Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Relativity Media Soundtracks/Sony Classical: HOW TO TRAIN YOUR DRAGON 2 von John Powell & Jónsi


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Komisch, hör da gar nix.

Ich höre da was... Vielleicht irgendeine Einstellung?

 

Hatte auch mal Probleme im Browser etwas zu hören, verfluchte schon die Soundkarte bis ich merkte: Ups, in den Soundeinstellungen war der Lautstärkeregler des Browsers unten. 

 

Übrigens, was ich da höre... Holla.... Klingt fein!

(dachte, wenn ich grade schon mal da bin, muss ich das loswerden :D)

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schon vor Jahren die Rede davon, dass er eine Pause macht. Letztendlich hat er aber nur 2013 ausgesetzt. Jetzt sehe ich erst, dass er seit 2010 nur noch Computeranimationsfilme vertont hat. Happy Feet, How to train your Dragon und Kung Fu Panda waren auch ziemlich gut.

 

Ob er den Filmen wirklich seinen Rücken kehrt sehen wir in 2-3 Jahren. Aber ich bin mir sicher, dass wenn ein interessantes Angebot reinflattert oder wenn er von einem seiner Produzentenfreunde gebeten wird einen Film zu scoren, wird er nicht lange zögern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun eine lange und ziemlich unterhaltsame Suite auf Cinematic Radio:

 

http://www.cinematicsound.net/this-just-in-21-catching-up-wth-2014/

 

Insgesamt etwas epischer und weniger hyperaktiv als Teil 1.

 

Ah, ein veritables Stück Lebenskraft für die Ohren! Klingt soweit auf den ersten Hörer tatsächlich etwas flüssiger, geschmeidiger und weniger offensichtlich.

Da werde ich glatt mal meinen morgendlichen Irish Dance aufs Parkett legen und ordne den Score mal so ein, dass sich der gut ins bis jetzt ganz nette Jahr 2014 einfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie der erste score jagt ein highlight das nächste bis der abspannsong anfängt ohne eine sekunde zu langweilen.hab erst beim zweiten hören gemerkt wie gut das ganze wirklich ist.alles alte neu arrangiert, orchestriert...alles neue fügt sich mit leichtigkeit ein und hat die geiche qualität.der chor gibt dem ganzen mehr mystik und epic.der song von haudrauff und valka passt wunderbar zum rest und führt nebenbei ein tolles neues thema ein (von denen es mindestens ein dutzend jetzt gibt.und ich hab das gefühl das powell manche stellen aus teil 1 als motive zählt.)Showdown klingt recht düster. Der film bekommt auch wieder super kritiken.ich liebe sowohl film als auch score von teil 1.

10 von 10 fliegenden schafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

[...] der song von haudrauff und valka passt wunderbar zum rest und führt nebenbei ein tolles neues thema ein [...]

Lustig, dass du es ansprichst...ich finde naemlich, dass "For the Dancing and the Dreaming" sehr stark an Doyles "Noble Maiden Fair" aus Brave erinnert. Das irritierte mich zugegeben etwas.  Aber sonst gefaellt mir der Score auch sehr gut! Ich freu mich riesig auf den Film und bin immer noch enttaeuscht, dass Powell damals fuer Teil 1 nicht den Oscar bekam. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung