, mal wieder direkt bei BSX zu bestellen und siehe da, nur eine Woche nach Versand ist die CD schon da. Und ein signiertes Booklet von Alan Howarth gab´s auch noch. :)

assault_precinct_13_BSXCD8913.jpg

John Carpenter - Assault on Precinct 13/Dark Star

quiller_memorandum_Vol201.jpg

John Barry - The Quiller Memorandum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte mal, in welchem Stil die Mukke ist; danke

Nach einem ersten Hördurchgang, vielleicht nicht immer mit der gebotenen Konzentration: Offenbar Verzicht auf jegliche Leitmotive und dem Stummfilm entsprechend offenbar (ich habe die beiden Filme nicht gesehen) sehr situationsbezogene Musik. Die Streicher sind sehr zurückgenommen, demgegenüber spielt das Schlagwerk oft eine dominante Rolle - hier nicht gleichbedeutend mit "laut". Die Abmischung der CD ist sicher kein Beispiel für den "loudness war".

Teilweise sind die Scores eher experimentell. Ohne die Bilder ist das natürlich schwer zu verdauen, der Komponist gibt aber im Booklet knappe, dennoch aussagekräftige Szenenzusammenfassungen, die einen Sinnzusammenhang ermöglichen.

Kurzum: Nichts zum Schwelgen, eher eine Herausforderung, die aber nicht über die Maßen dissonant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung